Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?
Martin Berg
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2013, 15:42

Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon Martin Berg » 23.04.2013, 15:26

Hallo,

ich bin begeistert von der Qualität und Farbechtheit meines ersten Fotobuchs!

Allerdings fände ich es hilfreich, im Fotobuch-Programm nicht nur eine Bildschirm-Vorschau zu haben, sondern auch einen Probe-Ausdruck.
Ich habe am Bildschirm Fehler übersehen, die ich wahrscheinlich beim Durchschauen auf einem Ausdruck bemerkt hätte.

Gruß
Martin Berg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2013, 15:30

Hallo Martin Berg,

diese Möglichkeit ist bei uns leider nicht gegeben. Da dies ein vielfacher Wunsch unserer Kunden ist, haben wir dieses Thema erneut intern zur Diskussion gestellt. Ob diese Möglichkeit künftig geschaffen wird, kann ich gegenwärtig noch nicht sagen.
Ich kann Ihren Wunsch gut verstehen. Damit Ihnen nichts entgeht, empfehle ich Ihnen die Zoomfunktion im Bearbeitungsbereich.
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.04.2013, 17:01

Hallo,

auch ich finde den Vorschlag von Martin Berg gut, ich würde z.B. gerne die Seiten ausdrucken und sie Leuten mal zum Korrektur-Lesen geben, da man selbst einfach mal Tipp- oder Grammatikfehler übersieht. leider sind aber einige meiner Mitbewohner vollkommene Computer-Verweigerer, so dass ich sie nciht einfach vor meinen Rechner setzen kann :roll:

Ein Tipp für Martin:
Ich brenne die Daten erst mal als bestellung auf eine CD und schaue mir dort die Texte in pdf-Format an, da kann man manchmal mehr erkennen als im Buchprojekt selbst Und wenn es Dich tröstet: in jedem Buch von mir ist mind. 1 übersehener Fehler...
charly2006
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2013, 13:44

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon charly2006 » 30.06.2013, 09:03

Martin Berg hat geschrieben:
Hallo,

ich bin begeistert von der Qualität und Farbechtheit meines ersten Fotobuchs!

Allerdings fände ich es hilfreich, im Fotobuch-Programm nicht nur eine Bildschirm-Vorschau zu haben, sondern auch einen Probe-Ausdruck.
Ich habe am Bildschirm Fehler übersehen, die ich wahrscheinlich beim Durchschauen auf einem Ausdruck bemerkt hätte.

Gruß
Martin Berg

Bin neu hier bei CEWE, aber bis jetzt begeistert. 3. Fotobuch innerhalb kürzester Zeit.
Möchte allerdings Martin Berg zustimmen: Als Werbefachmann fehlt auch mir einfach, die letzte Korrektur - wie auch immer -
Man sitzt ja doch einige Stunden, um es schön und aussagekräftig zu gestalten und dann schleicht sich ein Fehler ein. Dieser guckt ein dann ewig an - und das ist schade.
Also liebes CEWE-Team hier seid ihr gefordert :grin:

Freundlicher Gruß
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon uwu » 30.06.2013, 12:44

Ich habe auch schon sehr bedauert, dass kein Probeausdruck möglich ist. Ich habe neulich ein Fotobuch mit englischen Texten erstellt und wollte vorab von einem Muttersprachler checken lassen. Ich habe dann alle Texte mit copy und paste in eine Word-Datei geschrieben und verschickt. Hat meinen Zweck erfüllt, war aber seeeehr umständlich!

LG
uwu
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.07.2013, 12:58

Hallo uwu,

das verstehe ich sehr gut. Leider kann ich Ihnen vorerst keine Hoffnung machen. Ich gebe aber jeder Anmerkung zum Thema weiter.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon uwu » 01.07.2013, 13:00

Hallo Sylke,

- schade
- danke

LG
uwu
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.07.2013, 19:24

uwu hat geschrieben:
Ich habe auch schon sehr bedauert, dass kein Probeausdruck möglich ist. Ich habe neulich ein Fotobuch mit englischen Texten erstellt und wollte vorab von einem Muttersprachler checken lassen. Ich habe dann alle Texte mit copy und paste in eine Word-Datei geschrieben und verschickt. Hat meinen Zweck erfüllt, war aber seeeehr umständlich!

LG
uwu
Ich würde den Text zuerst in Word erstellen, checken lassen, und dann ins Fotobuch einfügen. Ich muß das für Deutsch machen, da english meine Muttersprache ist.
Aber wenn du einen besseren Bilschschirm hast, lassen sich von der Vorschau Bildschirmdrucke machen, die sich dann auch zum Checken eignen. Ganz toll geht es mit der Software "Snag it", weiß allerdings nicht, ob es kostenlos ist. Mit dieser Software kann man auch Notizen dazuschreiben, Stellen hervorheben, etc..
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 04.07.2013, 09:47

Rotuma hat geschrieben:
...da english meine Muttersprache ist...
Das wußte ich nicht und überrascht mich ehrlich - man merkt es dir nicht an :) (wenigstens mit einer ungarischen Muttersprache nicht :mrgreen: )
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 04.07.2013, 10:59

Rotuma hat geschrieben:
Ganz toll geht es mit der Software "Snag it", weiß allerdings nicht, ob es kostenlos ist.
WIN hat bei den Bordmitteln Snipping Tool, natürlich kostenlos. Man kann allerdings nichts einfügen.
Große Textpassagen schreibe ich in Word und lasse die Rechtschreibprüfung drüberlaufen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon okular » 04.07.2013, 11:30

Bertha hat geschrieben:
WIN hat bei den Bordmitteln Snipping Tool, natürlich kostenlos. Man kann allerdings nichts einfügen.
Immerhin gibt es eine Markierfunktion und einen Malstift mit frei definierbarer Farbe.

Ähnlich zu "Snag it" ist die freeware-Version (5.3) von FastStone Capture, weil man damit screenshots nicht nur in die Zwischenablage kopieren, sondern auch z.B. als jpg-Datei abspeichern kann.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon uwu » 04.07.2013, 11:43

okular hat geschrieben:
Ähnlich zu "Snag it" ist die freeware-Version (5.3) von FastStone Capture,
Habe ich gerade runtergeladen und dabei gelesen:
Hinweis: Bei der Version 5.3 handelt es sich um die letzte kostenlose Version von "FastStone Capture".
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
walkabout2012

100 Beiträge
Beiträge: 119
Registriert: 26.11.2012, 14:32

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon walkabout2012 » 14.11.2013, 15:16

Hallo zusammen,

zunächst einmal - ich bin auch von der Qualität der Cewe Fotobücher überzeugt. Einen Probeausdruck in schlechter Qualität hätte ich auch gerne gehabt, kann es aber verstehen, wenn die Möglichkeit nicht angeboten wird. In dem Zusammenhang hätte ich aber eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit der automatischen Silbentrennung im Programm? Das ist nämlich mein größter Fehlerteufel. Ich trenne für einen schönen Blocksatz von Hand und wenn man dann den text nur ein bisschen anfasst, hat man nach-her schö-ne Binde-stri-che an den fal-schen Stellen. Im Vollbild kann ich die Fehler leider nicht gut erkennen und das Vergrößern im Bearbeitungsfenster ist doch umständlich, wenn man viel Text hat. Deshalb hätte ich den Probeausdruck gut gefunden.

Wäre die folgende Verbesserung möglich? Im Vollbildmodus mit dem Cursor über die Stellen gehen und da geht eine Lupe auf. In Aperture gibt es eine solche Möglichkeit, deshalb fällt mir das gerade ein.

Grüße
Walkabout
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.11.2013, 16:01

Hallo walkabout2012,

Eine automatische Silbentrennung ist bisher leider nicht innerhalb der Software möglich.
Jedoch finde ich einen Wunsch danach berechtig, weshalb ich die Option einer automatischen Silbentrennung als Verbesserungsvorschlag aufgenommen habe. Weitere Diskussionen werden nun zeigen müssen, ob diese Option in einer zukünftigen Softwareversion eingebaut werden kann.

Bis wir für die Software eine Lösung gefunden haben, könnten Sie ersatzweise auch mit der ab Windows 7 verfügbaren Bildschirmlupe arbeiten. Sollten Sie kein Windows 7 verwenden gibt es außerdem kostelose Tools wie ZoomIt mit denen Sie Ihre Bildschirmanzeige vergrößern können.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen bisher keine weitere Ersatzlösung anbieten kann.

Ich werde Sie jedoch informieren, sobald sich Neuerrungen bezüglich der automatischen Silbentrennung ergeben haben.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
walkabout2012

100 Beiträge
Beiträge: 119
Registriert: 26.11.2012, 14:32

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon walkabout2012 » 14.11.2013, 17:30

Hallo Sonja,

vielen Dank für die doch positive Rückmeldung. Ich arbeite mit Apple, da muss ich mal schauen, wie ich so ein Zoom Werkzeug finde. Man kann zwar mit cmd und + die Anzeige vergrößern, doch in der Cewe SW funktioniert das nicht.

Viele Grüße
Walkabout

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron