Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Photo Wheel selbst gemacht
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Photo Wheel selbst gemacht

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 18.09.2015, 11:03

Photo Wheel selbst gemacht

Der eigene Haushalt ist manchmal eine wahre Fundgrube, wenn man nur weiß, was man damit tatsächlich alles anfangen kann. Viele Dinge lassen sich nur für Ihren eigentlichen Zweck verwenden. Ob Plastikflasche als Eigelbtrenner oder weiße Bettlacken als Diffusor für Fotos – unser Haushalt kann mehr als wir denken. Auch kleine Dinge wie Wäscheklammern können jedoch mehr, als nur nasse Klamotten halten. Was das ist, möchten wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen.
 
photo wheel.jpg
Für das Tutorial dieses Beitrages brauchen Sie diese einfachen Dinge:

- einige Wäscheklammern natürlich
- Fotos
- eine runde Pappe oder ein Karton
- Kleber, Schere und anders übliches e Bastelwerkzeug
 
material.jpg
… und los geht es!

Schritt 1:
Eigentlich ist die Form Ihrer Pappe egal. Besonders gut funktioniert diese Bastelidee jedoch mit einer runden Scheibe. Sollte Ihr Karton nicht rund sein, können Sie diesen zunächst rund schneiden. Um einen perfekten Kreis zu erhalten, können Sie zum Beispiel einen Topf zur Hilfe nehmen, um dessen Form als Vorlage zu nehmen. Zeichnen Sie einfach um den Topf herum. Nun brauchen Sie Ihren Karton nur noch auszuschneiden.
 
IMG_6314.jpg
Schritt 2:
Eine einfache Pappe kann sehr langweilig sein. An dieser Stelle sollten Sie sich daher Gedanken machen über das Design Ihres Photo Wheels. Möchten Sie die Wäscheklammern mit anmalen oder möglicherweise nur die Pappe gestalten. Je nachdem was Sie planen können Sie erst die Pappe gestalten oder erst die Wäscheklammern anbringen.
Da ich in meinem Beispiel die Wäscheklammern und die Scheibe einzeln gestaltet habe, füge ich diese auch erst am Schluss zusammen. Wichtig ist hierbei, dass die Öffnung der Wäscheklammern nach außen zeigt.
 
IMG_6317.jpg
Schritt 3:
Wenn Ihre Scheibe fertig gestaltet ist, folgt nur noch der offensichtliche Schritt: Fotos und Bilder anbringen. Klippen Sie alles, was Ihnen gefällt einfach in die Wäscheklammern. Schon ist Ihr eigenes Photo Wheel fertig, dass Sie kinderleicht individualisieren können.
 
IMG_6319.jpg
Praktisch auch für Geburtstage…
Diese Idee eignet sich auch hervorragend für Geburtstage. Wenn Sie zum Beispiel mit mehreren Personen etwas schenken möchten, lassen sich hier leicht Grüße, Karten, Fotos und natürlich der ein oder andere Notgroschen platzieren ;-)
Was denken Sie über diese Idee? Gerne können Sie Ihre kreative Meinung in diesem Beitrag in einer Antwort mit uns teilen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste