Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Hintergrundfarbe Einband
Herbert Pawlitschek
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2012, 20:55

Hintergrundfarbe Einband

Ungelesener Beitragvon Herbert Pawlitschek » 06.08.2012, 05:56

Hallo,
ich möchte den Einband in einer bestimmten Hintergrundfarbe haben, die
aber bei Design/Hintergrund und auch im Download nicht vorhanden ist.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit diese Farbe zu verwenden ??

Wer hat einen Tipp für mich ??

Vielen Dank

Gruß Herbert
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundfarbe Einband

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.08.2012, 07:33

Hallo Herbert Pawlitschek,

verstehe ich Sie richtig, dass einen einfarbigen Hintergrund verwenden möchten? Im Rahmen unserer Software finden Sie einfarbige Hintergründe, die auf unsere Produktion abgestimmt sind. Sie können sich aber gerne einen eigenen Hintergrund erstellen und verwenden. Dafür bietet sich z.B. das Programm MS Paint an, das Teil Ihres Betriebssystems ist.
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Hintergrundfarbe Einband

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 06.08.2012, 10:44

Halo Herbert,

am besten ein ausreichend großes einfarbiges Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm in der gewünschten Farbe oder Verlauf erstellen und das dann als Hintergrundbild auf einer bzw. beiden Seiten einfügen. Ich habe bei mir die leere Bild-Datei generell mit 4000 x 3000 px eingestellt, das gibt auf jeden Fall eine sehr gute Qualität für ein Hintergrundbild, selbst wenn es über Doppelseiten geht.
Herbert Pawlitschek
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2012, 20:55

Re: Hintergrundfarbe Einband

Ungelesener Beitragvon Herbert Pawlitschek » 06.08.2012, 18:24

Sylke hat geschrieben:
Hallo Herbert Pawlitschek,

verstehe ich Sie richtig, dass einen einfarbigen Hintergrund verwenden möchten? Im Rahmen unserer Software finden Sie einfarbige Hintergründe, die auf unsere Produktion abgestimmt sind. Sie können sich aber gerne einen eigenen Hintergrund erstellen und verwenden. Dafür bietet sich z.B. das Programm MS Paint an, das Teil Ihres Betriebssystems ist.
Richtig einen einfarbigen Hintergrund. Den Hintergrund hätte ich auch schon erstellt und im Ordner photofun/background/einfarbige abgespeichert. Leider erscheint dieser nicht in der Auswahl der DESIGN / Hintergrund /einfarbige.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Hintergrundfarbe Einband

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.08.2012, 18:28

Du mußt dir einen eigenen Ordner für deine Hintergründe machen und diese dann als normale Bilder als Hintergrund einfügen. Oder wenn es nur das eine ist, dann dort, wo auch die Fotos für dein Buch abgelegt sind. Die Hintergründe von CEWE sind nur Referenzdaten, also nützt es nichts, wenn du sie dort ablegst.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 49 Gäste