Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Wie schnell geht die Ausarbeitung?
Manvela

Wie schnell geht die Ausarbeitung?

Ungelesener Beitragvon Manvela » 24.06.2014, 13:40

Ich habe zwei Fotobücher in Auftrag gegeben, eines davon gestern Abend. Die Auftragsbestätigung sagt 5-10 Werktage. Wenn es wirklich 10 Werktage sind, dann würde sich das knapp nicht mehr ausgehen bis Freitag nächster Woche :-(

Was sind eure Erfahrungen, wie rasch geht die Ausarbeitung? Ich lebe in der Nähe von Wien und lasse in eine dm-Filiale liefern. Hängt das auch vom Format ab? Das eine Buch ist im A4-Format hochformat, Digitaldruck mit Hochglanzveredelung, das andere XL quadratisch, ganz normaler Digitaldruck, alles Hardcover.
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wie schnell geht die Ausarbeitung?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.06.2014, 14:08

Normalerweise dauert es nicht so lange. Ich hatte kürzlich das Glück, meine Bücher drei Tage nach Bestellung abholen zu können. Das geht zwar nicht immer so flott, aber innerhalb von 4 - 5 Arbeitstagen klappt es meistens. Ich kann aber nur über meine Erfahrungen (Deutschland) bei Müller berichten - ich weiß nicht, wie schnell die Auslieferung in Österreich ist. Rotuma hat da viel Erfahrung, ich denke, sie kann hier genaueres dazu sagen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 24.06.2014, 15:01

Auch ich habe, mit Ausnahme der Haupturlaubszeit, selten mehr als 3-5 Tage auf die Auslieferung gewartet. Ich bestelle online und hole bei dm im Laden ab.
Du kannst auch jederzeit den Auftragsstand abfragen, allerdings nur ob schon fertig oder nicht
http://www.cewe-fotobuch.de/service/onl ... kunft.html
Diese Abfrage gibt es auch z.B. auf der dm-Seite.
Achtung: Montags keine Lieferung.
Der Postversand ist unkalkulierbar.

Wenn es mal ganz eilig ist:
http://www.cewe-fotobuch.de/service/exp ... rvice.html
Bertha
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 24.06.2014, 15:15

"5-10 Tage" steht standardmäßig immer in der Auftragsbestätigung.

Auch bei mir hat die Bearbeitung nie länger als 3-4 Werktage gedauert, selbst nicht in Cewes "Hochsaison", sprich Weihnachtszeit :grin:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.06.2014, 15:57

Manvela hat geschrieben:
Ich habe zwei Fotobücher in Auftrag gegeben, eines davon gestern Abend. Die Auftragsbestätigung sagt 5-10 Werktage. Wenn es wirklich 10 Werktage sind, dann würde sich das knapp nicht mehr ausgehen bis Freitag nächster Woche :-(

Was sind eure Erfahrungen, wie rasch geht die Ausarbeitung? Ich lebe in der Nähe von Wien und lasse in eine dm-Filiale liefern. Hängt das auch vom Format ab? Das eine Buch ist im A4-Format hochformat, Digitaldruck mit Hochglanzveredelung, das andere XL quadratisch, ganz normaler Digitaldruck, alles Hardcover.
Ich ohne auch in der Nähe von Wien und bestelle bei DM. Wenn ich am Montag Abend online bestelle, kann ich es meist am Freitag der folgenden Woche abholen. Am Samstag wird auch noch geliefert, am Montag nicht. Falls du dein Buch nicht in der Lade findest, dann frag nach, oft liegen die Bücher noch im Büro. Sobald das Buch von CEWE verschickt wird, erhälst du eine Nachricht per mail. Meist ist dann das Buch drei Tage später bei DM.
Noch einen Hinweis zu DM: Hast du eine Kundenkarte? Dann bekommst du für ein paar Punkte einen Gutsdchin, obei dir 25% vom Buchpreis abgezogen werden :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.06.2014, 15:59

Bertha hat geschrieben:
Auch ich habe, mit Ausnahme der Haupturlaubszeit, selten mehr als 3-5 Tage auf die Auslieferung gewartet. Ich bestelle online und hole bei dm im Laden ab.
Du kannst auch jederzeit den Auftragsstand abfragen, allerdings nur ob schon fertig oder nicht
http://www.cewe-fotobuch.de/service/onl ... kunft.html
Diese Abfrage gibt es auch z.B. auf der dm-Seite.
Achtung: Montags keine Lieferung.
Der Postversand ist unkalkulierbar.

Wenn es mal ganz eilig ist:
http://www.cewe-fotobuch.de/service/exp ... rvice.html
Bertha
DM Österreich bietet diesen Service nicht an
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 24.06.2014, 16:05

Ein Expressservice wäre mir schon etwas wert gewesen, aber leider habe ich eine solche Möglichkeit nicht gefunden.

Wenn ich das Fotobuch abhole, werde ich natürlich einen 25% Gutschein einlösen, bei einem Preis von über 130€ lohnt sich das wirklich. Mit den so erworbenen Gutpunkten kann ich dann den nächsten Gutschein lösen :-)

Leider zeigt die Auftragsverfolgung derzeit nur, dass das Buch im Labor bearbeitet wird. Sieht man eine Änderung, sobald es gedruckt wurde und sich auf dem Postweg befindet?
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.06.2014, 17:45

Wenn du online bestellt hast, erhälst du eine mail mit der Nachricht, daß das Buch das Werk verlassen hat.
Jedes Mal wenn ich wirklich dringend ein Buch brauche, geht was mit der Lieferung falsch. Jetzt mache ich immer zur Sicherheit eine Karte mit dem Titelbild und einer Notiz, daß das Buch nachgeliefert wird. Nur so zur Sicherheit, dann stehst du nicht mit leeren Händen da.
Nur zur Erinnerung: Weihnachten ist in 6 Monaten :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 24.06.2014, 19:04

Manuela, ich halte dir die Daumen, ich habe mit dm in Wien nur gute Erfahrungen gemacht; im allgemeinen innerhalb von 5 Werktagen bei online-Bestellung.
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 25.06.2014, 06:14

Rotuma hat geschrieben:
Jedes Mal wenn ich wirklich dringend ein Buch brauche, geht was mit der Lieferung falsch. Jetzt mache ich immer zur Sicherheit eine Karte mit dem Titelbild und einer Notiz, daß das Buch nachgeliefert wird. Nur so zur Sicherheit, dann stehst du nicht mit leeren Händen da.
Das fürchte ich auch :-(. Leider kamen die Einladungen relativ kurzfristig, sodass ich nicht so viel Zeit zur Buchgestaltung hatte. Und als berufstätige Mutter hat man ab und zu auch noch etwas anderes zu tun als vor dem Computer zu sitzen. Blöd ist nur, dass die eine Empfängerin über 200km weit weg lebt.

Das mit der Karte ist aber eine gute Idee, wenn es wirklich brenzlig wird, werde ich das machen :-)
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.06.2014, 10:52

@Rotuma: Die "ein paar Punkte" sind genau 100, leider haben sie es von 50 erhöht.
Davor war es ein einfach tolles Geschäft, jetzt ist es nur noch ein gutes Geschäft, die Kundenkarte.

Ich bestelle auch bei DM (und das ist Rotuma's Schuld, die mir diese Kundenkartengeschichte vor Ewigkeiten gezeigt und mir damit bisher mehrere Hunderte Euronen gespart hat!), aber ich bestelle immer per CD, und habe auch so selten mehr als 10 Arbeitstage warten müssen.
Man kann es auf der OnlineAuskunftSeite gut verfolgen.
Ich habe eben gestern eine CD bei DM eingeworfen, wenn Interesse besteht, poste ich die Timestamps hier, wenn ich es nicht vergesse :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 25.06.2014, 14:43

Eine Lieferung nach Wien klappt viel schneller, aber Manvela läßt es sich in eine Filiale außerhalb von Wien schicken und da dauert es länger. Vielleicht kann sie uns ja dann berichten, wie lange es gedauert hat. Aber besser auf schlimmste vorbereitet sein und dann freudig überrascht sein.
Drück dir die Daumen.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 25.06.2014, 16:18

Manvela hat geschrieben:
Blöd ist nur, dass die eine Empfängerin über 200km weit weg lebt.
Das hatte ich auch einmal, als 1 Buch statt Krefeld einen Empfänger in Berlin hatte. Ich hab dann bei der Bestellung (Abholung im Laden) einen dm-Markt in Berlin rausgesucht (und angegeben). Das hat prima geklappt. Die entsprechenden Mails hab' ich an den Empfänger geschickt, damit ein Beleg für die Abholung da ist. Vielleicht geht das ja in Österreich auch.
Nur so als Tipp!
Bertha
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 25.06.2014, 22:08

Bertha hat geschrieben:
Das hatte ich auch einmal, als 1 Buch statt Krefeld einen Empfänger in Berlin hatte. Ich hab dann bei der Bestellung (Abholung im Laden) einen dm-Markt in Berlin rausgesucht (und angegeben). Das hat prima geklappt. Die entsprechenden Mails hab' ich an den Empfänger geschickt, damit ein Beleg für die Abholung da ist. Vielleicht geht das ja in Österreich auch.
Nur so als Tipp!
Danke für den Tipp, aber eigentlich will ich das Buch persönlich übergeben.
viele Grüße,
Manuela
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 26.06.2014, 07:50

Es tut sich was, mein erstes Buch ist vom Labor fertiggestellt worden und befindet sich auf dem Versandweg, hurra. :grin:
viele Grüße,
Manuela