Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotopapier-Seiten kleben zusammen
zugvogel08

Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 16.02.2014, 21:05

Es ist wieder passiert: obwohl meine Bücher ordentlich in Reih und Glied im trockenen Wohnzimmer stehen, haben sich die Seiten eines Buchs verklebt und sind dadurch beschädigt. Leider passiert das Zusammenkleben der Seiten bei Fotopapier recht häufig.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 16.02.2014, 21:25

zugvogel08, bist du matt oder glänzend unterwegs?

Ich habe bis jetzt Digitaldruck verwendet. Die beiden letzten Bücher habe ich wegen der lay-flat Bindung auf Fotopapier machen lassen. Und komme aufgrund deiner Erfahrungen ins Grübeln...
zugvogel08

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 16.02.2014, 21:32

Hallo Grasmücke,

ich habe "matt" - es sieht nur so glänzend aus, weil ich es jetzt erst gemerkt und gleich fotografiert habe - bei nicht idealem Wohnzimmerlicht. Ich hatte schon öfters mal das Problem, dass die Bücher kleben, einmal auch so schlimm wie jetzt, aber das war ein Bcuh, das Cewe mir sowieso mehrfach machen musste - und eines der mit einem andere Mangel behaftete Buch war auch verklebt.

Ich kann das gar nicht verstehen, denn in meiner Küche sind rund 38 % Luftfeuchtigkeit - im Wohnzimmer, wo die Bücher stehen, vermutlich noch weniger, außer Tee wird in meiner Küche so gut wie nie gekocht und ich habe auch überall Türen, so dass z.B. auch keien Feuchtigkeit vom Bad in die anderen Räume kommt.

Ich habe auch das Fotopapier ween lay-flat genomemn,a ber irgendwie werde ich jetzt auch wieder zurückwechseln...
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 16.02.2014, 22:07

Aha, danke, zugvogel08. Ich glaube, Digitaldruck gefällt mir auch sehr gut :-) . Dann muss ich halt beim Layout wieder auf die "Seitenmitte" verzichten.
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 17.02.2014, 06:05

Hallo,
ich habe in den letzten drei Jahren auch 4 fotobücher in Fotopapier matt und Lay-flat-bindung gemacht und habe diese Probleme nicht.
Die Bücher stehen auch im Wohnzimmer im Regal und ab und zu haben sie auch Ausgang zu Bekannten.

Grasmücke, das sieht so aus wie wenn der Kleber nicht richtig verstrichen wurde. Kleberklecks
Ich hoffe Cewe wird dir wieder helfen
Einen schönen Tag noch.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.02.2014, 09:32

Dieses Thema wird immer wieder angesprochen, in mehreren Threads.

Natürlich kann es mal mit einem Buch schief gehen, CEWE hilft da bestimmt.

Behandlungsfehler beim Buch können das aber auch mal verursachen.

Ich habe mehrzig Fotopapierbücher seit viele Jahre und bei keinem einzigen noch einen Kleber gehabt.

Also generell wegen angeblicher Kleberei, vom Fotopapier abzuraten halte ich für Paranoia.

Zumal die Bilder auf dem Fotopapier um Größenordnungen besser als im DD aussehen.
LG Old Nat, der Dino
irmiko

50 Beiträge
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2011, 19:54

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon irmiko » 17.02.2014, 09:52

Hallo Zugvogel,

ich hab zwar nix zum Thema es ist mir aber ein Bedürfnis dir zu danken für die Aussage: in meiner Küche wird außer Tee nichts gekocht. Ich dache meine ist die einzige die so dahinvegetiert... :grin:

Liebe Grüße von Küche zu Küche irmiko
zugvogel08

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 17.02.2014, 12:10

Der Cewe-Kundendienst hat mir zu einer Bestellung mit Hochglanz-Veredelung geraten.
Behandlungs-/Lagerfehler schließe ich von meiner Seite aus, denn würden die Bücher falsch gelagert (Test mit der Klimastation: Wohnzimemr-Temperatur ca. 21 Grad, Luftfeuchtigkeit 40 %) wären alle meine Fotopapier-bücher betroffen.

Erstaunlicherweise ist das Problem bislnag nur bei "groß" A4-Hardcover - mit 98 Seiten aufgetreten, ich habe auch Bücher im Panorama-Format und deutlich weniger Seiten, da war noch nichts.
Evtl. ist es auch das Problem eines einzelnen Labors?
irmiko hat geschrieben:
in meiner Küche wird außer Tee nichts gekocht. Ich dache meine ist die einzige die so dahinvegetiert... :grin: Liebe Grüße von Küche zu Küche irmiko

Ich hab so eine Art "betreutes Wohnen" - ich werde eine Etage tiefer bekocht, dafür mache ich den Bürokrempel :wink:
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 18.02.2014, 15:42

Hallo zugvogel08,

es ist natürlich mehr als unschön, dass Sie immer wieder mit diesem Thema zu kämpfen haben.
Gerne würde ich daher auch Ihre Vermutung überprüfen.
hat geschrieben:
Erstaunlicherweise ist das Problem bislnag nur bei "groß" A4-Hardcover - mit 98 Seiten aufgetreten, ich habe auch Bücher im Panorama-Format und deutlich weniger Seiten, da war noch nichts.
Evtl. ist es auch das Problem eines einzelnen Labors?
Haben Sie vielleicht noch einige Auftrags- und Kundennummern für mich, mit denen ich nachvollziehen kann, ob alle Aufträge auch im selben Labor produziert wurden?
Liebe Grüße
Sonja
zugvogel08

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 18.02.2014, 17:29

Hallo Sonja,

das zuletzt betroffene Buch war Auftragsnummer die 593291-229891, ganz leicht "pappt" 593291-854501 - von allen anderen habe ich leider keine Nummern mehr. Doe Bücher sind aber in der Müller-Galerie einsehbar, obwohl die 6 Wochen Nachbestellungszeit schon lange um sind, evtl. können Sie über meine E-Mail-Adresse auf meine Bestellungen zugreifen? Blöderweise war ich nämlich vor kurzem in "Putzlaune" und habe den PC entrümpelt - dabei habe ich auch die ganzen Bestellmails "entsorgt".

Fazit: nie etwas wegwerfen/löschen, ohne vorher eine Kopie davon zu machen :lol:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 19.02.2014, 14:15

Du brauchst ein Haufen von Sachen überhaupt nicht bis nie, genau bis zu dem Zeitpunkt, wo du sie entsorgt hast. In dem Moment taucht die unabdingbare Not sofort auf, es haben zu müssen. Da ich diese Erfahrung schon sehr oft hatte, besitze ich (und daher sitze ich auf) eine(r) riesigen Müllhalde - auch Diskmäßig an die 6 Terabytes...
LG Old Nat, der Dino
Foto-Fun
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2010, 17:51

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Foto-Fun » 26.12.2014, 17:44

Hallo,
ich habe nach vielen Fotobüchern erstmals ein Buch auf "Fotopapier,glänzend, Lay-flat" bestellt, 90 Seiten, Preis 140€. Das Buch sah Anfang Dezember bei der Abholung und die ersten Tage danach sehr gut aus, ja wir waren richtig begeistert! Seit dem steht das Buch im Wohnzimmerschrank, heute haben wir es Besuch gezeigt und da kam die ganz große Ernüchterung: etwa ab etwa Buchmitte klebte die eine oder andere Seite leicht aneinander, je weiter man kam, wurde das immer schlimmer. Die Seiten klebten stellenweise am oberen Rand mehr oder weniger fest zusammen. Manche liessen sich ohne Beschädigung trennen, andere nur mit Beschädigung, insbesondere am Ende des Buches.
Das ist ein gravierender Qualitätsmängel, den ich Sie bitte abzustellen!
Die Auftragsnummer lautet: 486101

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 26.12.2014, 18:06

Foto-Fun hat geschrieben:
Das ist ein gravierender Qualitätsmängel, den ich Sie bitte abzustellen!
Hallo Foto-Fun,

das ist ja ärgerlich.
Allerdings kann Deine Reklamation hier im Forum nicht "bearbeitet" werden.

Wende Dich am Besten an den Kundendienst und schildere dort das Problem.

Kundendienst & Hotline
Montag bis Sonntag von 09:00 Uhr - 22:00 Uhr**
Bitte rufen Sie uns gerne an: 0441 / 18131901

Ich denke, dort wird Dir geholfen.
Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
zugvogel08

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 27.12.2014, 13:50

Ich hatte dieses Problem bei "Fotopapier matt" recht häufig, dann riet mir der Kundendienst zu "Fotopapier glänzend" - aber auch da hatte ich mal eine verklebte Seite.

Inzwischen überlege ich ernsthaft, zukünftig wieder Digitaldruck zu bestellen und dafür auf die lay-flat-Bindung zu verzichten.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotopapier-Seiten kleben zusammen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.12.2014, 09:09

Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin über 170 Bücher, mit nur ein Paar Ausnahmen alle auf Fotopapier matt, und habe keine solche Probleme.

Bücher, die seit >5 Jahren schon im Regal stehen, lassen sich problemlos und ohne Kleben öffnen.

Sie dürfen nur nicht nass werden.

Auch nicht im mikroskopischem Maße (zB. niesen).

Passiert es doch mal, für einen Tag offen lagern, dann trocknet es und ist wieder schliessbar Und ohne Kleben öffenbar :))

LG Nat
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste