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Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seite

Verfasst: 17.09.2013, 08:22
von blausternchen
Hallo liebes CEWE Team,

wie schon bei dem Thread "Neuste Kundenbeispiele auf der Startseite" festgestellt, nervt es viele User, dass die Internetseiten bei den Kundenbeispielen ständig mit gleichzeitigem drücken der Tasten "Strg" und der "F5" Taste aktualisiert werden müssen. Und zwar jedesmal, wenn man:

a) einfach nur die neusten Bücher sehen möchte

b) es werden Kommentare angezeigt, lesen kann man sie aber nur, wenn man das Buch aufruft und nochmals die Tastenkombi "Strg" und "F5" drückt.
Manchmal werden z.B. 0 Kommentare angezeigt, nach dem drücken der Tastenkombi sind es auf einmal 10. Um sie aber lesen zu können, muss man das Buch anklicken und nochmals die Tastenkobi, erst dann kann man sie lesen. Klickt man nur die Kommentare direkt an, erscheinen sie nicht.

c)beim blättern in den Kundenbeispielen muss man den Vorgang des aktualisierens ständig wiederholen, da nur jeweils ein Vorgang aktualisiert wird. Also, jedes Buch einzeln aktualisieren, wenn man die neusten Kommentare lesen möchte!

Da dies noch mehr Usern aufgefallen ist und deshalb wohl nicht an meinem PC oder dem verwendeten Programm (Firefox) liegen kann, bitte ich sie um Hilfe.
Früher haben sich die Seiten von alleine aktualisiert und man konnte es genießen die Kundenbeispiele anzusehen. Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall, es nervt extrem...

Viele Grüße

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 17.09.2013, 09:04
von Sonja
Hallo blausternchen,

ich kann Ihren Frust darüber gut verstehen. Auch auf der Startseite sind leider noch immer nur Beispiele von 2008 zu sehen. Wenn Sie auf den Bereich "neuste Kundenbeispiele" gehen, möchten Sie natürlich auch eben diese betrachten können.

Seit dem anderen Beitrag verfolge ich dieses Thema bereits für Sie und erkundige mich auch immer wieder für Sie. Die Kollegen kümmern sich noch um die von Ihnen beschriebenen Anliegen. Daher muss ich Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten.

Auch ich hoffe, dass Sie die Kundenbeispiele bald problemlos betrachten und auch die dazugehörigen Kommentare lesen können. Sobald mir neue Informationen zu diesem Thema vorliegen, werde ich Sie gerne informieren.

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 17.09.2013, 10:33
von blausternchen
Hallo,

vielen Dank, freut mich, dass an dem Problem gearbeitet wird!
Entschuldigung, ich wollte nur noch einmal gesondert darauf aufmerksam machen.

Viele Grüße

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 19:33
von Rotuma
Es geht wieder einmal um die Kundenbeispiele. Ich würde mir gerne die Reisebücher ansehen und diese nach Datum sortieren. Leider bekomme ich nur die 3 neuesten Bücher, sonst immer nur die besten 3 und meistgesehen. Bei allen anderen Themen ist allerdings eine Sortierung nach Datum möglich, dies ist sicherlich nur ein kleiner Bug. Ich erwähne dies nur, falls dies Ihren Mitarbeitern noch gar nicht aufgefallen ist.

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 19:39
von urlaubsfan
Hallo Rotuma,
ich kann auch die Reisebücher nach Datum sortieren.
Ich nutze Firefox.
LG

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 19:47
von Rotuma
Das ist ja wie verhext! Kann weder mit Firefox noch mit Windows Explorer die Reisebücher nach Datum sortieren. Alle anderen Themen funktionieren, also kann ich ja wohl nichts falsch machen, oder?

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 19:58
von DSL-schnell
Das ist ja schräg.
Ich nutze auch Firefox und kann die Reisebücher aktuell ebenfalls NICHT nach Datum sortieren.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich das vor einiger Zeit schon getan habe. (Zeitraum 3-6 Wochen).

Scheint also wieder ein neues Verhalten zu sein.

Gruß dsl-schnell

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 20:02
von urlaubsfan
Das ist ja wirklich merkwürdig bei euch.
Hier ein aktueller Screenshot

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 20:06
von Rotuma
Bin ja schon froh, dass ich nicht die Einzige bin :wink:

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 20:09
von DSL-schnell
Was ganz komisch ist,
die Adresse in der Browserzeile lautet
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... orie/reise

Sortiere ich nach Titel so ist der Link
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... sort/title
(also mit tite am Ende)

Klicke ich auf "Sortieren nach Datum" dann ist die Aderesse plötzlich wieder
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/

gebe ich manuell
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... /sort/date
ein, so springt die Seite ebenfalls auf http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/

in anderen Kategorien ist die Endung "date" dagegen möglich.

Seltsam seltsam.
Urlaubsfan, kannst Du uns mal den Link der Reise-Datum Sortierung posten ??

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 20:12
von uwu
Ich benutze Firefox 24 und erhalte die gleiche Anzeige wie urlaubsfan - es funktioniert also. Welche Versionen benutzt Ihr, liegt es vielleicht daran?

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 20:13
von urlaubsfan

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 20:14
von uwu
der Link für die Datumssortierung lautet:
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... /sort/date

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 20:15
von DSL-schnell
Danke für den Link
und wieder lande ich auf http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/

ich habe Firefox 24.0 und Win8

Re: Hilferuf an CEWE Team wegen Aktualisierung der CEWE Seit

Verfasst: 06.10.2013, 20:15
von Rotuma
Ich habe Firefox 25 und WIN7