Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.1
Handelspartner: dm
Beschreibung:
Hallo,
eine kleine Warnung - nach Aktualisierung auf Version 6.2.1 fehlen nun einige Hintergründe aus der Rubrik "multicolor" (zumindest "changierend mit schwarz", "Tropfen", "Samt", "senkrechte Holzlatten"). Leider wird gerade diese Rubrik nicht über die "mehr"-Funktion in der Software angeboten, sodass man sie nicht nachträglich laden kann.
Der Kundensupport hat mir bestätigt, dass nicht sehr nachgefragte Hintergründe komplett gelöscht werden (nicht nur bei Neuinstallationen, auch bei Aktualisierungen) und die multicolor-Hintergründe auch nicht wiederbeschaffbar sind.
Ziemlich schade finde ich, dass dies ohne Vorwarnung geschieht. Weder wurde bei den "Neuerungen" darauf verwiesen, noch kommt eine Fehlermeldung beim Öffnen eines angefangenen Fotobuchs mit der neuen Softwareversion. Der Hintergrund wird einfach kommentarlos ausgetauscht. Das heißt, auch die Sicherungskopien bereits bestellter Bücher sind eigentlich hinfällig, da ich sie nicht in derselben Gestaltung nachbestellen kann.
Da meine gesamte, inzwischen 40 Buch starke Jahrbuch-Reihe gestalterisch auf einem dieser nun gelöschten Hintergründe basiert, bleibt mir nichts anderes übrig, als die alte Version wieder zu installieren und zu hoffen, dass ich damit nun ganz ganz lange über die Runden komme.
Grüße
Strümpfle