Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotopapier-Seiten kleben zusammen
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon okular » 31.01.2016, 18:04

Hallo Ulrike_G,

hier sind die Unterschiede beschrieben:
http://www.cewe-fotobuch.de/produkte/pa ... aeten.html

Wenn man auf planes Aufklappen der Seiten (Layflat) Wert legt, muss man Fotopapier wählen.

Ansonsten finde ich bei Digitaldruck in jeder Hinsicht das Premium-Matt am edelsten.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 31.01.2016, 18:14

Hallo Ulrike_G,
ich kann dir auch Digital-Druck Matt empfehlen, sieht absolut klasse und edel aus.

Hast du einen größeren DM, Müller oder einen anderen Cewe-Handelspartner in deiner Nähe? Dort liegen Beispielbücher mit verschiedenen Papierarten zur Ansicht aus. Sehr schön sind auch Messen, wo Cewe mit einem Stand vertreten ist. Weiß aber nicht, ob da in nächster Zeit etwas ansteht.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6819
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 31.01.2016, 18:44

Die Papierart ist Geschmackssache. Ich habe jahrelang Digitaldruck standard verwendet und war zufrieden damit. Seit ich im Laufe der Zeit und mit mehr Erfahrung ein wenig mehr gestalte, möchte ich Fotos auch mal über beide Seiten und ohne Falz und dadurch ohne Bildverlust in der Mitte haben. Seit ich mein erstes Fotobuch in Fotopapier matt in Händen hatte, habe ich nur noch selten Digitaldruck bestellt. Ich bin mit Fotopapier sehr zufrieden und hatte bisher (inzwischen über 20 Bücher) keine zusammenklebende Seiten. Aber wie anfangs erwähnt - das muss jeder selbst entscheiden, was besser gefällt.
In den Märkten der Handelspartner sind Bücher in verschiedenen Qualitäten zum Durchblättern zu finden - schau Dich einfach mal dort um und prüfe genau, was Dir gefällt.
Wenn der Falz nicht stört ist sicherlich Digitaldruck auch eine gute Wahl, ich habe auch schon ein Mal die Hochglanzveredelung ausprobiert, auch schön, wenn man den Glanz mag. Premium matt begeistert auch viele. Mein persönlicher Favorit Fotopapier matt gefällt nicht jedem, die Seiten sind einfach dicker und es sind auch weniger Seiten möglich als bei Digitaldruck.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Wahl triffst.
LG
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Ulrike_G
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2016, 14:55

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Ulrike_G » 31.01.2016, 20:21

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ihr habt Recht. Morgen schau ich mal bei Rossmann oder Kaufland vorbei. Dort liegen ja auch die Beispielbücher aus.

Ansonsten ist der Mensch ja so gestrickt, dass er erst mal auf die negativen Beispiele reagiert und die vielen guten außer Acht lässt. Im Großen wie im Kleinen. ;) Deshalb auch meine "besorgte" Anfrage. ;)

Gibt es eigentlich noch die Probleme mit viel Text auf Fotopapier? Ich kann mich erinnern, dass das es das gab, als Fotopapier auf den Markt kam. Ich habe meist in meinen Büchern relativ viel Text (Times New Roman 11).
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon okular » 31.01.2016, 20:26

Ulrike_G hat geschrieben:
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ihr habt Recht. Morgen schau ich mal bei Rossmann oder Kaufland vorbei. Dort liegen ja auch die Beispielbücher aus.
Aber Vorsicht, bei Rossmann liegen eventuell auch weniger hochwertig verarbeitete Fotobücher eines Mitbewerbers aus D:wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon okular » 31.01.2016, 20:31

Ulrike_G hat geschrieben:
Gibt es eigentlich noch die Probleme mit viel Text auf Fotopapier? Ich kann mich erinnern, dass das es das gab, als Fotopapier auf den Markt kam. Ich habe meist in meinen Büchern relativ viel Text (Times New Roman 11).
pitty hat zumindest vor einem halben Jahr noch berichtet, dass Text auf Fotopapier etwas verwaschener wirke: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 248#p89248
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 31.01.2016, 22:18

Hallo Ulrike_G

wenn auch bei mir die 2 Seiten an ein paar Stellen zusammengeklebt waren und ich es nach der Reklamation erstattet bekommen habe, werde ich auch weiterhin Fotopapier matt nehmen da mir die Layflatbindung sehr gefällt. Ich habe mehrere Bücher in dieser Ausführung und hatte bis auf dieses keine Probleme. Das mit der Schrift empfinde ich nicht so, dass sie etwas verwaschener wirkt.

Es ist aber wie schon Silber-Distel erwähnt alles Geschmacksache.

LG Teide12
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2569
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 01.02.2016, 08:49

Ich habe vor etwa ein Jahr (?) eine Art "Familienbuch" gestaltet (Fotopapier, 30x30) mit all den alten Fotos (inkl. Daguerrotypien sogar) was ich bis fast 200 Jahre zurück zusammensammeln konnte, und da sind einige Seiten full Text (monotype Corsiva, dunkelbraun auf hellbeige). Die Schrift ist kristallklar und tadellos lesbar. Auch sonst mache ich fast nur Fotopapier-Bücher (Nr. 170 gerade in Bearbeitung), und nie hatte ich mit den Textfeldern Probleme.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.02.2016, 09:27

Hallo Ulrike_G,

da unser Fotopapier in einem chemischen Verfahren entwickelt wird, ist es natürlich empfindlicher was äußere Einwirkungen betrifft. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit kann es dann zu klebenden Seiten oder anderen Erscheinungen kommen. Leider ist es im Forum jedoch so wie bei vielen anderen Dingen so, dass negative Rückmeldungen eher geschrieben und gelesen werden. Auch ich kenne es nur zu gut, dass ich ein Produkt erhalte, damit super zufrieden bin, aber nirgendwo eine positive Rückmeldung hinterlasse. Eigentlich schade so etwas. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Es kann natürlich helfen, wenn Sie sich vor Ihrer Entscheidung einige Musterbücher ansehen. Fotopapier und Digitaldruck unterscheiden sich doch in einigen Punkten der Haptik und Optik. Gerne können Sie dabei auch unsere weiteren Papiere in Augenschein nehmen, wie das Premium Matt oder Hochglanzveredelung.

Sollten Sie sich für das Fotopapier entscheiden, wird unser Forenteam Sie jedoch gerne unterstützen sollte es zu Nachfragen kommen D:) Sie können uns dann gerne jederzeit schreiben.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 01.02.2016, 11:00

Also ich habe in den Anfängen meiner Büchererstellung auch mit Digitaldruck experimentiert. Aber eben, wenn man die Layflatbindung schätzt, dann bleibt nur Fotopapier. Und das verwende ich seit einiger Zeit und hatte mit viel Text nie irgendwelche Probleme, auch habe ich nichts von "verwaschen" entdecken können!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.02.2016, 16:17

Mit Text habe ich weder bei Fotopapier matt noch glänzend Probleme - im Gegenteil. Gestochen scharf. Glänzend klebt auch nicht so sehr zusammen wie matt....Trotzdem würde ich mir Digitaldruck glänzend mit Lay-Flat wünschen, schon allein wegen der dünneren Seiten.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2569
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 01.02.2016, 17:04

Und wieder die Bitte auch von mir:
Digitaldruck Premium Matt Layflat!
Auch wenn es evtl. doppelt so dicke Seiten und einen höheren Preis bedeutet.
Matt rulez.
Layflat rulez.
BEIDE RULEN NOCH MEHR!
Bis dahin bleibe ich bei Fotopapier...

:)
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste