Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Papierfrage
carlos17

Papierfrage

Ungelesener Beitragvon carlos17 » 11.02.2015, 11:07

Wo lieget der Unterschied zwischen dem Digitaldruck und Digitaldruck Premium-matt, bzw. zum Fotopapier matt? Fotopapier kenne ich, das ist sehr dick, aber bei den beiden Digitaldruckvarianten ist es unklar.
Gruß, Gustav
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Papierfrage

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.02.2015, 11:18

Hallo carlos17,

Cewe beschreibt es so:

"Die Basis bildet hochwertiges Digitaldruckpapier mit einer Grammatur von 170 g/m². Die Innenseiten und der Einband werden durch eine Mattierung veredelt. Im Produktionsprozess verwenden wir darüber hinaus eine spezielle HD-Tinte, die Ihre hoch aufgelösten Motive in einer exzellenten Qualität wiedergibt. "

Premium matt begeistert viele hier im Forum. Es wirkt sehr edel, ist nicht so dick wie Fotopapier , eher wie Digitaldruck normal und hat auch den Falz in der Buchmitte wie bei Digitaldruck normal. Ich finde es super für Hochzeitsbücher und sonstige besondere Bücher. Es fühlt sich sehr wertig an - vielleicht kannst du bei Deinem Handelspartner ein Beispielbuch in dieser Qualität finden - anfassen und fühlen, das wäre ideal.

Liebe Grüße von der Silber-Distel!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 11.02.2015, 11:21

vgl. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 001#p68001

Premium matt ist wirklich empfehlenswert :grin:
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 12.02.2015, 22:18

Es gibt viele Anlässe und das passende Papier und Druckqualitäten.
Auf der Photokina konnte ich mir auch alle mal anschauen.
Auf dem Messestand hatte ich auch sehr nette Gespräche und den Wunsch für Papier Muster geäußert.
Vielleicht in Postkartengrösse. Sowas gibt es bei Flyeralarm. Dann hat man die Beispiele immer zu Hand und man kann sich dann besser entscheiden.
Ich würde solche Druckmuster auch gerne bezahlen.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.02.2015, 07:33

Premium Matt ist Klasse, wird aber erst wirklich Klasse werden, wenn es den Falz endlich nicht mehr hat! Darauf hoffen sehr viele Leute.

Ansonsten gibt es wirklich nur ein ganz kleines Problemchen damit: da sehr edel, ziemlich empfindlich.

Kann zB. Fingernagelkratzer oder Butterbrotfingerprints (sprich: evtl. unachtsame Kinder :)) nicht so gut wegstecken wie der normale Offsetdruck.

Muss also wirklich wie ein wertvolles Kunstalbum behandelt werden (meistens ist es auch eins).
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.02.2015, 15:36

Oldnat hat geschrieben:
Premium Matt ist Klasse, wird aber erst wirklich Klasse werden, wenn es den Falz endlich nicht mehr hat! Darauf hoffen sehr viele Leute.

Ansonsten gibt es wirklich nur ein ganz kleines Problemchen damit: da sehr edel, ziemlich empfindlich.

Kann zB. Fingernagelkratzer oder Butterbrotfingerprints (sprich: evtl. unachtsame Kinder :)) nicht so gut wegstecken wie der normale Offsetdruck.

Muss also wirklich wie ein wertvolles Kunstalbum behandelt werden (meistens ist es auch eins).
Einspruch
Ich war am Samstag auf einer Weinverkostung mit Schmalzbroten und dort war ein CEWE Buch "Premium Matt" zur Begutachtung. Dort haben es 30 Leute abgegrabelt, ich etwas intensiver. Keine Flecken oder Kratzer zu sehen und dies war wirklich ein Härtetest. ||:lol:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.02.2015, 11:05

Das freut mich.
Wahrscheinlich nicht nur mich :)
Vielleicht hat sich etwas geändert seit meiner Erfahrungssammlung?
Die 3 Bücher auf Premium Matt, die ich mal etwas länger testen konnte, wiesen leider diese "Zimperlichkeit" auf.
Wenn es nicht mehr so ist, super.
Jetzt nur noch den Falz bitte weg ... :D
LG Old Nat, der Dino
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 17.02.2015, 16:24

Auf der Photokina lagen ja einige Bücher in Premium-Matt aus. Ich erinnere mich an eines mit dunklem Cover und deutlichen Kratzern auf dem Cover. Ich habe mich bislang noch nicht getraut, Premium-Matt zu bestellen...
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 17.02.2015, 16:34

Dunkle Cover sind (oder waren?) wohl etwas anfälliger.
Ich habe im Oktober ein Fotobuch in Premium Matt erstellt. Das Cover ist eher hell. Bisher hat es keinerlei Kratzer
o. ä.

Mein nächstes Urlaubsbuch werde ich wieder in Matt erstellen. Es sieht einfach edel aus :)
LG
Urlaubsfan
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 17.02.2015, 16:57

urlaubsfan hat geschrieben:
Das Cover ist eher hell.
Wollte eigentlich ein Buch für eine Freundin in Premium-Matt machen, da wären die Deutschland-Farben auf dem Cover, befürchte aber, dass das Schwarz zu anfälig ist und "stumpf" aussieht.
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 19.02.2015, 23:36

Ich habe mal eine Frage an CEWE:

Da ich genau vor einem Jahr ein Premium Matt von ihnen bekommen habe, würde ich bei einer erneuten Bestellung dieses Buches genau eine Replik mit denselben Vor- und Nachteilen wie das Buch vor einem Jahr bekommen oder sind da bis heute einige Veränderungen im Produkt vorgenommen worden und wenn ja welche?
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 20.02.2015, 00:59

zugvogel08 hat geschrieben:
Auf der Photokina lagen ja einige Bücher in Premium-Matt aus. Ich erinnere mich an eines mit dunklem Cover und deutlichen Kratzern auf dem Cover. Ich habe mich bislang noch nicht getraut, Premium-Matt zu bestellen...
Ich war auch in Köln und konnte mir die Bücher ansehen. Mir gefielen sie nicht so gut. Das ist aber Geschmackssache.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.02.2015, 10:31

Guten morgen brischke,

es gab in der Vergangenheit viele Überlegungen und letztlich auch Lösungen, wie man diese Oberfläche noch unempfindlicher machen kann. Inzwischen sollte der Prozess dahingehend umgestellt sein. Da ich mir etwas unsicher bin, werde ich unsere Standorte kontaktieren. Geben Sie mir noch Zeit bis Anfang der Woche?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.02.2015, 18:56

Hallo brischke,

ich habe das Thema intern besprechen können. Die Umstellung erfolgt binnen der nächsten 6 Wochen. Ich bin von dem Ergebnis begeistert! :-)

Schönen Abend!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.02.2015, 19:02

Betrifft diese Umstellung nur das Cover? Die Innenseiten sind ja unempfindlich (bei normalen Umgang) Gilt dies nur ab einer bestimmten Software-Version oder generell?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------