Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Sammeln von virtuellen Fotobüchern
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 06.10.2017, 12:49

Hallo in die Runde,

Ich möchte mir gern einen Ordner oder Album anlegen und darin -für mich sehenswerte (fremde)- CEWE-Fotobücher sammeln. Das Problem hierbei ist, dass die Fotobücher an verschiedenen Orten zu finden sind, also unter Kundenbeispielen, Community, Galerien. Kann man alles ein einem Ort speichern, ablegen, markieren? Ich bin technisch nicht so bewandert, vielleicht hat einer eine Idee. Danke!

LG, Fiskbo
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 06.10.2017, 13:10

Hallo Fiskbo, ich glaube nicht, daß das möglich ist. Für fremde Fotobücher, die mir besonders gefallen, setze ich mir den entsprechenden Link als Lesezeichen in meine Favoriten im Browser. So hat man schnell Zugriff und muß nich lange suchen. Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Möglichkeit. Aber evtl. gibt es ja noch gute andere Vorschläge!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.10.2017, 13:13

Ich mache das wie Bäuerin. Bei meinen Lesezeichen habe ich mir einen Ordner "Cewe-Fotobücher Beispiele" angelegt und dort ordne ich die entsprechnenden Links von besonders interessanten Büchern ein, um sie leicht wiederzufinden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.10.2017, 12:20

Hallo Fiskbo,
hat geschrieben:
Das Problem hierbei ist, dass die Fotobücher an verschiedenen Orten zu finden sind, also unter Kundenbeispielen, Community, Galerien.
In der CEWE COmmunity finden Sie alle Beispiele, die bisher eingereicht werden. Die Kundenbeispiele werden aus diesem Bereich dupliziert, bleiben aber weiterhin in der Community sichtbar. Dort haben Sie alle Beispiele zusammen und können Ihre Favoriten mit einem Herzchen auswählen.

Meinen Sie mit Galerie Ihren persönlichen Bestellbereich beim Handelspartner?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.10.2017, 14:11

Sylke hat geschrieben:

In der CEWE COmmunity finden Sie alle Beispiele, die bisher eingereicht werden. Die Kundenbeispiele werden aus diesem Bereich dupliziert, bleiben aber weiterhin in der Community sichtbar. Dort haben Sie alle Beispiele zusammen und können Ihre Favoriten mit einem Herzchen auswählen.

Meinen Sie mit Galerie Ihren persönlichen Bestellbereich beim Handelspartner?
Naja, dann gibt es ja auch noch die Fotobuch-Wettbewerbe. Da sind ja auch mal schöne Bücher dabei und der Speicherort ist wieder komplett verschieden ...
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 11.10.2017, 21:33

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Vorschläge! Ich habe mir jetzt Lesezeichen gesetzt.

@Sylke - es ist leider so, dass man nicht alle Fotobücher in der Community findet.

Danke an @DSL-schnell, erst jetzt habe ich begriffen, dass die Wettbewerbe ein eigenständiger Bereich sind.
Ich hatte ja schon mal vor längerer Zeit nachgefragt, was der Unterschied zwischen Kundenbeispielen und Community ist und habe die Erklärung dann so hingenommen. Dennoch habe ich mich gewundert, warum ich manche Bücher weder da noch dort fand.

LG, Fiskbo
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.10.2017, 10:14

Hallo Fiskbo,

die Community ist hingegen des Kundenbeispielbereichs noch sehr jung. Es mag sein, dass damals nicht alle alten Beispiele in die Community übertragen wurden. Inzwischen werden die Kundenbeispiele in der Community entdeckt und dann in den Kundenbeispielbereich gestellt. Die Community ist sozusagen die Basis aller Beispiele. Welche Beispiele haben Sie nicht in der Community gefunden?

Der CEWE FOTOBUCH Wettbewerb ist in der Tat ein anderer Bereich. Die Einreichung sind während des Wettbewerbes und eine geraume Zeit danach noch einsehbar, eh sie gelöscht werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 12.10.2017, 22:06

Hilfe, wie füge ich einen Bildschirmausdruck ein? Ich konnte es schon mal, ich schwöre!

LG, Fiskbo
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.10.2017, 05:47

Wenn Du eine Antwort erstellst, findest Du unterhalb des Eingabefeldes "Optionen" und daneben "Dateianhänge", diese anwählen. Dann "Durchsuchen..." und "Datei hinzufügen". Absenden - fertig. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon okular » 13.10.2017, 08:24

... und nicht vergessen: Das Bild darf maximal 900 x 900 Pixel groß sein

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 97#p100197
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 14.10.2017, 16:30

 

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Sylke hat geschrieben:
Inzwischen werden die Kundenbeispiele in der Community entdeckt und dann in den Kundenbeispielbereich gestellt. Die Community ist sozusagen die Basis aller Beispiele. Welche Beispiele haben Sie nicht in der Community gefunden?
Hallo Sylke,

meinen Sie den Kundenbeispielbereich, der hier oben links zu erreichen ist, bei dem schon seit Monaten „Meeting of Stylez“ als neuestes Beispiel erscheint?

Gefunden habe ich z. B. weder unter Kundenbeispiele noch CEWE Community „Karibik Aruba Bonaire Curacao“ von Sabine Haselbacher oder „Irland 2012“ von Stefanie Ulm. Tante Google hilft, übrigens auch, wenn man nur weiß, dass ein gewisser "Andreas Scholz" Anleitungen zur Erstellung von "Fotobüchern" erstellt hat. Die findet man in Ihren Kundenbeispielen nur, wenn man "Tipps und Tricks" eingibt D:D .

Einen kleinen Schönheitsfehler hat meine Leseliste übrigens. Alle Fotobücher, die auf diesem weiß lasierten Hintergrund angezeigt werden, erscheinen in der Liste nur schwarz. Angezeigt werden sie richtig.
 

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 41
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 14.10.2017, 16:31

ich denke, so ist das mit dem Bildschirmausdruck nicht gemeint.

LG, Fiskbo
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.10.2017, 23:32

Fiskbo hat geschrieben:
... meinen Sie den Kundenbeispielbereich, der hier oben links zu erreichen ist, bei dem schon seit Monaten „Meeting of Stylez“ als neuestes Beispiel erscheint?
Ja, der ist damit gemeint. Aber was neues wird da tatsächlich schon lange nicht mehr angezeigt.
.
Fiskbo hat geschrieben:
Gefunden habe ich z. B. weder unter Kundenbeispiele noch CEWE Community „Karibik Aruba Bonaire Curacao“ von Sabine Haselbacher oder „Irland 2012“ von Stefanie Ulm.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat meine Leseliste übrigens. Alle Fotobücher, die auf diesem weiß lasierten Hintergrund angezeigt werden, erscheinen in der Liste nur schwarz. Angezeigt werden sie richtig.
Die beiden von dir genannten Fotobücher sind bei Fotobuch-Wettbewerben eingereicht worden und daher auch nur in den jeweiligen Wettbewerbs-Galerien zu finden. Unter diesem Link kommst du zum aktuellen und den vorherigen Fotobuch-Wettbewerben.
Die Fotobücher, die auf dem Holzhintergrund und bei dir schwarz angezeigt werden, gehören zu den Kundenbeispielen aus dem Community-Bereich.
Vielleicht kann Sylke klären, warum die Cover nicht angezeigt werden.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.10.2017, 00:05

Fiskbo hat geschrieben:
ich denke, so ist das mit dem Bildschirmausdruck nicht gemeint.
Nein, nicht ganz D:wink:
Damit dein Anhang im Beitrag angezeigt werden kann, musst du eine Bilddatei, also jpg- oder png-Datei, erstellen.
Dafür kannst du entweder deinen Screenshot in ein Bildbearbeitungs- oder Bildbetrachtungsprogramm per Strg+V einfügen und speichern oder ein entsprechendes Tool verwenden, aus dem heraus du direkt speichern kannst.

Z.B. gibt es im Windows-Zubehör das "Snipping-Tool". Das funktioniert gut, wenn man kleinere Ausschnitte zeigen will. Da es darin aber keine Möglichkeit gibt, die Größe des Bildes nachträglich zu ändern, muss man sicherstellen, dass der Bereich, den man zeigen will, nicht größer als 900x900 px ist.
Ich habe früher meine Screenshots in irfanview verkleinert und ggf. weiterbearbeitet, inzwischen nutze ich aber Greenshot. Das bietet viele Möglichkeiten sowohl zum Aufnehmen als auch zum Bearbeiten des Screenshots und ist trotzdem ganz einfach zu bedienen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Sammeln von virtuellen Fotobüchern

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.10.2017, 00:35

Dem kann ich nur zustimmen. Seitdem der User @Oldnat das Programm "Greenshot" empfohlen hat nutze ich das auch. Danke nochmal dafür, liebes Oldnätchen D:winki:
Für eingereichte Fotobuchbeispiele, die mich interessieren, habe ich mir bei Firefox ebenfalls ein Lesezeichen und einen Ordner "CEWE Fotobücher" erstellt.
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste