Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Zu viele Linien?
Hellen

250 Beiträge

Zu viele Linien?

Ungelesener Beitragvon Hellen » 12.01.2018, 18:31

Hallo ihr Lieben, ich bin dabei, mein Fotobuch über Bangkok fertig zu machen.
Meine Idee war: für jeden Tempel benutze ich einen Streifen in einer anderen Farbe. Auf der ersten Seite ist er richtig groß, auf den Folgeseiten dann nur noch am rechten Rand. Ausserdem habe ich oft unten ein kleines Farbfeld eingefügt. Ich habe ein paar Screenshots angehängt. Wie immer fehlt noch das abschießende Feintuning ( nochmal alle Ausrichtungen kontrollieren, Rechtschreibung kontrollieren etc.)
Was meint ihr dazu? Ich bin auf eure Gedanken gespannt D:roll:
Liebe Grüße Hellen
Dateianhänge
Wat Phr Kaeo.jpg
Wat Phr Kaeo 2.jpg
Wat Arun .jpg
Wat Arun 1.jpg
Krematorium.jpg
Krematorium 2.jpg
Wat Pho 1.jpg
Wat Pho 2.jpg
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Re: Zu viele Linien?

Ungelesener Beitragvon pitty » 12.01.2018, 18:55

Hellen hat geschrieben:
Was meint ihr dazu?
Spontane Reaktion: Tolle Idee! Ich würde den breiten Balken lediglich einen kleinen Tick schmaler machen, damit er nicht zum bestimmenden, sondern zum begleitenden Element auf der Seite wird. Die Fotos sind klasse und sollten der Hauptaspekt bleiben.

Danach hast Du zwar nicht gefragt, aber ich möchte trotzdem mein Empfinden zur 4. Doppelseite mitteilen. Das mittlere Farbquadrat finde ich nicht gut. Es wirkt auf mich wie ein krampfhafter Lückenfüller. Hast Du nicht noch ein fünftes Foto* von den Figuren? Wenn nicht, dann würde ich lieber den Hintergrund durchscheinen lassen.

*Wenn nicht, ich schicke Dir eins? Die Tempel sind genial!
Lieber Gruß, pitty
Hellen

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hellen » 12.01.2018, 20:48

Liebe pitty, an einem fünften Foto soll es nicht liegen, ich hab sicher noch 50. Die Tempel dort sind wirklich der Wahnsinn, da glüht der Fotoapparat:-).
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank für den Tipp. Man ist beim Gestalten immer ein bisschen "betriebsblind".
LG Hellen
Martha

500 Beiträge
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Ungelesener Beitragvon Martha » 13.01.2018, 09:47

Hallo hellen, ich habe nichts beizusteuern, wollte nur sagen: Danke fürs zeigen, das sieht toll aus! D:winki:
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 13.01.2018, 09:51

Mir gefällt die Gestaltung auch sehr gut und auch, dass sie so konsequent durchgezogen ist. Die Querstreifen finde ich aber doch recht dominant. Nachdem die Schrift sehr schön und sehr gross ist, würde vielleicht ein schmälerer querstreiefen, der die Sxhrift bloss unterstreicht auch wirken. Das linke abgerundete Bild als Einleitung der Seite habe ch jedenfalls schon in meinem Gestaltungsfundus aufgenommen D:)
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 13.01.2018, 12:35

Oh ja, ich finde die Gestaltung auch sehr gelungen und auch ich habe das abgerundete Bild in meine Sammlung aufgenommen!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus