Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Landkarte
romexe
Beiträge: 43
Registriert: 29.03.2012, 15:44

Landkarte

Ungelesener Beitragvon romexe » 29.03.2012, 15:51

Hallo,
bin neu hier im Forum und brauche auch gleich Hilfe.
Habe mein 2. Fotobuch erstellt und dabei auch eine Landkarte hochgeladen.
Jetzt wollte ich das fertige Buch online zur Bearbeitung schicken und da wird mir angezeigt, daß das Dateiformat nicht stimme und halt die Seite mit der Landkarte wird als fehler markiert.
Jetzt stehe ich bissel auf dem Schlauch. Wer kann mir helfen?
Die Karte als solche ist ja nirgendwo gespeichert (oder bin ich nur zu neu und unerfahren).

Danke!
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Landkarte

Ungelesener Beitragvon Charlie » 29.03.2012, 19:09

Welches Betriebssystem des Computers?
Mit welcher Software Version wurde das Buch erstellt? (zu finden in den Optionen über...)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Landkarte

Ungelesener Beitragvon okular » 29.03.2012, 19:09

Hallo romexe,

momentan gibt es ja auch das Problem, dass Landkarten nicht auf Anhieb in die Arbeitsfläche übernommen werden (vgl. http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... =67&t=7399).

Hier ist es aber wohl so, dass die einfach aufgelöste Platzhalterversion der Landkarte schon korrekt in den Layoutrahmen platziert wurde und erst während des Bestellprozesses entdeckt wird, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist - oder?

Werden in der Fehlermeldung noch weitere Details ausgegeben? Kann es sein, dass der Fehler gar nichts mit der Landkarte zu tun hat, weil vielleicht noch andere Objekte auf der bemängelten Seite liegen?

Welche Softwareversion hast du verwendet (4.8.3 ?) ?
romexe
Beiträge: 43
Registriert: 29.03.2012, 15:44

Re: Landkarte

Ungelesener Beitragvon romexe » 30.03.2012, 10:53

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mein Problem hat sich gelöst.
Habe die Software nochmals angeklickt und dann gabs Updates und danach ging alles prima.
:D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste