Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Eine bunte Fotoidee für die ganze Familie
Benutzeravatar Offline
FotoFreunde

100 Beiträge
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Eine bunte Fotoidee für die ganze Familie

Ungelesener Beitragvon FotoFreunde » 31.08.2017, 09:41

Eine bunte Fotoidee für die ganze Familie

Die Kleinen fotografiert man doch immer gerne - Kinder, Enkelkinder, jüngere Geschwister... Von allen gibt es bei fast jedem von uns zu Hause unzählige Bilder. Schließlich sind die meisten Kinder nicht gerade kamerascheu und spielen auch gern mal mit der Kamera.

Wenn Sie jedoch von den immer gleichen Bildern gelangweilt und auf der Suche nach Inspiration sind, kann ich Ihnen eine kreative Fotoidee vorstellen, die Ihren kleinen Fotomodellen ganz sicher Spaß macht - und Ihnen bestimmt auch.

Aber sehen Sie selbst:
 
IMG_1060-2neuneu.jpg
 
IMG_1065-2neuneu1.jpg
 
IMG_1071-2neu.jpg

Straßenmalkreide ist ein beliebtes Spielzeug für viele Kinder. Und auch die Erwachsenen kommen das eine oder andere Mal nicht drum herum, die Kleinen bei Ihren Kunstwerken zu unterstützen.

Wie Sie erkennen können, haben meine Schwester und ich uns ein bisschen mit Straßenmalkreide ausgetobt. Dabei hatten wir einige schöne Motivideen und es stellte sich heraus, dass das Malen mit Kreide nicht nur Kindern Spaß macht. D:wink:

Wie immer bei der Fotografie kommt es auch hier auf die Perspektive an. Dabei gibt es kein "richtig" oder "falsch". Es gibt unterschiedliche Blickwinkel aus denen Sie fotografieren können und es kommt darauf an, was Ihnen am besten gefällt, bzw. was bei Ihrem Motiv am besten wirkt.

Für das Bild mit dem "LOVE"-Schriftzug stand ich beispielsweise mit der Kamera auf einer Leiter, bei den anderen Bildern habe ich von der Seite fotografiert. Überlegen Sie sich ruhig vorher, welche Winkel am besten zu Ihren Aufnahmen passen. Oder seien Sie spontan und entscheiden Sie aus dem Bauch heraus! Letztendlich liegt die Entscheidung selbstverständlich bei Ihnen.

Das einzige, das Sie zur Umsetzung dieser Idee benötigen ist natürlich Straßenmalkreide und ein wenig Fantasie. D:)

Neben den Motiven, die wir gewählt haben, gibt es noch viele andere Ideen, mit denen Sie Ihre Kinder beim Spielen ablichten können. Probieren Sie es doch direkt aus und werden Sie kreativ!

Liebe Grüße
Nina


Zuletzt als neu markiert von FotoFreunde am 31.08.2017, 09:41.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste