Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Lieferdauer
japo2009

Lieferdauer

Ungelesener Beitragvon japo2009 » 24.10.2012, 08:14

Bin gerade dabei mein erstes Fotobuch zu machen. Wielange dauert das mit der Lieiferzeit? Hab nix drüber gefunden, nur mit Express.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Lieferdauer

Ungelesener Beitragvon okular » 24.10.2012, 08:22

Hallo japo2009,

Lieferzeiten hängen von einer Reihe von Faktoren ab, zum Beispiel vom Format, der Art des Einbandes und dem Papiertyp (Digitaldruck, Fotopapier, Hochglanzveredelung).

Angaben sind u.a. hier zu finden beim Anklicken der jeweiligen Fotobuchprodukte:
http://www.cewe-fotobuch.de/
oder
http://www.cewe-fotobuch.de/preisliste/

Häufig sind Angaben auch direkt in der Preisliste der Handelspartner zu finden.

Der schnelleste Weg ist nach unserer Erfahrung:
- Online-Bestellung kombiniert mit
- Abholung im Ladengeschäft (sofern es sich um einen großen Handelspartner mit vielen Filialgeschäften handelt)
japo2009

Ungelesener Beitragvon japo2009 » 24.10.2012, 08:30

Danke..ich wußte, dass es irgendwo steht :evil: Na denn paßt das noch von der Zeit her, wenn heute alles mit dem Gutschein und so klappt.
saendra81

Ungelesener Beitragvon saendra81 » 24.10.2012, 12:34

Kann es sein das VOR Weihnachten die Lieferzeiten länger sind?
Ich möchte der Familie verschiedene Familienalben schenken.
Und da das auffinden und einscannen und bearbeiten alter Fotos mehr Zeit in Anspruch nimmt wie gedacht befürchte ich das kurz vor Weihnachten die Lieferzeit rapide nach oben steigt....
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 24.10.2012, 12:53

saendra81 hat geschrieben:
Kann es sein das VOR Weihnachten die Lieferzeiten länger sind?
Ich möchte der Familie verschiedene Familienalben schenken.
Und da das auffinden und einscannen und bearbeiten alter Fotos mehr Zeit in Anspruch nimmt wie gedacht befürchte ich das kurz vor Weihnachten die Lieferzeit rapide nach oben steigt....
Ja, es kann mal knapp werden, obwohl Cewe dann in 3 Schichten arbeitet.
Wenn Du jetzt schon weißt das bald Weihnachten ist, kümmere Dich darum, alles bis 1. Dezemberwoche fertig zu haben. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich würde keine Bücher am 15./18. Dez. bestellen und dann auf Cewe sauer sein, weil die Lieferzeit von ca. 5 Tagen nicht hinkommt.
Hau rein!
saendra81

Ungelesener Beitragvon saendra81 » 24.10.2012, 17:01

Bertha hat geschrieben:
]

Ja, es kann mal knapp werden, obwohl Cewe dann in 3 Schichten arbeitet.
Wenn Du jetzt schon weißt das bald Weihnachten ist, kümmere Dich darum, alles bis 1. Dezemberwoche fertig zu haben. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich würde keine Bücher am 15./18. Dez. bestellen und dann auf Cewe sauer sein, weil die Lieferzeit von ca. 5 Tagen nicht hinkommt.
Hau rein!
Na ganz so lange wollte ich es nicht hinauszögern...
werde allerhöchstens noch 2 Wochen brauchen da ich noch Fotos von "älteren" Angehörigen zugeschickt bekomme die nicht wissen das man Fotos heutzutage einscannen und per Email verschicken kann :P
Habe nur befürchtet das CEWE Wochen... Monate... braucht um die Weihnachtsbestellungen abzuwickeln
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 24.10.2012, 17:38

saendra81 hat geschrieben:
Habe nur befürchtet das CEWE Wochen... Monate... braucht um die Weihnachtsbestellungen abzuwickeln
Ganz so schlimm ist es nicht. Bestellfristen vor Weihnachten werden (differenziert nach bestimmten Fotoprodukten) meist bei den Handelspartnern bekannt gegeben.
Hier ein Beispiel aus dem letzten Jahr: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 000#p51000

Man ist aber gut beraten, einen eigenen Sicherheitszuschlag einzuplanen. :wink:
Denn bei widrigen Umständen (z.B. extremes Winterwetter) kann es vielleicht doch zu Verzögerungen kommen.