Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Software von Drittanbietern (z.B. Power Point)
michelon
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2010, 17:15

Software von Drittanbietern (z.B. Power Point)

Ungelesener Beitragvon michelon » 26.08.2012, 20:55

Ich weiß, es mag wenig professionell klingen, aber ich finde, mit Powerpoint kann man auch schöne Collagen gestalten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, mit PowerPoint ein ganzes Fotobuch zu gestalten?

Gruß
Michael
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Software von Drittanbietern (z.B. Power Point)

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.08.2012, 09:39

Die Gestaltung selbst ist sicher kein Problem, du mußt aber achten, dass du die korrekte Seitengröße eingibst und auch die Auflösung von 300 dpi, weiß nicht, ob dies bei Powerpoint so gut geht. Dann müßtest du die Datei in ein PDF abspeichern, dies könntest du dann über den Druckservice Viaprinto drucken lassen, oder als jpg abspeichern und dann als Hintergrundbild in der CEWE Fotobuchsoftware einfügen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software von Drittanbietern (z.B. Power Point)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.08.2012, 14:59

Hallo michelon,

arbeiten Sie mit MS Powerpoint oder einer freien Version? Sofern Sie Powerpoint verwenden, können die Grafik etc. auch kopieren und in Ihren CEWE FOTOBUCH Projekt einfügen. Bei Powerpoint ist uns eine bessere Auslese der Zwischenablage gelungen. Sie können damit noch freier und noch kreativer gestalten.

Wichtig: Texte werden nicht als Text, sondern als Grafik übergeben und sind somit nach dem Einfügen nicht mehr editierbar.
Dateianhänge
Beispiel.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
michelon
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2010, 17:15

Re: Software von Drittanbietern (z.B. Power Point)

Ungelesener Beitragvon michelon » 03.09.2012, 20:35

Hallo Sylke
vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich werde mich gleich diese Woche mal damit beschäftigen.

Viele Grüße
Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste