Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 07.09.2008, 11:41

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon louba » 19.03.2015, 16:55

Hi Rotuma,

wie ich schon Okular geschrieben hab - jaaa.. ABO ist ausgeschaltet, darf aber nicht sooo einen Unterschied machen ?

wie auch immer, ich werde wohl nur noch 'normal' bestellen, oder mal das 'plane' Buch (wobei... da hat man ja nicht so viel Seiten zu verfügung.... und kurz fassen ist nciht meine Stäke :grin: - also nicht im Buch, hihi)

nuja, ärgerlich isses eben trotzdem, wird wohl kaum ein Buch sein, daß ich öfter zeige :-(
lg lou
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon okular » 19.03.2015, 16:56

Mein letztes Premium Matt wurde noch in England produziert und war brilliant.
Vielleicht ist die Produktion ja inzwischen nach Deutschland verlagert und lässt auf den hiesigen Maschinen tatsächlich zu wünschen übrig. Au weia- jetzt hab ich ein bisschen Bammel vor meiner nächsten Premium-Matt-Bestellung. :shock:
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 07.09.2008, 11:41

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon louba » 19.03.2015, 17:00

hallo Okular, als superexperte wirst du da wohl kein problem haben. hast bestimmt dreimal soviel bücher wie ich im regal (bei mir sinds nur 28... oder 30? irgendwie so...) - ich wünsche trotzdem viiiel erfolg und ein gutes ergebnis :-))))
lg lou
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 07.09.2008, 11:41

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon louba » 19.03.2015, 17:01

hallo Okular, als superexperte wirst du da wohl kein problem haben. hast bestimmt dreimal soviel bücher wie ich im regal (bei mir sinds nur 28... oder 30? irgendwie so...) - ich wünsche trotzdem viiiel erfolg und ein gutes ergebnis :-))))
lg lou
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 19.03.2015, 17:07

Hallo louba,
ich habe in meinem Digital-Matt-Buch auch Nachtaufnahmen, die sind genauso wie ich sie haben wollte und nicht zu dunkel.

Du hast in deinem Beispiel einen blauen Hintergrund, der auch zu dunkel gedruckt wurde. Ist das ein Cewe-Hintergrund oder ein eigenes Bild?
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 07.09.2008, 11:41

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon louba » 19.03.2015, 17:13

hallo urlaubsfan,

das ist ein standard cewe hintergrund ( multicolor blau, hellste stufe, so marmoriert/gemustert)

lg
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 19.03.2015, 17:27

Ich würde den Kundendienst kontaktieren und das Buch reklamieren. Die Cewe-Hintergründe werden immer in dem Farbton gedruckt, den man auch in der Software sieht. In deinem Fall ist er ja im gedruckten Buch deutlich dunkler.

Telefonnummer und email-Adresse des Kundendienstes findest du ganz oben hier auf dieser Seite.

Viel Erfolg, auf dass du doch noch das Buch bekommt, das dir gefällt :)

PS: In meiner Cewe-Software hat der blaue Multicolor-Hintergrund exakt die gleiche helle Farbe wie in deinem Software-Screenshot.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 07.09.2008, 11:41

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon louba » 19.03.2015, 17:46

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich würde den Kundendienst kontaktieren und das Buch reklamieren. Die Cewe-Hintergründe werden immer in dem Farbton gedruckt, den man auch in der Software sieht. In deinem Fall ist er ja im gedruckten Buch deutlich dunkler.
meinst du das bringt was ?

tel und email hab ich... ja... ich glaub nur net an wunder ... :oops:

und dein hintergrund ist nicht (nie?) dunkler geworden ? hmmm. dann sollt ich doch mal nachfragen

danke dir jedenfalls :)

lg lou
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 19.03.2015, 18:06

Die Cewe-Hintergründe haben bei mir im Buch immer die Farbe wie in der Software.

Wende dich ruhig an den Kundenservice. Wenn du eine email schreibst, kannst du ja gleich deine Screenshots von hier anhängen. Dann können sich die Mitarbeiter im KS gleich ein Bild machen.

Berichte mal, wie die Sache ausging!

Einen schönen Abend wünsche ich dir :)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.03.2015, 09:25

Hallo louba,

es ist natürlich sehr schade zu hören, dass Sie mit Ihrem fertigen Produkt nicht zufrienden sind. Daher möchten wir Sie jedoch gerne unterstützen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Solange Sie die ABO in Ihren Projekten deaktivieren, werden Ihre Bilder nicht zusätzlich von uns verändert. An Hand der Tatsache, dass auch Ihre Hintergründe deutlich dunkler ausfallen, liegt die Vermutung nahe, dass dies mit Ihrer Monitorkalibrierung zusammen hängt. Sie haben bereits erwähnt, dass Sie Ihren Monitor speziell für Ihre CEWE FOTOBUCH Arbeiten kalibiriert haben. Jedoch gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Wege dafür. Könnten Sie uns vielleicht deutlicher schildern mit welchen Mitteln Sie Ihren Monitor kalibrieren?

Natürlich können Sie sich in Ihrem Fall auch gerne an meine Kollegen aus dem Kundendienst wenden. Diese werden sich gerne Ihre Projekt genauer ansehen. Gerne können Sie meinen Kollegen dafür natürlich auch die Screenshots zeigen. Meine Kollegen erarbeiten dann gerne zusammen mit Ihnen eine Lösung, sodass Sie ein künftig ein Produkt erhalten, dass Ihren Vorstellungen entspricht.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.03.2015, 10:33

Ich will dich auch ermutigen, mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen, um Ursachenforschung zu betreiben. Vielleicht ist das Buch ja tatsächlich ein Ausrutscher und zu dunkel gedruckt.
Der Screenshot und das abfotografierte Buch sehen schon sehr unterschiedlich aus. Allerdings kann man die beiden nicht ganz so einfach vergleichen, denn das Licht und die Belichtung beim Fotografieren können auch sehr verfälschen. Da wäre es vielleicht klarer, wenn der Kundendienst das Buch zur Begutachtung hätte.
louba hat geschrieben:
allerdings gibt es doch einige (fast viele) Beiträge zum Thema zu dunkel - kann man da nicht mal n 'Schieberegler' einbauen, wo man +0,5 bis 2,0 aufhellen bei der Buchproduktion eingeben kann ?
Ich wüsste dann aber nicht, auf welchen Wert ich den Regler stellen sollte :|
louba hat geschrieben:
(und ich verstehe auch nicht, warum das foto, wenn es einzeln entwickelt wird, nie zu dunkel gerät, das fotobuch aber öfter....?)
Da müsstest du mal schauen, ob du die ABO bei den Fotos aktiviert oder deaktiviert hast. Ich habe einen kalibrierten Monitor und um auf die gleichen Helligkeitswerte wie im Buch zu kommen, habe ich ihn den Monitor auf 25% Helligkeit stehen!
Das sieht im ersten Moment, wenn man umstellt, schrecklich aus. (Und wenn mal die Sonne ins Fenster scheint, sieht man natürlich nichts mehr. Dann müsste man die Helligkeit wieder mit einem Buch abgleichen).
Ich habe zur Probe dann aber mal die gleichen Fotos mit und ohne ABO bestellt und hatte keinen Unterschied :)

Ich wünsche dir einen guten Ausgang :)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.03.2015, 11:39

Ich hatte ein Geburtstagsbuch in "Premium matt" erstellt und daraus Fotos auf eine Doppelseite des Jahresbuchs 2014 übernommen. Da ich den Unterschied zwischen den Papierarten "Premium matt" und "Fotopapier matt" sehen wollte, habe ich auch den identischen Cewe-Hintergrund eingefügt. Man sieht tatsächlich einen Unterschied. Premium matt wirkt auch in den Farben matter, schwarz säuft eher ab als bei Fotopapier. Auch der braun-orange Hintergrund hat einen leicht anderen Farbton. Mir hat das Buch in Premium matt damals eigentlich gut gefallen - aber nach meinem Empfinden kann es mit Fotopapier doch nicht ganz mithalten, wenn die Bücher nebeneinander liegen. Das untere Buch links ist Fotopapier, das darüberliegende ist Premium matt.
Bei beiden Büchern war die Bildkorrektur ausgeschaltet.
Dateianhänge
Fotopapier-Premium_matt.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sanny
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2015, 18:45

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Sanny » 20.03.2015, 16:06

Ich habe heute mein erstes FB in Digital premium matt erhalten (bislang hatte ich immer Fotopapier matt und einmal Fotopapier glänzend). Ich liebe matte Oberflächen und war sehr gespannt auf das Resultat.
Und ich muß sagen, ich bin begeistert. Die matte Oberfläche ist wirklich sehr edel und die Fotos wirken sehr "plastisch" im Vergleich zu Fotopapier. Wobei Fotopapier natürlich etwas brillianter ist und auch die dunklen Flächen dort besser rauskommen. Bei ein paar Fotos mit dunklen Bereichen hatte ich schon den Eindruck, daß sie auf digital premium matt etwas verschwimmen. Auch die Farbgebung ist unterschiedlich im Vergleich zu Fotopapier. Mir kommt es so vor, als ob im Digitaldruck ein kleiner Rotstich sei, bzw. weniger blau als beim Fotopapier. Aber all dies liegt für mich noch im Toleranzbereich, da ich keine Spiegelreflexkamera verwende und von daher die Fotoqualität von vorne herein keine profimäßige ist.
Zur Empfindlichkeit des Covers kann ich nichts sagen, da ich einen hellen Hintergrund gewählt habe.
Wenn es jetzt noch die Möglichkeit einer Layflat-Bindung gäbe, wäre das natürlich perfekt... ||8-)
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.03.2015, 17:45

Sanny hat geschrieben:
Auch die Farbgebung ist unterschiedlich im Vergleich zu Fotopapier. Mir kommt es so vor, als ob im Digitaldruck ein kleiner Rotstich sei, bzw. weniger blau als beim Fotopapier.
Das kann auch der jeweiligen Belichtung/Farbauswertung geschuldet sein.
Ich bestelle hin und wieder ein Fotobuch mehrmals, in getrennten Bestellungen und bisher Digitaldruck Standard. Da gab es immer mehr oder weniger starke Farbverschiebungen von einer Bestellung zur anderen. So war auch beim letzten Buch eines etwas wärmer, d.h. rot, gelb und orange waren richtig leuchtend, dafür war Blau nicht so brillant. Im anderen Buch war das Blau toll, dafür rot und gelb etwas blauer/gedämpfter.
Dieses Mal sieht man den Unterschied nur im direkten Vergleich, bei manchen Büchern war er aber sehr deutlich.

Ich frage mich jedesmal, wie das zustande kommt. Man könnte doch denken, dass eine Maschine bei gleichem Input immer die gleichen Ergebnisse liefert :|
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sanny
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2015, 18:45

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Sanny » 20.03.2015, 18:29

Echt? :shock: Das ist ja erstaunlich, daß bei gleichem Input ein unterschiedliches Ergebnis rauskommt.
Ich muß dann wohl so ein "warmes" Buch erwischt haben. Das Rot/Orange ist im Allgemeinen sehr kräftig (Ich habe ein paar Sonnenuntergangsbilder, da sieht es natürlich super aus) aber ich habe auch ein paar blau gestaltete Seiten, die wirken etwas blaß, vor allem wenn es sich um dunkleres Blau handelt.
Aber wie gesagt, es ist alles noch im Rahmen.
Und von dem Papier bin ich hellauf begeistert. Ich könnte es die ganze Zeit durchblättern! ||:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste