Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 23.10.2013, 09:09

Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Sie möchte Ihre Fotos in Ihrem CEWE FOTOBUCH besonders präsentieren, hätten jedoch gerne die matte Oberfläche des Fotopapiers und die dünnen Seiten des Digitaldrucks? Dann können Sie nun Ihr Fotoprojekt auf Premium Matt gestalten. Schmale matt veredelte Digitaldruckseiten zeichnen dieses neue Papier aus.
 
cfb premium matt.png
Ob für Porträts oder Blumenwiesen eine matte Papieroberfläche verleiht Ihren Fotos eine besondere Optik. Während bei vielen glänzenden Papieren Reflexionen in Gesichtern entstehen können, erkennen Sie selbst bei Gruppenbildern auf Premium Matt jedes einzelne Gesicht.
Zudem schafft die matte Oberfläche einen weichen Eindruck, der besonders bei Bildern von Mensch und Natur besonders natürlich wirkt.

Das Premium Matt Papier ist für die die Hardcoverformate Groß, Groß Panorama und XL verfügbar.
Liebe Grüße
Sonja
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 12.11.2013, 13:28

Hallo Sonja,

hab ich das richtig verstanden, es handelt sich um Digitaldruck (also dünnes Papier) mit matterem Druck als der bisherige Digitaldruck? Liegen dann die Seiten plan auf wie beim Fotopapier oder entseht ein Knick in der Buchmitte wie beim Digitaldruck?
Ist das Cover dann auch matt?
Gibt es in absehbarer Zeit auch Musterbücher die in den Filialen wie Drogeriemarkt Müller dann zur Ansicht aufliegen? Das wäre super, dann hätte man den direkten Vergleich.

Ich habe gerade 2 Bücher in arbeit, die ich momentan als Hardcover mit Digitaldruck abgespeichert habe. Mir gefällt zwar das Fotopapier besser, aber manchmal reichen da die Seitenzahlen nicht aus, außerdem ist es natürlich auch eine Preisfrage.

Ich verwende noch immer die Version 5.0.1 weil die neueste Version anscheinend immer wieder Probleme bereitet. Da bleib ich lieber bei meiner alten Version, bis die Fehler behoben werden D:wink:
Dann könnte ich aber wohl die Ausführung Premium Matt jetzt gar nicht bestellen. Zumindest wird mir diese Möglichkeit nicht angezeigt. Somit konnte ich auch den Preis für Premium Matt nicht sehen. D:frown:

VG

geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon okular » 12.11.2013, 14:22

Hallo geniesser66,

ich hatte im Sommer schon Gelegenheit, solch ein Fotobuch in den Händen zu halten.
Und ich muss sagen, ich war -wie andere Gurus auch- spontan sehr beeindruckt von dem Produkt.

Die Seiten sehen wirklich sehr edel aus und fassen sich auch gut an.
Eine Planlage wie bei den Fotobüchern auf Fotopapier gibt es allerdings nicht.
Den Wunsch haben wir aber schon geäußert. D:wink:

Einziger Schwachpunkt: Das matte Cover ist sehr empfindlich, insbsondere die dunklen Flächen.
Hier wurde aber zumindest noch eine Optimierung in Aussicht gestellt.

Diese Papierqualität ist erst ab Version 5.1.x bestellbar.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 12.11.2013, 15:42

Hallo geniesser66,

Es handelt sich hierbei um unser Digitaldruck Papier, dass eine matte Verdelung bekommt. Im Gegenteil zum normalen Digitaldruck entstehen also keine Spiegellungen auf der Oberfläche.
Diesen matten Effeckt finden Sie neben dem Inhalt natürlich auch auf Ihrem Cover wieder :)

Jedoch entsteht auch bei dem Druck auf Premium Matt ein Knick in der Buchmitte, da es auf die gleiche Weise wie das Digitaldruckpapier gebunden wird. Die plane Auflage der Seiten ist daher auch bisher weiterhin nur bei unseren Produkten auf Fotopapier gegeben.

Wenn Sie mir nennen können, um welche Filiale es sich handelt, könnten meine Kollegen zeitnah dort ein Musterbuch für Sie bereitstellen. Zukünftig wird das Sortiment an Musterbüchern in den Filialen durch Beispiele in Premium Matt ergänzt, ein Zeitpunkt dafür steht allerdings noch nicht fest. Sie werden also auch die Möglichkeit bekommen einen haptischen Eindruck dieses Produktes zu bekommen :)

Wenn Sie nur eine Preisinfo zu diesem Produkt haben möchten, können Sie auch mehrere Softwareversionen nebeneinander installieren. Dafür geben Sie bei der Installation ein neues Zielverzeichnis ein:
 
2013-11-12_15h38_12.png
So können Sie dort die Preisliste für das Premium Matt einsehen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 12.11.2013, 17:50

Hallo geniesser66,

ich hatte auch die Möglichkeit das Buch schon zu "befühlen".
Ich finde es fässt sich fast ein ganz klein wenig samtig an. Schööööööön.
Sieht sehr edel aus.

Ich werd wohl demnächst mal eines in Angriff nehmen.

In der Tat nur schade, dass es die (noch) nicht in Planlage gibt und der Umschlag vergleichsweise anfällig ist.
Aber ich vertraue da auf die CEWE-Entwicklungsabteilung :-)

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 12.11.2013, 18:43

@ Alle

Danke für die Infos :)

@Sonja

Ja, es wäre sehr schön wenn Sie ein Musterbuch an meine Filiale schicken könnten D:D
Es handelt sich um den Drogeriemarkt Müller in 83236 Traunstein, Maxstr.?

Ich weiß ja, dass die Musterbücher sicher ganz schön viel Geld kosten - bei so vielen Partnerbetrieben. Trotzdem wäre es schön, wenn ab und zu mal wieder ein paar neuere Bücher aufgelegt würden. (Vielleicht gibt es ja sogar einen Zeitplan nachdem getauscht wird und ich hab´s noch nicht gemerkt)

VG

geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.11.2013, 20:41

Wie ich schon mal berichtet hatte, war ich auch von dieser matten Veredelung begeistert und warte schon, dass DM Österreich bald die Vers 5.1. anbieten wird. Die Seiten machen den Eindruck etwas dicker als die vom Digitaldruck zu sein und sie sehen aus, wie gedruckte Bücher, aber eben nicht wie die üblichen Bildbände. Das Cover ist noch nicht 100%, der Preis ist, glaube ich, gleich wie ein Buch mit Hochglanzveredelung und Fotopapier.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.11.2013, 21:30

Ich durfte auch schon ein Exemplar in den Händen halten und es sieht wirklich sehr edel aus.
Man kann es schlecht beschreiben, das Papier ist so, wie man es z. B. von Romanen kennt. Wirklich sehr schön :)

Ich habe ein Buch von einer Hochzeit überarbeitet und werde es demnächst in Premium Matt bestellen. Da das Cover hell ist, hoffe ich auf weniger Empfindlichkeit.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.11.2013, 21:41

Aber doch hoffentlich nicht von einem Groschenroman, oder nennt man dies Pfennigroman in D? Es ist viel hochwertiger D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.11.2013, 21:47

Heißt hier auch Groschenroman :mrgreen:
Nein, das meine ich natürlich nicht, eher so einen Roman mit einem hochwertigen Leineneinband 8)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Bertha » 13.11.2013, 10:25

Wie ist es denn mit den Lieferzeiten? Wie ich es verstanden habe, werden die Bücher nur an 1 Produktionsort, z.Zt. in GB, gedruckt.
Laufzeit - online bzw. Laufzeit - CD?
Bertha
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 24.11.2013, 20:18

@ Sonja

Sie haben mir ja zugesagt, dass Sie in absehbarer Zeit ein Beispielbuch in PREMIUM MATT in meine Müller-Filiale schicken werden. Könnten Sie da bitte auch ein Buch in GROSS PANORAMA A4 dazupacken? BITTE BITTE!
Als nächstes möchte ich nämlich ein Jahrbuch machen und weiß noch nicht in welchem Format.
Und dieses Format liegt leider bei uns nicht zur Ansicht auf.

Zur Erinnerung, die Filiale ist

Drogeriemarkt Müller
Maxstr.?
83236 Traunstein

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 07.09.2008, 11:41

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon louba » 27.11.2013, 10:13

Hallo :-)

ich würde gern Berthas Frage aufnehmen:
wie lange ist die Lieferzeit ?

und eine andere Frage anfügen:
ist es geplant, dieses Premium-Matt auch für XXL-Bücher geplant ?
Und wenn ja, ab wann ?

Danke schon mal für die Antwort

Grüßle :lol:
lou
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 27.11.2013, 10:41

Hallo geniesser66,

Ich habe die zuständige Kollegin über Ihren Wunsch informiert, sodass das gewünschte Format vielleicht auch bald in Ihrer Filiale zur Ansicht ausliegen kann. Ich möchte Sie jedoch um ein wenig Geduld bitten, bis dies realisiert werden kann.

Und hallo louba,

Die Lieferzeit beträgt bisher 5-7 Arbeitstage.

Weitere Formate für Premium Matt befinden sich aktuell noch in der Überlegung, weshalb ich Ihnen gegenwärtig nichts genaueres sagen kann. Wenn Sie die XXL Formate jedoch gerne in Kombination mit Premium Matt bestellen würden, werde ich Ihren Wunsch gerne als Produktvorschlag aufnehmen.
Liebe Grüße
Sonja
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 27.11.2013, 12:33

@Sonja
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Es wäre natürlich sehr schön wenn es bald klappen würde, da demnächst eine Format-Entscheidung für mein nächstes Buch fällig ist.
Wenn es aber nicht so schnell geht, bin ich im Januar auf der CBR in Stuttgart - und da ist ja ein toller großer Stand von CEWE D:D Da werde ich dieses Mal mehr Zeit einplanen D:lol:
Bis dahin gibt´s ja auch noch andere Dinge wie Adventszeit, Christkindlmärkte, Weihnachten, Skifahren.......


VG
geniesser66
VG geniesser66

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste