Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch springt immer wieder auf Anfang (Cover)
old girl

100 Beiträge

Fotobuch springt immer wieder auf Anfang (Cover)

Ungelesener Beitragvon old girl » 11.11.2017, 21:21

Moin moin!

Mein letztes Album habe ich mit der Version 6.2.4 erstellt. Alles paletti. Dann Version 6.3.0 installiert, aber keine Zeit für ein weiteres Album gehabt, und daher habe ich diesmal die version 6.3.0 auf die neueste Version 6.3.1 upgedatet (nicht wie sonst paralell installiert).

Inzwischen habe ich 3 Alben mit je ca 80 Seiten erstellt und bin etwas genervt. Immer wieder (ca bei Seite 23 das erste Mal) springt die Software auf die Coverseite zurück. Ohne erkennbare Logik. ICh muss mich dann dann wieder vorarbeiten und mit Glück schaff ich einige weitere Seiten, dann wieder das gleiche Spiel.

Dies Phänomen wurde hier früher schon mal bemängelt, aber inzwischen hatte sich das erledigt, dachte ich. Nun ist es wieder da. Besonders, wenn man zum Schluss die Seiten mit mehreren Durchgängen kontrolliert, nervt das!
Es ist übrigens egal, ob ich die Seiten auf Maximal oder im Arbeitsmodus durchklicke.

Ist das nur bei mir so oder liegt es an der Version 631 oder am grauen November ???

LG
old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch springt immer wieder auf Anfang (Cover)

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.11.2017, 06:50

Hallo old girl,
ich habe eben versucht, Dein Problem nachzustellen, aber es ist mir nicht gelungen. Mein in 6.3.1 angelegtes Testbuch (kein update) habe ich auf 82 Seiten erweitert, dann alle Seiten mit Fotos gefüllt, das Buch geschlossen, wieder geöffnet, Fotos verändert, verschoben - ich konnte bei mir keinen Fehler feststellen. Im Laufe des Tages werde ich noch ein paar Mal testen und falls ich doch etwas finde, mich wieder melden.
Das wäre wirklich sehr ärgerlich, wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hätte. D:|
Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.11.2017, 16:44

Hallo old girl,

ich habe einige Tests durchgeführt, aber eine Reproduktion ist mir nicht gelungen. Bitte starten Sie die Software und aktivieren Sie in den Optionen den Punkt "Fehlerberichterstattung". Fahren Sie anschließend mit Ihrer Arbeit in der Software fort und schließen Sie diese, sobald der Fehler erneut auftritt. Senden Sie mit anschließend den Fehlerbericht zu.

151117-001.JPG

Sie schreiben, dass Sie ein Update durchgeführt haben. Mögen Sie die Version 6.3.1 noch einmal komplett herunterladen und parallel installieren? Vielleicht ist Ihre Problematik damit bereits behoben. Bitte schicke Sie mir außerdem Ihre MCF-Datei (ohne Bilder) als gezippte Datei zu.

Betreff: Fotobuch springt immer wieder auf Anfang (Cover) | User: old girl
Adresse: Forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke
old girl

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon old girl » 06.12.2017, 16:38

Hallo Sylke,

ich war zwischenzeitlich im Urlaub im Süden C8-) , daher erst jetzt...
bei mir passiert es immer noch, gerade eben wieder, als ich ein Buch öffnete, um etwas nachzusehen. C:-?

Ich werde dann jetzt mal die Version neu installieren, bevor ich mit der Weihnachtspost und nächstem Album anfange. Aber: Kann man 2x die gleiche Version paralell installieren ohne das die sich in die Wolle kriegen?? Woran erkenne ich dann, ob ich mit dem Upload oder mit der neuen Installation arbeite??

Noch einen schönen Nikolaustag C:winki:

old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.12.2017, 14:39

Hallo old girl,

Sie können die Versionen ohne Probleme parallel installieren. Geben Sie bei der Installation einfach ein anderes Zielverzeichnis an. Ich habe viele Versionen parallel installiert und mein Zielverzeichnis trägt immer den Namen der jeweiligen Versionsnummer, wie z.B. 631. Die Anwendung legt nach der Installation ein Icon auf dem Desktop ab. Der Name wird vermutlich Meine CEWE FOTOWEL heißen. Diesen Namen können Sie mit einem Rechtsklick ändern.

07122017-001.JPG

07122017-002.JPG

Haben Sie unsere Gewinnspiele im Forum entdeckt? Bis Weihnachten können Sie täglich interessante Preise gewinnen und haben ganz nebenbei noch eine Menge Spaß C:winki:
♥️liche Grüße
Sylke