Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 28.01.2014, 14:06

Hallo grasmuecke,

Ich habe kürzlich mit meiner Kollegin gesprochen. Generell sind einfarbige Flächen im Druck eher anfällig für Farbunterschiede oder Streifen. Allerdings ist dies sicherlich kein Standard für dieses Produkt. Sollten Sie diese Streifen also in Ihrem Produkt vorfinden, können Sie sich gerne bei meinen Kollegen aus dem Kundendienst für eine Reklamation melden.

Meine Kollegen werden außerdem die von Ihnen angesprochene Schärfe genauer prüfen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 29.01.2014, 08:46

Hallo Sonja,

vielen Dank fürs Nachfassen und für die Info!
brischke

100 Beiträge
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2008, 13:22

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon brischke » 31.01.2014, 02:50

Könnten Sie mir bitte sagen, welche Läden in Dresden oder Umgebung das Buch Premium Matt zum Anfassen zur Verfügung haben, Bertelsmann weiss davon gar nichts. Ich würde es aber gern vorher einmal anschauen, weil erzählt ist viel .... wie man weiß ...
brischke

100 Beiträge
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2008, 13:22

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon brischke » 03.03.2014, 14:12

Hallo,

Danke für die Zusendung eines Testbuches in Premium HD matt.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht würde ich es nun in einer Filiale in Dresden hinterlegen, damit auch andere in Dresden da mal Probeschauen können. Entweder den DM Markt in der Altmarkt Galerie oder einen anderen ihrer Wahl.
Wenn sie damit einverstanden sind oder auch einen anderen Vorschlag haben lassen sie es mich bitte wissen und auch noch viele Grüße an Frau van der Meulen und Danke für ihre Ausdauer mit mir.

brischke
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 03.03.2014, 17:18

Nachdem ich ziehmlich enttäuscht war, weil auf der CBR in Stuttgart dieses Jahr kein CEWE-Stand war, konnte ich dagegen auf der free in München ausgiebig den CEWE-Stand geniessen und stöbern. :grin:
Dabei habe ich mir auch das Premium Matt angesehen. Es stimmt, es sieht sehr edel aus. Für mich persönlich kommt es nicht in Frage, weil bei mir die Fotos im Vordergrund stehen und nicht Texte. Diese Variante würde mir z.B. für ein Buch mit Gedichten und dazugehörigen einzelnen Fotos gefallen. Vielleicht lag es aber auch nur an dem Beispielbuch. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
Die 2 ausgestellten Bücher in Premium Matt (es waren 2 Gleiche) hatten ein schwarzes Cover mit einem Foto drauf. Beide Bücher sahen sehr zerkratzt und abgegriffen aus. Mit einem ganzseitigen Foto würde es evtl. nicht ganz so sehr auffallen.
Trotzdem glaube ich, dass das Cover sehr empfindlich ist.

VG geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.03.2014, 17:26

Es stimmt, das Cover ist etwas anfällig, aber der Inhalt hat mich überzeugt. Bei meinem aktuellen Buch habe ich auch das matte Papier gewählt. Als Cover-Hintergrundbild habe ich einen alten zerkratzten Lederkoffer abfotografiert, somit würde es mich überhaupt nicht stören, sollte das Cover anfällig sein.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 14.03.2014, 17:40

Ich habe heute mein Premium-matt-Buch erhalten. Es wurde sehr schnell bearbeitet und versendet. (Montag online abgeschickt, Freitag erhalten.)

Einerseits ist es wirklich edel anzufassen, jedoch finde ich, dass die Farben recht flach rüber kommen. Das nächste Buch werde ich wieder in glänzend bestellen.

Interessant wäre doch mal die Variante, dass man das Cover in matt, die Innenseiten in glänzend drucken könnte. So habe ich es mal in einem Saal-Buch bestellt. Hat mir sehr gut gefallen.

Gruß
Pascalinah
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 14.03.2014, 19:12

Hallo Pascalinah

was genau meinst du mit "flach" rüberkommen?. Ich denke, es ist auch vielleicht vom Motiv abhängig. Bei Gebäuden und Räumen kommt wirken die auf matt gedruckten Farben sehr gut. Ich hatte auch den Eindruck, das die Bilder schärfer und die digitalen Rasterpunkte kleiner sind als bei Hochglanz. Das kann täuschen, aber für mich wirkte es so.
Auf jeden Fall ist diese matte Qualität eine tolle Bereicherung bei den Fotobuchqualitäten.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Charlie » 14.03.2014, 19:29

Ich habe auch vor wenigen Tagen mein erstes Premium Matt Fotobuch erhalten. Ich bin begeistert. Die Farben kommen sehr gut rüber und auch bei der Schärfe alles bestens.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.03.2014, 19:33

Ich warte immer noch auf meines, ist hoffentlich nicht am Postweg verlorengegangen.
Als Beispielbuch konnte ich das "Mali" Buch sehen, hatte mir sehr gefallen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 15.03.2014, 17:31

Hallo Bäuerin,

es handelt sich um Tieraufnahmen aus den Kgalagadi Transfrontier Park in Südafrika. Wir sind jedes Jahr in dem Park und haben schon viel ähnliche Szenen fotografieren können. So habe ich Vergleiche. Voraussetzung sind vergleichbare Lichtverhältnisse, das ist klar.
Wie gesagt, ich bin weniger vom Ergebnis begeistert, aber das ist wohl Ansichtssache. :wink:

LG Pascalinah
Dorian
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2014, 16:24

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Dorian » 08.04.2014, 16:58

Ich habe Samstag endlich mein Fotobuch erhalten! Leider sind 2 Bilder auf Grund eines Softwareproblems Pixelig dargestellt jedoch habe ich dieses problem mit dem Kundendiest klären können. Ob per Live Chat oder Telefonhotline 2 mal die gleichen Antworten bekommen, auf Wunsch sogar schriftlich. SEHR GUTES QUALITÄTSMANAGEMENT! Ich war geplättet von so einem Kompetenten Kundendiest. Aber zum Thema Digitaldruck! Bin possitiv Überrascht gewessen. Mein Buch hat 154 Seiten und die Auflösung ist so viel besser das man Gesichtsausdrücke bei kleinen Fotos scharf erkennt und diese wirklich wesentlich bessere Qualität wie der normalde Digitaldruck aufweisen. Bezüglich des Einbandes kann ich nichs negatives Sagen außer das man nun auch kleine Bildcoulagen machen kann die gestochen scharf dargestellt werden! Bei mir auch Farbgetreu! Einwandfrei.

Morgen wird das Buch mit den korregierten Bildern kommen und ich möchte mich vorab bei dem Cewe Team bedanken. Hier fühlt man sich gut aufgehoben!
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 09.04.2014, 09:35

Hallo Dorian,

Vielen Dank für Ihr Lob, dies freut uns natürlich sehr! Es liegt uns am Herzen, dass Sie ein fehlerfreies Produkt nach Ihren Wünschen erhalten. Ich hoffe, dass Ihr Buch mit den korrigierten Bildern nun Ihren Vorstellungen entspricht.
Unser Kundendienst und unser Forenteam sind gerne auch zukünftig für Sie da.
Wir würden uns freuen bald wieder von Ihnen hier im Forum zu lesen :)
Liebe Grüße
Sonja
blausternchen

50 Beiträge
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2011, 12:46

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 09.04.2014, 22:18

Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Fotos auf dem neuen Papier schön in den Farben und in der Schärfe dargestellt werden. Allerdings stört es mich, wenn das Cover kratzempfindlich ist, da die Bücher recht oft in die Hand genommen werden.
Wie ist es denn mit den Seiten innen? Sind diese auch kratzempfindlich? Vor allem auch in Bezug auf einen schwarzen Hintergrund, den ich für meine Fotos zum Teil wählen möchte.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 10.04.2014, 18:41

Hallo Blausternchen,
Keine Sorge, die Innenseiten sind nicht kratzempfindlich. Alle meine Freunde waren begeistert von diesem matten Buch.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste