Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Gutes tun und dabei attraktive Preise gewinnen!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Gutes tun und dabei attraktive Preise gewinnen!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.04.2016, 12:02

Attraktive Preise - Tombola zu Gunsten der Oldenburgischen Bürgerstiftung

Gutes tun und dabei attraktive Preise gewinnen, diese Gelegenheit wartet auf die Fans der EWE Baskets Oldenburg beim Spitzenspiel gegen die Brose Baskets am 16. April (20.30 Uhr). CEWE, fotoduda und die EWE Baskets Oldenburg unterstützen mit dem Erlös der Tombola die Oldenburgische Bürgerstiftung. Das Geld fließt als Spende in die Aktion Schultüte.
 
2016_04_13_Stiftung-5633304df6.jpg
Erstklässlern einen guten Start in ihr Schulleben zu ermöglichen und ihre Chancengleichheit zu erhöhen, dieses Ziel hat sich die Oldenburgische Bürgerstiftung gesetzt. Gerade Kindern aus finanziell schlechter gestellten Familien soll so ein guter Start in den neuen Lebensabschnitt ermöglicht werden. Das Projekt ist generationenübergreifend. Ältere Mitbürger basteln die Schultüten und befüllen sie mit Materialien, die Erstklässler brauchen. 130 Kinder freuten sich im letzten Jahr über ihre Schultüte. Die Oldenburgische Bürgerstiftung möchte in diesem Jahr noch mehr Kindern eine Freude bereiten. Sie informiert vor der Begegnung gegen Bamberg im Foyer an einem eigenen Stand über das Projekt.

Beim Spitzenspiel der Beko BBL gegen die Brose Baskets haben sich CEWE, fotoduda und die EWE Baskets Oldenburg nun zum Ziel gesetzt die Bürgerstiftung Oldenburg in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Dazu werden in einer Tombola zwölf exklusive Wandbilder von Rickey Paulding verlost, die jeweils Unikate sind. Die Cheerleader und Dancers der EWE Baskets Oldenburg beginnen mit dem Losverkauf zum Einlass um 19.15 Uhr, die Ziehung der Gewinner folgt in der Pause zwischen dem dritten und vierten Viertel auf dem Spielfeld. Rickey Paulding signiert die Bilder nach Spielende mit einer persönlichen Widmung. Diese werden dann auf der Bühne im Foyer an die Gewinner übergeben.

„Als Vater dreier Kinder liegt mir das Schicksal und die Chancengleichheit am Herzen. Bildung ist das wichtigste Fundament für eine positive Zukunft. Deshalb freue ich mich die Tombola zu Gunsten der Oldenburgischen Bürgerstiftung zu unterstützen“, hofft Rickey Paulding auf möglichst viele Fans, die sich für den guten Zweck engagieren.

Bereits vor der Begegnung wird es eine Gesprächsrunde mit Vertretern von CEWE, der Bürgerstiftung und den EWE Baskets auf der Bühne im Foyer geben. Ab ca. 15 Minuten nach der Partie werden Rickey Paulding und Chris Kramer zum Fantalk erscheinen und den Fans für Autogramme und Fotos am CEWE-Fotostand zur Verfügung stehen.

 
FM0Q8646.jpg
Rickey Pauldingist ein amerikanischer Basketballspieler und seit 8 Jahren die Attraktion in Oldenburg. Als Kapitän und Spieler der EWE Baskets hat Rickey Paulding die Herzen im Sturm erobert und ist bei den Baskets nicht mehr wegzudenken.

Rickey freut sich auf das morgige Spiel und auf den Fantalk am CEWE Fotostand.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutes tun und dabei attraktive Preise gewinnen!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.04.2016, 12:51

Ein spannendes Spiel und ein großartiges Spendenergebnis für die Bürgerstiftung Oldenburg

Der Tabellenführer Brose Baskets Bamberg unterlag in der 49:49 Minute den EWE Baskets Oldenburg (102:97). So war Oldenburg einmal mehr Ausnahmezustand und lies den Abend mit der Verlosung von zwölf exklusive Wandbildern von Rickey Paulding ausklingen, die später handsigniert wurden.

Wir freuen uns über den großartigen Loskauf und Spenden für das soziale Projekt Aktion Schultüte!

 
EWEBasketsBamberg007-3.jpg
 
EWEBasketsBamberg009-3.jpg
 
EWEBasketsBamberg014-3.jpg
 
EWEBasketsBamberg013-3.jpg
 
EWEBasketsBamberg012-3.jpg
 
EWEBasketsBamberg022-3.jpg
 
EWEBasketsBamberg019-3.jpg
 
EWEBasketsBamberg037-3.jpg
 
EWEBasketsBamberg038-9.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Gutes tun und dabei attraktive Preise gewinnen!

Ungelesener Beitragvon pitty » 19.04.2016, 20:25

Sylke hat geschrieben:
unterlag in der 49:49 Minute
Huch, wie geht das denn? Dauert ein Basketballspiel doch 40 Minuten.
49:49 war der Halbzeitstand nach zwei x 10 Minuten. D:wink:

Ich unterstütze alle Mannschaften, die es schaffen, gegen die Bamberger zu gewinnen. Hut ab!
Als superalte Basketballerin drücke ich in den Play-offs nur ALBA-Berlin die Daumen D:mrgreen: .

Euer soziales Projekt ist natürlich noch wichtiger! Hierfür lege ich noch zwei Daumen drauf.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutes tun und dabei attraktive Preise gewinnen!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.04.2016, 16:05

Hallo pitty,

ich wollte nur testen, ob du aufmerksam in unserem Forum liest D:lol: D:lol:
Ich muss mich dennoch outen, wie heißt es richtig? Ok, lachen erlaubt.. für mich sind das nur viele riesige Männer, die Ihren Basketball durch die Halle dribbeln. D:winki:
hat geschrieben:
Ich unterstütze alle Mannschaften, die es schaffen, gegen die Bamberger zu gewinnen. Hut ab!
Jetzt bin ich neugierig...
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Gutes tun und dabei attraktive Preise gewinnen!

Ungelesener Beitragvon pitty » 23.04.2016, 10:41

Sylke hat geschrieben:
Jetzt bin ich neugierig...
Jetzt hast Du mich verwirrt. Was ist Dir unklar?
Also Basketball heißt in Kurzform (ich erspare uns die weibliche Form, obwohl ich jahrelang selbst gespielt habe; "Frauschaft" ist nicht im Duden aufgeführt):

2 Mannschaften à 5 Feldspieler,
4 Viertel à 10 Minuten,
2 kurze Pausen à 2 Minuten, 1 lange Halbzeitpause nach 20 Minuten,
das End- und Halbzeitergebnis wird angegeben mit z.B.: 102:97 (45:45), wobei die Heimmannschaft zuerst genannt wird (andersherum in den USA - die sind höflicher),
es gibt kein Unentschieden als Endergebnis (in der Regel).

Nun zu meiner Freude, dass Oldenburg gegen Bamberg gewonnen hat:
Ich finde es gut, wenn die sog. Underdogs (mit einem geringen Etat) die vermeintlichen Favoriten (mit einem hohen Budget) schlagen.
Dazu Geschichte (ohne Gewähr):
Bamberg ist amtierender deutscher Meister und war das in den letzten 9 Jahren 6x.
Oldenburg spielt seit 2000 in der Liga und war 2009 einmalig deutscher Meister.
ALBA-Berlin war bisher 8x deutscher Meister, das letzte Mal 2008. ALBA ist amtierender Pokalsieger.

Kurz vor Abschluss der regulären Spielzeit sind die Bamberger mit Abstand Tabellenerster und Bayern München (ebenfalls hoher Etat) -zweiter. Oldenburg liegt an vierter Stelle und ALBA-Berlin auf Platz 6. Die ersten 8 Mannschaften spielen in der Play-off-Serie dann untereinander im K.O.-System den Meister aus.

Soweit klar? D:)
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste