Warmer Sand unter nackten Füßen ist eines der vielen wundervollen Sommergefühlen, dass unbezahlbar ist. Neben Entspannung bietet der Strand jedoch auch zahlreiche tolle Fotomöglichkeiten, für die es sich lohnt eine Kamera mit ans Meer zu nehmen. Da viele mit teurem Equipment verständlicherweise den feinen Sand fürchten, genügt für diese Fotoidee sogar eine kleine Digitalkamera oder ein Handy. Ohne weiter auszuschweifen möchte ich nun jedoch auf die Ideen und Anregungen eingehen :-)
Im Sand zu malen oder mit dem eigenen Schatten zu spielen kann lustige Motive für Fotos erzeugen. Doch wussten Sie, dass sich beides auch kombinieren lässt? Geben Sie Ihrem Schatten doch einmal ein Gesicht. Im Sand können Sie mit Ihrem Schatten kreativ werden. Einfach wird es jedoch, wenn Sie diese Schattenspiele mit einer weiteren Person testen, sodass ein Schatten still stehen kann.
Eine Sonnenbrille rettet an sonnigen Tagen so manch ein paar Augen. Darüber hinaus sind diese Sommerbegleiter jedoch auch zu einem beliebten Modeaccsesoire geworden. In allen Formen und Farben gibt es Sie mittlerweile. Besonders spannend können jedoch jene werden, die spiegelndes Glas haben. Sobald die Sonne es erlaub, können sie zu einem spannenden Motiv für Sommeraufnahmen werden.
Diese Aufnahmen eignen sich auf besonders gut als Cover, da Sie thematisch sehr neutral sind, aber eine spannende Komposition zeigen.
„Im Eimer“
Fotoillusionen sind nichts Neues. Ob der schiefe Turm von Pisa oder auch das Bankbild, das wir bereits vor einiger Zeit geteilt haben, Illusionen lassen sich in beinah jeder Situation erstellen. Gerade wenn Sie mit Ihren Kindern einen Strandurlaub machen, können Sie mit deren Buddelspielzeug lustige Fotos aufnehmen. Nutzen Sie Eimer und Schippe, um Ihre Familie scheinbar schrumpfen zu lassen.
Spuren im Sand hinterlassen
Der Strand ist ein Ort für viele Möglichkeiten. Welche ist Ihre liebste oder haben Sie noch etwas zu ergänzen? Schreiben Sie uns doch einfach Ihre Meinung zu diesem Thema
