Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Premiumleinen
Tassilo
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2012, 09:34

Premiumleinen

Ungelesener Beitragvon Tassilo » 30.09.2012, 20:17

Hallo zusammen,
ich würde mein erstes Fotobuch nun mit einem Premiumleinen Umschlag machen wollen. Warum habe ich dabei keine Papierauswahl, bzw. auf welchem Papier wird gedruckt?
Lieben Gruß, Tassilo
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Premiumleinen

Ungelesener Beitragvon okular » 30.09.2012, 20:48

Hallo Tassilo,

den Einbandtyp kann man ja unten links (auch nachträglich) wählen bzw. wechseln.

Sobald man Premiumleinen ausgewählt hat, wird klar, dass dies nur in Kombination mit Digitaldruck erhältlich ist. Das entsprechende Auswahlfeld "Papiertyp" ist dann ausgegraut.

Sobald man den Einbandtyp "Hardcover" wählt, können neben Digitaldruck auch wieder die Papiertypen
- Fotopapier
- Hochglanzfotopapier und
- Digitaldruck hochglanzverdelt
ausgewählt werden.
Tassilo
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2012, 09:34

Re: Premiumleinen

Ungelesener Beitragvon Tassilo » 01.10.2012, 09:02

Hallo Okular,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort!!
"Digitaldruck" heißt dann doch Standard Papier (ist doch meist Kunstdruckpapier), oder? Damit bin ich erst mal zufrieden!!

Und dann noch zwei Fragen:
Muss ich alle Bilder beschneiden? Habe nämlich teilweise Ausschnitte gewählt und frage mich gerade ob ich alles beschneiden muss …

Und dann noch eine Frage zum Datentransfer:
Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben: Habe nun 122 Seiten erstellt und frage mich natürlich ob ich lieber eine CD brennen soll, oder den "normalen" Datentransfer wählen soll. Wenn ich den "normalen" wähle, muss ich dann am Rechner sitzen bleiben und warten bis alles durch ist.

Schon jetzt lieben Dank für Deine Antworten!
Tassilo
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Premiumleinen

Ungelesener Beitragvon Charlie » 01.10.2012, 09:35

Tassilo hat geschrieben:
Muss ich alle Bilder beschneiden?
Die Bilder werden so gedruckt wie Du sie in der Vorschau siehst.
Tassilo hat geschrieben:
Und dann noch eine Frage zum Datentransfer:
Die Bilder werden bei der Bestellung auf 300dpi formatiert. Die Datenmenge ist also wesentlich kleiner als in der Projektdatei.
Wie lange die online-Übertragung dauert hängt von der Geschwindigkeit Deines Internetanschlusses ab. Während der Übertragung muß man nicht vor dem PC sitzen.
Tassilo
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2012, 09:34

Re: Premiumleinen

Ungelesener Beitragvon Tassilo » 01.10.2012, 09:39

Danke, danke, danke!!
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Premiumleinen

Ungelesener Beitragvon Bertha » 01.10.2012, 10:05

Charlie hat geschrieben:
Wie lange die online-Übertragung dauert hängt von der Geschwindigkeit Deines Internetanschlusses ab. Während der Übertragung muß man nicht vor dem PC sitzen.
Außerdem wird die verbleibende Zeit unten über/unter dem Fortschrittsbalken angezeigt. Nach Abschluß der Übertragung solltest Du aber das Programm "beenden".

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste