Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch online stellen...?
Lübbi
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2011, 12:54

Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Lübbi » 22.07.2012, 15:24

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage:

Zusammen mit einer Freundin möchte ich eine Vereins-Chronik als Fotobuch erstellen.
Kann ich das noch unfertige Fotobuch irgendwie online stellen, damit meine Freundin es "Korrektur-Lesen" kann?
Das wär' so ungemein praktisch...

Vielen Dank derweil...

Lübbi
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon okular » 22.07.2012, 15:38

Hallo Lübbi,

eine solche Möglichkeit gibt es leider nicht.
vgl. auch http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 334#p44334
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.07.2012, 18:06

Hallo Lübbi,

eine derartige Möglichkeit gibt es nicht. Sie können aber Ihre Projektdaten an Ihre Freundin übergeben. Da diese Daten unter Umständen recht groß werden und kaum per Email verschickt werden können, bietet sich möglicherweise ein FTP-Uploadservice an, oder eine Zustellung per CD. Sollten Sie eine dieser Möglichkeiten anstreben, so achten Sie bitte darauf, dass die Inhalte (nachgeladene Cliparts, Hintergründe etc.) und Schriftarten auch auf dem Zweitrechner verfügbar sein müssen. Sollte es nur um die Korrekturlesung gehen, so können Sie die reine MCF-Datei (ohne Bilder) via Mail verschicken.
♥️liche Grüße
Sylke
katikeu
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2009, 11:07

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon katikeu » 12.08.2012, 11:38

Hallo,
ich möchte das Thema gerne nochmal aufnehmen. Von Bekannten habe ich jetzt Links erhalten, wo ich mir das fertige Fotobuch online ansehen kann. Das sind teilweise einfache Programme, die diese Möglichkeit anbieten.

Ich finde diese Möglichkeit super, auch andere an "meinem" Fotobuch teilhaben zu lassen und würde mir sehr wünschen, wenn diese Funktion mal aufgenommen wird!

Oder geht das schon und ich habe die Funktion noch nicht entdeckt! Will ich ja auch nicht ausschließen :lol:

Viele Grüße
Katrin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon okular » 12.08.2012, 14:37

katikeu hat geschrieben:
Von Bekannten habe ich jetzt Links erhalten, wo ich mir das fertige Fotobuch online ansehen kann. Das sind teilweise einfache Programme, die diese Möglichkeit anbieten.
Hallo Katrin,

das werden wohl die Links sein, die bei den meisten CEWE-Handelspartnern den Kunden für 6 Wochen zur Verfügung gestellt werden, nachdem ein bestelltes Fotobuch gefertigt wurde.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.08.2012, 20:42

DM Deutschland, z.B. bietet dies an, Österreich leider nicht.
katikeu
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2009, 11:07

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon katikeu » 13.08.2012, 21:02

Hallo Okular,
hier waren es andere Anbieter von Fotobüchern, die im Vergleich zu cewe auch deutlich billiger sind, aber natürlich weniger Funktionen haben.
Bis auf den Link :lol:
Ich würde doch gerne mal anderen zeigen, was mit vernünftiger Software so alles möglich ist...
LG
Katrin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.08.2012, 06:49

Wie privat sind denn deine Bücher? Du könntest sie ja hier als Kundenbeispiel oder mit sofortiger Wirkung als CEWE Fotobuch Wettbewerb einstellen und hast sogar Chance auf einen Gewinn.
Auch meine ich, hier einmal gelesen zu haben, dass man zumindest Galerien irgendwo hier hochladen kann.
Oder, du suchst dir einen Anbieter wie z.B. DM, dann bekommst du auch einen Link. Diese Links stellt ja nicht CEWE zur Verfügung, sondern der Handelspartner.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.08.2012, 11:06

Hallo katikeu,

über welchen Handelspartner bestellen Sie? Das bestellte CEWE FOTOBUCH kann min. 6 Wochen in der Galerie Ihres Partners eingesehen werden. Dort finden Sie auch einen Link zum Produkt, den Sie an Freunde und Bekannte schicken können. Bei einigen Partnern können Sie diesen Link auch Ihrer Fertigungsmail entnehmen.

Eine generelle Lösung, Ihr CEWE FOTOBUCH online zu betrachten, können wir leider nicht bieten. Sie können Ihr Produkt auch gerne als Kundenbeispiel einreichen. Es wäre dann direkt auf unserer Webseite und immer einsehbar. Wäre das eine Lösung?
♥️liche Grüße
Sylke
katikeu
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2009, 11:07

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon katikeu » 15.08.2012, 18:51

Hallo Sylke,
Hallo Rotuma,
meine Bücher möchte ich nicht online stellen, was weniger mit der Privatsphäre als vielmehr mit den teils unqualifizierten Kommentaren zu tun hat.
Ich werde beim nächsten Mal schauen, ob das mit dem Link funktioniert. Arbeite über den Handelspartner Saturn und bin auch sehr zufrieden.
Eigentlich würde es ja schon reichen, die Möglichkeit zu haben, ein Fotobuch auch als pdf zu erstellen. Aber das Thema gab es ja schon zu genüge.

Die aktuelle Version ist super! Bis auf vielleicht diese "Kleinigkeit" :lol:

Aber es muss ja auch noch genügend "Stoff" für die nächsten Featurepacs geben!
Viele Grüße und herzlichen Dank
Katrin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.08.2012, 21:40

Versprich dir von der Fotobuch-Ansicht, die man über den Link bekommt, nicht zuviel. Textblöcke kann man fast gar nicht lesen, Farben bei Schriften werden falsch wiedergegeben, die Ausrichtung ist manchmal verschoben, schmale Bildrahmen sind nur teilweise zu sehen und die Bilder sind pixelig. Alles in allem eigentlich nichts, womit man "anderen zeigen (kann), was mit vernünftiger Software so alles möglich ist...". :(

Wenn du mal schauen magst, hier der Link zu einem meiner letzten Bücher. Es ist noch ein paar Tage einsehbar: http://www.cewe-fotobuch.de/view/8c045d ... 62976d2dd7
(Die Schrift auf dem Cover hat im Original die gleiche Farbe wie der Himmel, und die Schrift auf S. 48 die gleiche wie auf S.46.)

Bei den Kundenbeispielen verschiebt sich zwar auch ab und zu etwas, aber die Qualität ist um Längen besser und es gibt eine Vergrößerungsmöglichkeit, so dass man auch normale Schriftgröße gut lesen kann.
Was stört dich bei den Kommentaren? Dass sie überhaupt abgegeben werden oder dass die Personen, denen du deine Bücher gezielt zeigen willst, davon beeinflusst werden könnten? Im zweiten Fall könntest du den Link zu deinem Buch aus den Kundenbeispielen bei den cewe-Partnern kopieren, dort werden die Bücher nämlich ohne Bewertung und Kommentare gezeigt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 16.08.2012, 10:48

katikeu hat geschrieben:
Eigentlich würde es ja schon reichen, die Möglichkeit zu haben, ein Fotobuch auch als pdf zu erstellen. Aber das Thema gab es ja schon zu genüge.
Katrin
Die Möglichkeit gibt es, aber nur auf Umwegen. 8)
Wenn Du die Seiten in einem externen Programm erstellst und als PDF druckst, kannst Du den Service der Cewe-Tochter Viaprinto nutzen. Schau Dir das mal an, wäre das eine Alternative?
@ Sylke
Ich glaube, daß ich hier mal Reklame machen kaann, sonst bitte meinen Beitrag löschen.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.08.2012, 16:37

katikeu hat geschrieben:
Ich würde doch gerne mal anderen zeigen, was mit vernünftiger Software so alles möglich ist...
Ich hätte jetzt getippt, damit ist die cewe-Software gemeint, und dass sie die pdf's will, um die Ergebnisse aus dieser Software zu zeigen :)

Was hier auch schon oft empfohlen wurde, ist screenshots zu erstellen. (Ich mache das mit allen meinen Büchern, und lasse sie dann als Bildschirmschoner/Diashow ablaufen - ich bin wohl wirklich süchtig :D ) Die haben keine hohe Auflösung, sind aber dennoch gut anzuschauen, allerdings ohne den hübschen Umblätter-Effekt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Charlie » 16.08.2012, 22:18

Josefia hat geschrieben:
Die haben keine hohe Auflösung,
Die Auflösung eines Screenshots ist genauso groß wie die Auflösung des Bildschirms von dem er gemacht wird. Bei einem einigermaßen guten Bildschirm ist sie auf jeden Fall besser als die der angebotenen Links. Und wenn es nur als Beispiel für ein Fotobuch geht kann man auf den Umblätter-Effekt auch verzichten. Ich halte Screenshots für eine gute Idee.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch online stellen...?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.08.2012, 12:10

Hallo Bertha,

ich finde Ihre Tipp nicht verwerflich. Viaprinto gehört zu uns :-)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste