Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotopapier-Seiten kleben zusammen
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 09.03.2015, 17:55

@Rotuma: so ganz gefällt mir das nicht, ein wenig immer noch "falzig".
Die CEWE-Fotopapierlösung finde ich besser.

(Ja ich weiß mir kann man es nie recht machen :))
LG Old Nat, der Dino
cipher1978
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2014, 21:23

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon cipher1978 » 09.03.2015, 20:36

Silber-Distel hat geschrieben:
Hallo cipher1978,

welches Fotopapier hast Du bestellt? Glänzend oder matt?

Ich selbst habe bis vor etwa einem Jahr nur Digitaldruck-Bücher erstellt und seitdem aus Überzeugung hauptsächlich Fotopapier matt. Bisher hatte ich das Problem nicht. Ich hoffe, dass dies nur seltene Ausnahmefälle sind...

Hast Du schon den Kundendienst kontaktiert und reklamiert? Das Problem wird immer sehr kulant und kundenfreundlich gelöst.

Liebe Grüße von der Silber-Distel!
Ich hatte bisher bei Fotopapier immer glänzend bestellt. Bei meinen Recherchen bin ich heute zum Schluß gekommen, daß das wohl ein grundsätzliches Problem bei Fotopapier ist. Dabei bin ich auch über einen Anbieter gestolpert, der wohl das Problem kennt und mit einer Spezialbeschichtung wirbt, die genau das Verkleben der Seiten verhindern soll. Scheinbar wird das aber nur beim Format A3 quer angeboten...

Im Laufe der Zeit habe ich drei verschiedene Arten ausprobiert: Digitaldruck matt, Digitaldruck glänzend und Fotopapier glänzend. Digitaldruck ist in meinen Augen eine echte Alternative. Und Layflat soll bei Digitaldruck mittlerweile auch bei einigen Herstellern möglich sein.

Reklamiert habe ich das Fotobuch übrigens schon. Ist halt bloß ärgerlich, wenn dann nach einem Jahr das Fotobuch wieder hinüber ist...

Einige Beiträge vorher schrieb jemand, daß er das Problem nur mit A4 Hardcover-Büchern mit 98 Seiten kennt. Meine Bücher passen da genau dazu.

Würde es eventuell helfen, Backpapier dazwischenzulegen?

Viele Grüße,
Cipher1978
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.03.2015, 21:48

cipher1978 hat geschrieben:
Würde es eventuell helfen, Backpapier dazwischenzulegen?
Kann man machen und es vermeidet bestimmt auch das Zusammenkleben. Eine elegante Lösung ist das natürlich nicht, wenn beim Betrachten des Fotobuches überall Backpapier herumliegt :?
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 10.03.2015, 08:17

cipher1978 hat geschrieben:
Einige Beiträge vorher schrieb jemand, daß er das Problem nur mit A4 Hardcover-Büchern mit 98 Seiten kennt. Meine Bücher passen da genau dazu.
Ist das wirklich der Fall, müsste man herausfinden, wo genau diese Art von Buch produziert wird und dort herumschauen. Unsere AdminLadies können das sicher!

Was andere Hersteller betrifft, werben kann man mit alles... ich habe wirklich einige Hersteller angeschaut, einige auch ausprobiert, aber im Endeffekt bin ich bei CEWE geblieben. Entweder war der andere Hersteller im Preis (evtl. weit) höher, oder in der Qualität (evtl. weit) niedriger, oder sogar beides. Hinreichend gute Qualität und hinreichend akzeptablen Preis habe ich nur bei CEWE gefunden. Es ist wohl kein Wunder, dass sie Nr. 1. am Markt sind.

(Um ganz ehrlich zu sein, bei meinen 9x14 Minibücher als "Streumaterial" bin ich bei einem anderen Hersteller gelandet, weil genau jenes Format, das ich brauche (9x14, Fotopapier, Flatbinding) CEWE nicht anbietet - aber das gehört eigentlich nicht hierher, denn es ist weder eine Preis- noch eine Qualitätsfrage gewesen, was mich hierbei zu XX trieb).
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 01.01.2016, 12:57

Hallo,
ich musste gestern feststellen, dass bei meinem Fotobuch 30x30cm, Fotopapier matt, Flatbindung, Seiten 58, 2 Seiten zusammengeklebt sind - waren.
Bei den Seite (38-39) waren es sogar an 2 Stellen, beim vorsichtigen lösen/trennen der Seiten sind mehrere Beschädigungen entstanden.Bei zwei Bilder, die jeweils zusammen gekleppt waren ein kleiner und größer Punkt/Schaden (Stecknadel groß und das andere2x2 mm). Bei der anderen Stelle eine zwei größere Stelllen ( 1x 4x5mm und 1x 5x7mm). Der Schaden ist jeweils ein weißer Fleck im Bild.
Die andere Seite konnte ich ohne Schaden lösen. Ich habe alle Seiten daraufhin mit einem weichem Tuch vorsichtig abgerieben.
Wie sind den eure Erfahrungen mit den erstellten Bücher im Jahr 2015 ? Ich habe noch eins, habe mich aber noch nicht getraut zu öffnen D:frown:
Ich hänge mal meine Bestellnr. und Datum an im Falle dass Silke und/oder Sonja nachschauen möchten.
Auftragsnummer : 530422-438951
Bestelldatum : 15.07.2015

Wünsche allen ein gesundes Jahr 2016 D:)
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.01.2016, 14:03

Ich habe immer wieder dieses Problem, leider auch bei Büchern, die schon länger im Schrank stehen und die reklamationsfristen vorbei sind D:frown:

Ich hae extra mal die Luftfeuchtigkeit im Raum gemessen, liegt sehr niedrig, die Bücher sind auch sonst keiner Feuchtigkeit ausgesetzt.

Ich habe das letzte Buch mit Digitaldrück bestellt, obwohl ich eigentlich lieber die Layflat-Bindung - gibt es halt nur bei Fotopapier - habe.

Aber Fotopapier - egal ob matt oder glänzend - nehme ich nicht mehr. Schließlich sind die Bücher zum Anschauen da - rohe Eier hab ich im Kühlschrank D:)
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.01.2016, 14:05

Das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich fürchte aber, dass Sylke oder Sonja aufgrund der Bestellnummer nichts nachsehen können, meines Wissens nach werden die Daten nur etwa zwei Monate gespeichert.
Ich würde an Deiner Stelle morgen mal den Kundendienst anrufen (Nummer ist rechts oben auf dieser Seite) und den Fall schildern, ich denke, dort bekommst Du den richtigen Ratschlag, wie Du weiter vorgehen solltest.

Ich erstelle seit zwei Jahren nur noch Bücher auf Fotopapier, unter anderem auch in dem von Dir angegebenen Format. Bisher konnte ich keine zusammengeklebten Seiten feststellen. Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück. C:roll:

Liebe Grüße und ein glückliches Neues Jahr!
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.01.2016, 14:32

Das interessante ist auch, dass die Seiten an sehr unterschiedlichen Stellen zusammenpappen - also nciht unbedingt in den Bereichen, in denen man die seiten zum Umblätern berührt sondern teilweise mitten auf der Seite. Bei Fotopapier matt kommt es häufiger und stärker vor als bei glänzend.
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon christiang » 03.01.2016, 08:27

Hallo,

ich habe fast 50 Fotobücher matt 30 x 30 und immer 98 Seiten.

Lieider konnte ich immer wieder kleine zusammengeklebte Stellen finden. Die konnte ich aber vorherigen Besuchern zuordnen, die eine sehr feuchte Aussprache hatten. Da passe ich seitdem auf.

Wenn, wie beschrieben, Seiten oben am Rand zusamengeklebt sind, wo man sie nicht anfasst, dann denke ich eher, daß da jemand feucht Staub gewischt hat.

Liebe Grüße Christian G
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 03.01.2016, 14:19

christiang hat geschrieben:
ann denke ich eher, daß da jemand feucht Staub gewischt hat.
Also auf die Gefahr hin, dass ich als hausfrauliche Niete gelte: Wer wischt denn mit einem nassen/feuchten Lappen über seine Bücher??? Ehrlichgesagt, staube ich Bücher überhaupt nicht ab, nur den Bereich in den Regalen,wo sie stehen - und dann auch noch nur vor den Büchern... Ich räume doch nicht jedes Mal den Bücherschrank aus... Dafür habe ich viel zu viele Bücher (nicht nur Fotobücher...)

Ich denke eher, dass es teilweise zu Mikro-Verschmutzungen bzw. Klebepartikeln kommt, wenn die Fotobücher für den Versand in Folie eingeschweißt werden oder durch bei der Bindung verwendeter Kleber in Zusammenhang mit der Raumtemperatur

"
christiang hat geschrieben:
Lieider konnte ich immer wieder kleine zusammengeklebte Stellen finden. Die konnte ich aber vorherigen Besuchern zuordnen, die eine sehr feuchte Aussprache hatten.
tropft" ...

Ich habe mir kürlich ein Buch alleine angesehen, es auch nicht besprochen, ich rede höchst selten mit mir selbst - und das Buch war ok - und als ich es beim nächsten Mal durchblätterte, pichte eine Seite etwas zusammen. Ds Kleben ist auch stärker, wenn die Bücher neu sind, wenn sie etwas "abgehangen" sind, gibt es nur ein leichtes Pichen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.01.2016, 12:08

Hallo teide12,

frisch aus dem Urlaub zurück, lese ich Ihre enttäuschte Nachricht. Ich kann Sie sehr gut verstehen und kann Sie nur ermutigen, den Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und ich kann Ihnen versprechen, dass meine Kollegen eine Lösung für Sie finden werden. Sollten Sie weiterführend meine Unterstützung benötigen, so lassen Sie es mich wissen. Ich bin gerne für Sie da!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 19.01.2016, 10:26

Hallo Silke,

ich habe gestern beim Kundendienst angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich in die Filiale Müller gehen soll und die den Schaden anschauen dann wird es zurückgesendet und ich bekomme eine Gutschrift. Das Buch müsste ich neu bestellen, da ich online bestellt habe müsste ich die Daten noch haben. Dazu möchte ich allen im Forum danken, die das Thema Fotobuch abspeichern nach Fertigstellung, sowie das sichern auf die verschiedenen Möglichkeiten für spätere Nachbestellungen/Reklamationen und sonstige Überarbeitungen. Ich kenne einige die die fertigen Fotobücher nach erhalten des Buches löschen.
Die Dame im Müllermarkt sagte mir, ich müsste es erst neu bestellen dann das alte Fotobuch mitbringen und bei Abholung wird es getauscht. Die Reklamation erledigen dann sie, so kennt sie es.
Jetzt werde ich das Fotobuch neu bestellen und dann melde ich mich wieder.
Sage schon mal Danke

LG
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 29.01.2016, 13:03

hat geschrieben:
von Silke
frisch aus dem Urlaub zurück, lese ich Ihre enttäuschte Nachricht. Ich kann Sie sehr gut verstehen und kann Sie nur ermutigen, den Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und ich kann Ihnen versprechen, dass meine Kollegen eine Lösung für Sie finden werden. Sollten Sie weiterführend meine Unterstützung benötigen, so lassen Sie es mich wissen. Ich bin gerne für Sie da!
Hallo Silke,
habe gestern das neu bestellte Fotobuch abgeholt und das alte, dass zur Reklamation war zurückgeben hat alles wunderbar geklappt.
Beim durchschauen stellten wir fest, dass beim neun Fotobuch die Farben etwas kräftiger sind bei manchen Bilder. Fällt nur auf wenn man es 1zu1 vergleicht oder das alte Fotobuch kennt. Der Verkäuferin ist es nicht aufgefallen erst bei Erwähnung von mir. Es ist aber alles OK.
Danke Silke, hat alles wunderbar geklappt.
Gruß und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.01.2016, 15:43

Hallo teide12,

das freut mich sehr! Vielen Dank für den Abschlussbericht. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Fotoprodukt. Schönes Wochenende D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Ulrike_G
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2016, 14:55

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Ulrike_G » 31.01.2016, 17:46

Jetzt bin ich auch etwas verunsichert. Bisher habe ich alle meine Bücher auf Digitalpapier machen lassen und wollte mein jetziges mal auf Fotopapier probieren. Dass u. U. Seiten zusammenkleben, ist natürlich sehr unschön und wahrscheinlich traue ich mich nun doch nicht.

Welches Papier verwendet ihr? Ich hatte bisher Digitalpapier Standard. Was ist der Unterschied zum Digitalpapier matt bzw. mit Hochglanzveredlung?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste