Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Jessica » 07.03.2019, 10:21

Hallo zusammen,

Das Ziehen des Bonusgewinner durch die User ist ganz neu, für euch und für uns. Wenn es hier zu Kritik gibt, ist das auch keines Weges verboten. Ich hatte den Sachverhalt mit Sylke gemeinsam besprochen und wir hatten beide die gleiche Meinung.
Die Umfrage führte zu mehr Unmut, als das sie euch Spaß gemacht hat. "macht kein Spaß" oder ähnliches habe ich häufiger gelesen.

Die Vorschläge zu den Verbesserungen wurden alle gelesen und werden von uns besprochen. Aber die Vorschläge werden erst Einfluss auch zukünftige Challenges haben, sie ändern nichts an der aktuellen Entscheidung.

Also bitte versteht mich nicht falsch: Gegen Kritik spricht ja nichts, nur die Diskussion hat Überhand genommen.
Es soll ja euch Spaß machen und uns auch D:)

Die Plätze 1-3 werden hier im Laufe des Tages präsentiert.
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Jessica » 07.03.2019, 11:14

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese schönen Schirmbilder in der regnerischen Zeit. Die ersten 3 Gewinner wurden per Losverfahren ermittelt. Wir gratulieren den Gewinnern von Herzen :-)


1. Preis - Amazon Gutschein im Wert von 100 Euro.
Gewinner: Comaner
 
Comaner.jpg

2. Preis - CEWE Gutschein (50 Euro)
Gewinner: Albine
 
Albine.JPG

3. Preis - CEWE Gutschein (25 Euro)
Gewinner: Gletscherfrau
 
Gletscherfrau.jpg


Alle Gewinner werden zusätzlich per Email informiert. Wir danken Ihnen allen für die Teilnahme und drücken Ihnen für die künftigen Challenges alle Daumen! Mitmachen lohnt sich :-)
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Frauke » 07.03.2019, 19:26

Von mir herzlichen Glückwunsch den Siegern D:D

Die Entscheidung, diesmal keinen Bonusgewinn auszuschütten, bedaure ich zwar auch, aber es ist nun maL so - und nicht zu ändern. Schließlich kommen noch mehr Challanges.

Ein Wort noch in eigener Sache: Ich habe geschrieben, dass derzeit die Möglichkeit der Mehrfachabstimmung durch eine Person besteht. Ich habe NICHT geschrieben, dass ich an mehreren Geräten abgestimmt habe (und das habe ich auch nicht...)
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Albine

500 Beiträge
Beiträge: 722
Registriert: 31.08.2016, 17:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Albine » 08.03.2019, 08:58

Habe gerade gesehen, dass die Glücksfee meinen Namen aus der Lostrommel gezogen hat, das freut mich natürlich - auch wenn ich das Gefühl habe, dass dieses mal ein kleiner bitterer Beigeschmack bleibt. Merkt man auch daran, dass sich außer Frauke keiner geäußert hat.

Dass das Los für den ersten Preis auf Comaner gefallen ist, freut mich besonders, denn seine Aufnahme war mein Favorit. Herzliche Gratulation. Glückwunsch auch an Gletscherfrau.
Liebe Grüße Albine
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 08.03.2019, 09:02

Comaners Foto gefällt mir auch sehr gut, sieht aber digital gespiegelt aus D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.03.2019, 09:31

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Besonders freue ich mich, dass Comaner aus dem Lostopf gezogen wurde. Das wäre mein absoluter Favorit für den Bonusgewinn gewesen.
Also: Alles gut :-) Und nun vergessen wir alle den Regen und freuen uns auf die Sonne D8-)
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Martha » 08.03.2019, 14:15

Allen herzlichen Glückwunsch!
Besonders Albine, weil ihr Bild " für dich solls rote Rosen regnen" mein persönlicher Bonusgewinner war, weil ich diese Idee sehr kreativ fand. So hat sie wenigstens mit einem anderen Bild gewonnen, das freut mich! D:winki:
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Albine

500 Beiträge
Beiträge: 722
Registriert: 31.08.2016, 17:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Albine » 08.03.2019, 14:48

Liebe Martha, freut mich, dass dir dieses Einreichung gefallen hat.
Es war so nett, als uns dieser nette kleine Vogel, der überhaupt keine Angst hatte, während des Fotografierens beobachtet hat. VG
Liebe Grüße Albine
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.03.2019, 16:50

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! D:winki:

Mein Favorit war leider nicht dabei, aber wie das so ist mit dem Geschmack und dem Losglück! D:lol:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon spica » 08.03.2019, 16:54

Herzlichen Glückwunsch auch von mir allen drei Gewinnern. Meinen Geschmack hat die Losfee durchaus mehrfach getroffen. D:lol:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Gletscherfrau

500 Beiträge
Beiträge: 566
Registriert: 25.05.2016, 15:46
Gliedstaat: Eifel

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Gletscherfrau » 09.03.2019, 10:53

Toll, danke!
Und Glückwünsche an die anderen Gewinner.
Viele Grüße - Gletscherfrau
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.03.2019, 13:56

Auch ich gratuliere allen GewinnerInnen herzlich.

Ich habe die Abstimmung und die Diskussion erst im Nachhinein mitbekommen. Auch wenn es jetzt nichts geworden ist mit der Wahl durch uns ForenteilnehmerInnen, einen Versuch war's auf jeden Fall wert. Ich fand die Idee klasse, sehe aber auch die Schwierigkeiten in der Umsetzung. Danke an Sylke für die Idee und die zusätzliche Zeit, ebenso an Jessica.
Ich finde die Monats-Challenges toll, wie sie sind. Vielleicht wird der Bonusgewinn, sollte es ihn weiterhin geben, wieder von einem Außenstehenden ausgewählt werden. Mir hat das gefallen und ich war oft überrascht von den Gedanken dahinter.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.03.2019, 14:06

Josefia hat geschrieben:
Vielleicht wird der Bonusgewinn, sollte es ihn weiterhin geben, wieder von einem Außenstehenden ausgewählt werden. Mir hat das gefallen und ich war oft überrascht von den Gedanken dahinter.
Dem möchte ich vollumfänglich zustimmen! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.03.2019, 14:14

Liebe Forenteilnehmer,

ich möchte mich für meinen plötzlichen Ausfall und der Übergabe zwischen Tür und Angel entschuldigen. Jessica kannte die neue Vorgehensweise nicht und so kam es nach den ersten Anmerkungen zu einer Überarbeitung der Umfrage. Tatsächlich war diese korrekt und es fehlten Bilder aus den folgenden Gründen

1. EXIF-DAten fehlten
2. Es wurde kein Schirm abgebildet.
3. Composing in Photoshop. Reine Bildbearbeitungen sind natürlich erlaubt.
4. Urheber- Designrecht

Ich möchte im folgenden auf einige Anmerkungen eingehen. Bitte lesen Sie diese durch und entscheiden Sie, ob Sie künftig auf den Bonusgewinn erhalten oder darauf verzichten möchten.

Bäuerin hat geschrieben:
Warum wurde den Marthas Foto mit den beiden in die "Luft gegangenen" Personen mit Schirm vom 11.2. nicht berücksichtigt? Meinen kann ich auch nicht finden
Bei diesem Bild handelte es sich nicht um eine Fotografie, sondern um eine in Photoshop erstellte Komposition. Der Schwerpunkt des Forenbereichs ist die Fotografie und somit wurde dieses Bild nicht zugelassen. Die Idee war aber absolut toll und hat mich am Tage der Einreichung sehr zum Lachen gebracht. Ich denke es erging anderen Forenteilnehmern ähnlich. Welches Bild habe ich von Ihnen nicht berücksichtigt? Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm, sorry.


Bäuerin hat geschrieben:
Die Aufgabenstellung verbietet m.E. solche Kompositionen nicht. Sylke schreibt sinngemäß sogar, daß besonders kreative Einsendungen gute Chancen auf den Bonusgewinn haben.
Damit meine ich die kreative Fotografie - erinnern Sie sich z.B. an die E-MEHL der vorherigen Challenge? Das meine ich damit. In dieser Challenge gab es auch besonders kreative Ideen.


Bäuerin hat geschrieben:
Je mehr Beiträge, umso unübersichtlicher am Ende die Zusammenstellung zur Ermittlung des Bonus-Gewinners und umso höher das Fehlerrisiko.
Aus dem Fehler der vorherigen Challenge gelernt, werden die Umfragen täglich erweitert. So hat man die Einreichungen gut im Blick und die Fehlerrate ist somit sehr gering.


Rotuma hat geschrieben:
Also echt eigenartig was da in die Umfrage kommt! Da gibt es Bilder ganz ohne Regenschirm und VIER meiner Bilder wurden gar nicht in die Umfrage mit einbezogen. Die Begründung würde mich brennend interessieren!
Das ist nicht richtig. Auf allen berücksichtigten Bildern wurde ein Schirm abgebildet. Der Schwerpunkt lag auf SCHIRM und den damit verbundenen Interpretationsspielraum. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass es sich ausschließlich um einen Regen- oder Sonnenschirm handeln muss. Es gibt auch den Fallschirm oder z.B. den Schirm einer Mütze oder eines Pilzes.


Rotuma hat geschrieben:
Welche lizenzrechtliche Fotos hatte ich denn gepostet? Zwei Fotos waren vom Schiurlaub und zwei vom Baliurlaub. Beim Bali Bild gab es den Schirm, den Regen und meine Freunde haben wirklich zufällig "Singing in the rain" gesungen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich erfahren könnte, warum ich da ausgeschlossen wurde.
Wir haben nirgendwo geschrieben, dass es sich bei deinen Bildern um ein Lizenzverstoß handelt. Du hast deine Bilder ohne Exif-Informationen eingereicht. Du erinnerst dich vielleicht an deine Diskussion zum Thema, dass ich derartige Bilder angeblich zulasse und diese aus deiner Sicht ausschließen soll. Diese Einreichungen wurden in der Vergangenheit nicht berücksichtigt und werden auch weiterhin nicht einbezogen.


Monika54 hat geschrieben:
Ja, von mir gab es ein Bild mit Regenmantel, da haben wir wirklich laut gesungen, aber ich dachte auch nicht, dass es akzeptiert wird. Meine Schirmmützen hatten allerdings wirklich einen Schirm
Und damit haben Sie die Aufgabe erfüllt und das Bild wurde zugelassen.


Rotuma hat geschrieben:
Mittlerweile fällt es anderen Leuten auch schon auf, daß gerade meine Beiträge disqualifiziert werden.
Wem fällt hier etwas auf und woran machst du deine Behauptung fest? Du hast die Regeln nicht eingehalten und somit wurden diese Bilder nicht zugelassen. Ich ärgere mich sehr über deine wiederholten Anschuldigungen.


DSL-Schnell hat geschrieben:
Ich habe mich wirklich durch die Abstimmung gequält und es hat gefühlte Stunden gedauert.
Wie schon erwähnt, wäre ich dafür, dass man bei so einer Bildervielzahl lediglich seine Top 3 wählt.
Die Umfragen können durchaus etwas lang sein, auch für mich. Wenn wir deinem Wunsch entsprechen würden, gebe es am Ende keinen klaren Sieger. Bewertungen sind subjektiv und so können Bewertungen sehr unterschiedlich ausfallen. Im Schnitt dauert so eine Umfrage ca. 10 Minuten. Die Teilnahme an der Challenge und Umfrage sind freiwillig. Betrachte es nicht als böses Übel, sondern mehr als Chance der Mitbestimmung.


Rotuma hat geschrieben:
Dein Vorschlag findet großen Anklang. Bei weniger Fotos überlegt man auch viel mehr was man postet, also nicht das selbe Ding von zig Richtungen. Früher kam ohnehin nur ein Namen in die Lostrommel. Dann wurden die Bedingungen geändert, sowas wie erhöhen Sie ihre Chance mit mehreren Einreichungen,....
Die Bedingungen wurden nicht geändert. Es kam lediglich der Bonusgewinner hinzu, der nicht ausgelost, sondern ermittelt wird.


Frauke hat geschrieben:
Die Beschränkung auf 3 Fotos pro Teilnehmer würde ich ebenfalls begrüßen. Dazu habe ich noch eine Frage: Wie werden die Gewinner ermittelt? Kommt jeder Teilnehmer, unabhängig von der Anzahl seiner Einreichungen, nur einmal in den Lostopf oder jedes einzelne Foto? (Ich meine jetzt nicht den Bonusgewinn.)
Eine Einschränkung der Einreichungen wird es nicht geben. Sie selbst entscheiden über die Anzahl Ihrer Einreichungen. Wenn Ihnen ein Monatsthema besonders gefällt und Sie besonders motiviert sind, sollten Sie sich nicht aufhalten lassen. Es wird auch Monatsthemen geben, die Ihnen weniger gefallen.
Jeder Teilnehmer, der mindestens ein passendes Bild eingereicht hat, kommt namentlich in die Lostrommel. Das ist unabhängig von der Anzahl der Einreichungen. Die Anzahl kann bei der Auswahl des Bonusgewinners von Vorteil sein.


Rotuma hat geschrieben:
Ich wäre ja noch strenger: Das Foto muß in dem jeweiligen Monat aufgenommen werden, dann wären ohnehin alte Fotos nicht zugelassen und ich erspare mir die Durchsuchung meiner Fotos.
Ich erwarte nicht, dass du deinen Bildbestand durchforstest. Seit Dezember werden vorrangig neue Bilder eingereicht und es scheint mir, dass der Spaß beim Erfüllen der Aufgabe nicht zu kurz kommt. Von dir habe ich noch kein neues Bild entdecken können.


Albine hat geschrieben:
Eine genauere Definition der Vorgaben seitens Cewe wäre wirklich hilfreich. So bin ich bei der Regenschirm-Challenge auch davon ausgegangen, dass man den Schirm in Szene setzen soll und es nicht unbedingt auf den Regen ankommt.Bei der März-Challenge hatte ich es so verstanden, Fotos meiner Lieblingsfarbe zu machen und bei der gewählten Farbe bleibe ich dann auch.
Sie haben die Aufgaben verstanden, wobei ich das Wort Regenschirm gerne streichen möchte. Bei dieser Challenge kam es auf einen Schirm an (welche Art auch immer) und bei der aktuellen Challenge dreht sich alles um Ihre Lieblingsfarbe bzw. Lieblingsfarben. Wichtig ist hierbei, dass diese vorherrschend im Bild vertreten ist. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal erwähnen, dass es nicht bei allen Einreichungen der Fall ist und diese auch nicht bei der Umfrage berücksichtigt werden.


Silber-Distel hat geschrieben:
Der Bonusgewinn ist toll, aber seit jeder abstimmen kann, wird wieder um Details diskutiert. Mit der vorherigen Wahl dieses Gewinns war alles entspannter.
Ich muss Okular zustimmen, vor der Einführung des Bonusgewinners war alles entspannter. Dabei wollte ich Ihnen allen nur einen weiteren Anreiz geben. Nicht zuletzt, da sich manche Forenteilnehmer an der Auslosung stören. Mit der Einführung des Bonusgewinners habe ich alle Seiten glücklich machen wollen - die Amateure, die Semis und die Profis. Die Forenteilnehmer bei der Auswahl des Bonusgewinners einzubeziehen, schien mir eine gute Idee zu sein. Und ganz ehrlich, ich beziehe Sie alle trotz Mehraufwand meinerseits gerne ein. Das entspricht einfach dem Bild einer Gemeinschaft!


Traumfänger hat geschrieben:
Vielleicht wäre eine Kombination des Wahlvorganges eine Möglichkeit. Das Cewe-Team trifft eine Vorauswahl von 3 Bildern, über die dann abgestimmt wird.
Der Vorschlag ist gut gemeint, aber ... Bei allen Wettbewerben wurden die ausgewählten Jury-Gewinner kritisiert. Auch hier in diesem Forum, wenn ich an die CFB-Monatsgewinner erinnern darf. Ich werde derzeit kritisiert, weil ich nicht alle Bilder zugelassen habe. Was passiert, wenn ich Ihnen nur eine kleine Bildauswahl zur Bewertung vorlege?


Monika54 hat geschrieben:
Wird von uns gewählt, könnte es schon zu Manipulationen kommen, wie schon geschrieben wurde. Von mehrere Computern abstimmen, von Freunden usw., oder die Konkurrenz mit 1 Stern runterwerten usw.
Alles möglich, aber wie im Forum auch, prüfen wir jede Wertung. Abwertungen waren bisher nicht erkennbar. Sollte dies künftig der Fall sein, werden diese Wertungen gelöscht. Bisher waren die Ergebnisse aus meiner Sicht nachvollziehbar.


Spica50 hat geschrieben:
Ich habe Spaß daran, die Aufgaben je Monat für mich umzusetzen bzw. es zu versuchen, werde das aber wohl in Zukunft mehr für mich allein tun. Die Fülle ab Abstimmungsbeiträgen führt bei Vielen offenbar zu mehr Frust als Lust, auch wenn es nur 12x im Jahr zu tun wäre..., aber ich möchte ungern Grund für Frust sein.
Bitte haben Sie weiterhin Spaß daran! Darum soll es in diesen Challenges gehen. Lassen Sie uneingeschränkt Ihren Ideen freien Lauf. Probieren Sie sich aus und lassen Sie uns weiterhin daran teilhaben. Das entspricht dem Gedanken des Forenbereichs. Sie sollen vom Thema und den Ideen anderer Forenteilnehmer inspiriert werden.


Monika54 hat geschrieben:
Tut mir leid, wenn ich jemanden mit meinen Einreichungen nerve - war nicht mine Absicht.
Ich freue mich über jede Einreichung von Ihnen und kann mich nur wiederholen, toben Sie sich aus! Gehen Sie auf Fototour und erfreuen Sie sich am Thema und an den Einreichungen anderer Forenteilnehmer. Ich freue mich auch künftig auf Ihre Bilder! Leidenschaftliche Fotografen wünsche ich mir für unsere monatlichen Challenges.


Pitty hat geschrieben:
Sehr schwierig finde ich den Interpretationsspielraum der sogenannten Regeln.
Das Thema bietet einen Interpretationsspielraum, die Regeln hingegen nicht. In diesem Monat drehte sich alles um einen Schirm. Ich habe nicht vorgegeben, dass es sich um einen Regen- oder Sonnenschirm handeln muss. Diese Begriffe habe ich bewusst vermieden, um Sie bei einer Entdeckungstour nicht einzuschränken und um Ihnen kreativen Freiraum zu geben. Auf den Titel kam ich nur, weil mich Astaire zu diesem Monatsthema inspiriert hat.


Spica50 hat geschrieben:
Die Beiträge, die mir am besten gefallen, bekommen 5 Sternchen. Andere Beiträge nach meinem Geschmack dann in Abstufungen weniger Sternchen. Ich gehe hierbei davon aus, dass die Summe aller Stimmen dann eben einen durchschnittlichen Gesamtsieger ermittelt. So denke ich mir auch, dass es gedacht ist von Sylke.
Das ist richtig!



Ich möchte keine neue Diskussion entfachen. Ich möchte von Ihnen aber dennoch gerne wissen, ob der Bonusgewinn auch künftig vergeben werden soll. Wenn Sie sich dafür entscheiden, kritisieren Sie die Umfrage bitte nicht. Selbstverständlich sind Fragen dazu absolut legitim und die weiß ich auch zu schätzen. Noch einmal danke an Bäuerins aufmerksamen Blick.

Was ich mir von Ihnen wünsche - wenn Sie das Thema oder auch die Umfrage nicht verstehen, fragen Sie mich. Unterstellen Sie mir keine Willkür, Ausgrenzung oder sonstiges. Diese Challenges sind für Sie und nicht für mich gedacht und daher nehme ich mir auch jede Zeit um Sie einzubeziehen und um Ihre Fragen zu beantworten. Ich wünsche mir, dass Sie sich durch die Themen und Einreichungen inspirieren lassen. Das Sie Freude am Ausprobieren und Betrachten anderer Bilder haben.

Und ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß bei den Challenges!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Gletscherfrau

500 Beiträge
Beiträge: 566
Registriert: 25.05.2016, 15:46
Gliedstaat: Eifel

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Gletscherfrau » 09.03.2019, 14:59

Liebe Sylke,

herzlichen Dank für Ihre Mühe, auf alle Fragen so genau zu antworten!

Ich finde den Bonusgewinn per Abstimmung klasse, da ich das Losverfahren zwar gerecht, aber auch wenig inspirierend und motivierend finde.
Viele Grüße - Gletscherfrau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste