Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Neue Wege gehen mit alten Landkarten
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Neue Wege gehen mit alten Landkarten

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 20.07.2015, 08:00

Neue Wege gehen mit alten Landkarten

In fremden Städten sind kleine Taschenkarten ein super Begleiter, um sich zu Recht zu finden. Zwar gibt es in der Zeit von Smart Phones die Möglichkeit Stadtkarten immer dabei zu haben, aber nicht überall steht Ihnen Internet zur Verfügung. Auch finden Sie auf diesen kleinen Karten manchmal praktische Tipps und spannende Orte zum Besuchen. Ich persönlich greife daher auch heute noch gerne auf gedruckte Karten zurück. Diese trage ich in Jacken, Hosentaschen oder Handtaschen mit mir durch die Straßen, sodass Sie am Ende des Urlaubs gerne auch mal ein bisschen „mitgenommen“ aussehen. Vielleicht habe ich auch einige Notizen darauf eingefügt oder Markierungen gemacht. Da diese Karte keinen zweiten Urlaub überstehen würde, liegt es nahe sie einfach in den Müll zu werfen. Doch genau mit diesem Überbleibsel können Sie spannende Dinge gestalten. Eines davon möchte ich Ihnen gerne in diesem Beitrag präsentieren.

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie aus Ihrer alten Karte ein Passepartout für Ihre Urlaubsfotos machen können.
 
4.jpg
Diese Materialen brauchen Sie für das Do it yourself:
- eine alte Karte
- Schere und Stifte
- einen Bilderrahmen und ein Foto (Da Sie aus Ihrer Karte ein Passepartout erstellen möchten, sollte Ihr Foto kleiner als Ihr Bilderrahmen sein)
-optional: etwas Pappe
 
1.jpg
Nun können Sie den wenigen Schritten zum fertigen Ergebnis folgen.

Schritt 1:
Um aus Ihrer Karte ein Passepartout zu machen, können Sie den Rücken Ihres Bilderrahmens nehmen und als Schablone nutzen. Zeichnen Sie um den Rücken herum, um Ihre Karte passgenau für den Bilderrahmen ausschneiden zu können.
 
3.jpg
Sollte Ihre Karte besonders dünn sein, können Sie Ihr Passepartout zusätzlich auf eine Pappe oder einen Karton kleben.

Schritt 2:
Je nachdem ob Sie Ihr Bild durch das Passepartout hindurch scheinen lassen möchten oder nicht, können Sie nun einen Rahmen für das Foto in die Mitte schneiden.
Alternativ können Sie Ihr Foto auch auf die Karte legen, sodass Sie nichts ausscheiden möchten.
Ich habe mich dafür entschieden das Foto auf die Karte zu legen.
 
2.jpg
Schritt 3:
Wenn alles gerade ist und passt, brauchen Sie Ihren Rahmen nur noch zu schließen und passend zu platzieren D:)

Erinnerungen behalten
Was denken Sie von dieser Alternativen Verwendungsmöglichkeit für solche Urlaubsandenken? Oder haben Sie vielleicht noch andere Ideen? Teilen Sie doch mit uns Ihre Ideen direkt in diesem Beitrag :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste