Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Welches Format für unser Hochzeitsalbum?
Biri1984
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2012, 11:32

Welches Format für unser Hochzeitsalbum?

Ungelesener Beitragvon Biri1984 » 16.07.2012, 11:38

Ich möchte gerne für unsere Hochzeitsfotos ein Album erstellen. Am liebsten natürlich mit Leporellobindung und Fotopapier, aber die gibt es ja "nur" bis zur Maße 28 x 21 cm. :(
Jetzt überlege ich, ob ich nicht Digitaldruck mit Hochglanzverdelung wähle. :?

Mit was habt ihr Eure Fotobücher zur Hochzeit erstellt? Möchte ja etwas besonderes nehmen.

In welchem Format wurde dieses Album hier erstellt?
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeisp ... 1#Comments

Vielen Dank für Eure Antworten!
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Welches Format für unser Hochzeitsalbum?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.07.2012, 11:48

Würde XXL Panorama mit Hochglanzveredelung nehmen. Wähle nur die besten Fotos und gib nicht zu viele auf eine Seite. Es gibt ein, zwei sehr schöne Kundenbeispiele und manche, die man eher nicht als Vorlagen nehmen sollte. Leider gibt es diese Größe nicht auf Fotopapier und somit auch nicht mit der gewünchten Bindung. Dafür kannst du aber beim Digitaldruck mehr Seiten verwenden.
Biri1984
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2012, 11:32

Re: Welches Format für unser Hochzeitsalbum?

Ungelesener Beitragvon Biri1984 » 16.07.2012, 12:02

Hallo Rotuma,
welche Kundenbeispiele würdest Du mir denn als Vorlage empfehlen?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Welches Format für unser Hochzeitsalbum?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.07.2012, 14:17

Dies wäre noch am ehesten mein Geschmack: http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/1040
Allerdings, das das ich meinte sehe ich jetzt gar nicht mehr. Es war von einer Fotografin erstellt. Kommt natürlich auch auf die Qualität der Fotos an. Mische keine Bilder auf einer Seite, die von einem prof. Fotografen und Knipser sind. Aber am Ende muß es dir gefallen und Geschmäcker sind da sehr verschieden. Da mußt du dir alle Beispiele ansehen und dann weiß du zumindest wie du es nicht haben willst :wink:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Welches Format für unser Hochzeitsalbum?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.07.2012, 16:31

Vielleicht meint @rotuma dieses: http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/1189 , das ist jedenfalls eines meiner Favoriten.

Das ist zwar mit der pro-Software erstellt, aber hier im Forum gibt es inzwischen einige Tipps, wie man z.B. (halb)transparente und/oder farbige Bilder erzeugt, mit denen man dann entprechende Flächen/Streifen erstellen kann.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Welches Format für unser Hochzeitsalbum?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.07.2012, 17:47

Danke Josefia, dies ist das Buch, das ich gemeint habe und dies ist auch einfach mit der normalen Software machbar. Hab gar nicht gewußt, dass es für die PRO Version eigene Kundenbeispiele gibt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron