Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
cewe auf der PHOTOKINA in köln
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

cewe auf der PHOTOKINA in köln

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.09.2016, 19:57

Wer Grad auf der PHOTOKINA in Köln unterwegs ist, sollte es nicht versäumen, auf dem CEWE Stand in Halle 4.2 vorbeizugucken. Da gibt's nicht nur Fotobücher in jeder Größe und Papierart, sondern auch alle anderen Produkte zu sehen. Das tollste ist der Effekt-Lack, der mit der nächsten Version auf dem Umschlag platziert werden kann. Auch goldene Schrift ist möglich....
Begeisterte Grüße von DSL-SCHNELL
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: cewe auf der PHOTOKINA in köln

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.09.2016, 12:10

Hallo DSL-Schnell,

schön, dass es dir bei uns gefallen hat und wir dich mit unseren Neuheiten begeistern konnten. In wenigen Tagen werden wir die Version 6.2. hier im Forum ankündigen und zur Verfügung stellen.

Eine kleine Vorschau:

♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: cewe auf der PHOTOKINA in köln

Ungelesener Beitragvon icke46 » 25.09.2016, 20:28

Nachdem ich ich heute von der Phtokina zurück gekommen bin, will ich hier ein paar Schnappschüsse vom CEWE-Stand (oder wie man das bezeichnen soll, "Stand" ist, glaube ich, sehr kurz gegriffen D:lol: . Sogar weihnachtliche Gefühle konnte man dort entwickeln, wenn es auch gar nicht zu dem spätsommerlichen Wetter, dass ich bestellt und auch prompt geliefert bekommen hatte passte D:wink: .
 
IMG_2151 (Andere).JPG
 
IMG_2152 (Andere).JPG
 
IMG_2153 (Andere).JPG
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: cewe auf der PHOTOKINA in köln

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 25.09.2016, 23:29

Der Stand war ja anscheinend bis zum letzten Tag sehr gut besucht!
Ich fand den "Stand" sehr gut angelegt; man findet sich leicht zurecht. Ich habe den Eindruck, dass auch immer genug CEWE-Leute in Griffweite waren, wenn man Auskunft brauchte.
Icke46, danke für die Fotos! Hast du dir irgend etwas spezielles angeschaut? Gibt es etwas, was du gleich umsetzen willst? (Ich bin so neugierig D8-) ).
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: cewe auf der PHOTOKINA in köln

Ungelesener Beitragvon icke46 » 26.09.2016, 00:26

Nun bin ich - leider Gottes - nicht so ein Fotobuch-Freak D:wink: , sprich, ich mache Fotobücher über meistens Tagestouren, also gewissermassen bebilderte Ausflugsberichte D:lol: . Der entscheidende Vorteil bei Fotobüchern ist halt für mich, dass man, ich sage mal, eine Komplettlösung bekommt. Früher, sozusagen in der Steinzeit, war der Ablauf ja so: man gab seine Bilder zum entwickeln, liess Abzüge machen, die Abzüge kamen ins Haus, man kaufte sich ein Fotoalbum oder mehrere, und dann ging man ans Werk - oder auch nicht D:lol: . Ich habe hier seit dreissig Jahren Original verpackte Fotoalben liegen, und daneben die Kiste mit den Abzügen - aber die Vereinigung der Beiden gestaltet sich schwierig, das könnte nun noch mal 30 Jahre dauern D:lol: . Wobei man sagen muss, so eine Kiste mit Abzügen hat einen Familientouch - beim Geburtstag oder ähnlichem kommt die Kiste auf den Tisch, und dann gehts reihum: wann war das, was war da und so fort D:wink: .

Nun ja, heute ist es halt so - ich bestelle gewissermassen auch die Abzüge bei CEWE - aber wenn sie mir nun schon anbieten, dass Ganze in Albenform zu liefern - was will man mehr. Kurz gefasst, ich finde es toll, dass man, ich sage mal, selbstgestaltete Fotoalben fix und fertig ins Haus geliefert bekommt - dass Design spielt für mich eigentlich eher eine untergeordnete Rolle.

Von daher - was ich interessant fand bei CEWE auf der Photokina, waren einmal die auf Holz gedruckten Bilder (ich hatte nicht gedacht, dass die so gut wirken), und zum anderen die Vielzahl an Möglichkeiten bei bedruckten Handyhüllen - es ist ja noch nicht so lange her, dass es nur Handyhüllen für Iphones und die verkaufsstarken Samsung-Handys gab.

Nebenbei bemerkt, bin ich mal gespannt, ob CEWE auch mal mit Fotos bedruckte Schieferplatten anbietet. Ich hatte das mal bei einem anderen Anbieter getestet, der Effekt ist wirklich erstaunlich.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: cewe auf der PHOTOKINA in köln

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.09.2016, 15:42

Hallo icke46,

Schieferplatten bieten wir noch nicht an. Ich gebe diesen Gedanken aber gerne an meine Kollegen des Produktmarketings.


Unsere Software steht nun im Forum zum Download zur Verfügung. Details zur neuen Version findest du hier im Forum im Bereich Ankündigung
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: cewe auf der PHOTOKINA in köln

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 26.09.2016, 19:41

icke46 hat geschrieben:
Ich habe hier seit dreissig Jahren Original verpackte Fotoalben liegen, und daneben die Kiste mit den Abzügen - aber die Vereinigung der Beiden gestaltet sich schwierig, das könnte nun noch mal 30 Jahre dauern D:lol:
Das kommt mir doch bekannt vor D:)
icke46 hat geschrieben:
Nun bin ich - leider Gottes - nicht so ein Fotobuch-Freak D:wink: , sprich, ich mache Fotobücher über meistens Tagestouren, also gewissermassen bebilderte Ausflugsberichte D:lol: . Der entscheidende Vorteil bei Fotobüchern ist halt für mich, dass man, ich sage mal, eine Komplettlösung bekommt.
Das klingt ja so, als wärst du der Idealkunde für den Fotobuchassistenten ("Mit 4 Clicks zum CEWE-Fotobuch") D:wink:
icke46 hat geschrieben:
Von daher - was ich interessant fand bei CEWE auf der Photokina, waren einmal die auf Holz gedruckten Bilder
Die Holzbilder sind mir auch aufgefallen; die gefallen mir sehr gut.

Das Produktspektrum bei Wandbildern fand ich überhaupt sehr breit gefächert und mir war gar nicht bewusst, was hier alles angeboten wird. Es gibt Rahmen in diversesten Formen und Farben und sogar Rahmung mit ganz klassischen Passpartours.

Den "Hochzeitstisch" fand ich auch gut arrangiert. Da wurden auch viele Produkte gezeigt; und durch das themenspezifische Arrangement kann man sich den realen Einsatz gut vorstellen.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: cewe auf der PHOTOKINA in köln

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.09.2016, 22:04

grasmuecke hat geschrieben:
Den "Hochzeitstisch" fand ich auch gut arrangiert. Da wurden auch viele Produkte gezeigt; und durch das themenspezifische Arrangement kann man sich den realen Einsatz gut vorstellen.
Ich war ja gleich an zwei Tagen auf der photokina und den CEWE-Stand habe ich mir auch zweimal angeschaut D:lol: .
Mir hat richtig gut gefallen, dass die Produkte in den verschiedenen Szenarien gezeigt wurden: Hochzeit, Familie, Baby. Da bekommt man tausend Ideen, wie und wofür man die Produkte einsetzen kann. Toll fand ich auch "Bastelideen", z.T. von KundInnen, die nachgestaltet und gezeigt wurden. Und das nicht nur auf den Themen-Tischen, sondern auch in richtiger Wohnumgebung. Ich hab viele Ideen mit heim genommen D:D .

Ich hatte mir schon länger gewünscht, mal das gleiche Fotobuch in allen angebotenen Papierqualitäten zu sehen und nun wurde tatsächlich ein Fotobuch in allen Papiersorten gezeigt - eine tolle Vergleichsmöglichkeit!
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste