Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2011, 15:20

Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Endlich Sommer, endlich Urlaub und die Kamera stets dabei! Fotos erinnern uns an die schönsten Momente in unserem Leben. Erleben Sie Ihre Erinnerungen immer wieder neu mit Ihrem persönlichen Fotoprodukt. Der schönste Ort für schöne Geschichten!

Eine besondere Gestaltungsidee für Ihr persönliches CEWE FOTOBUCH – binden Sie als besonderen Blickfang eine Landkarte Ihres Reiseortes ein oder markieren Sie Ihre Route.
Die Anwendung ist sehr einfach – klicken Sie auf die Schaltfläche „Landkarte einfügen“ und wählen Sie im nächsten Schritt Ihren Reiseort. Die unterschiedlichen Optionen bieten Ihnen die Möglichkeit die passende Darstellung zu finden.

Tipp: Zur Ergänzung stehen Ihnen zahlreiche Gestaltungselemmente der Kategorie Cliparts zur Verfügung.

Begeisterung garantiert!
 
Australien.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon okular » 15.09.2011, 16:10

Hallo Sylke,

wie war es Ihnen mit der aktuellen Softwareversion möglich, die Landkarte mit numerierten Pin-Nadeln anzureichern, zumal die auch noch einen Schattenwurf aufweisen :?
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Helprich » 15.09.2011, 17:19

Könnten das Objekte aus der Clipart-Kathegorie "Symbold für Karten" sein? Die gibt's auch mit Schatten, wenngleich der nicht veränderbar ist.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon okular » 15.09.2011, 17:21

Das ist dann wohl wahrscheinlich. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass es die Clipart-Nadeln auch mit Schattenwurf gibt.

Dann habe ich trotzdem noch eine Nachfrage:
Wie soll man -wie angeregt- auf der Karte eine Route (als Polygonzug) markieren? Damit kann wohl gegenwärtig nur die Markierung punktueller Stationen gemeint sein (also das Einpicksen der besagten numerierten Nadeln D:D
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Helprich » 15.09.2011, 17:28

Ein bißchen klingt's wieder nach Zukunftsmusik, oder?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon okular » 15.09.2011, 17:29

Helprich hat geschrieben:
Ein bißchen klingt's wieder nach Zukunftsmusik, oder?
Das klingt zumindest nach meinen Verbesserungsvorschlägen, die ich bei Einführung der Landkarte gemacht habe :)
vgl. http://www.cewe-fotobuch.de/forum/post43067.html
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Helprich » 15.09.2011, 17:37

Möglich, dass nur die Markierungen gemeint sind.
Bloß gut, dass mein Navi nicht nur das Fähnchen am Zielort anzeigt, sondern auch die Route dahin!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2011, 17:50

Hallo zusammen,

das sind Cliparts mit dem Namen "Symbole für Karten". Diese Grafiken stehen schon einige Monate zum Download zur Verfügung. Darauf habe ich ganz einfache Textfelder platziert.
Die Bilddatei habe ich heute gegen die alte ausgetauscht. Erstellt in der generischen Version 4.7.3
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Helprich » 15.09.2011, 18:10

Dann haben wir das richtig verstanden, dass man nicht wirklich Routen, sondern nur Stationen markieren kann - mit Hilfe der Cliparts?

Ich habe übrigens mal versucht, den Ausschnitt um unser Ferienhaus herum darzustellen. Leider erzeugt das Programm nur eine stark verschwommene Masse, das kann doch nicht nur an der verringerten Auflösung liegen? Ist der Druck dann korrekt oder lassen sich nur globalere Auschnitte verwenden?
 
Karte.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon okular » 15.09.2011, 18:18

Was ist denn das für eine markante gelbe Linie? Sieht aus wie eine zügig trassierte Autobahn mit kleinen farbigen Autos darauf D:D
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2011, 18:18

Hallo Helprich,

Sie haben mich richtig verstanden. Man kann die Karten mit Gestaltungselementen ergänzen. Routen zeichnen kann man bisher nicht.

Von welcher Ansicht sprechen Sie? Im Editor selbst, arbeiten wir mit einer geringeren Auslösung. Der Druck selbst ist in Ordnung. Das Kartenmaterial beziehen wir von bing. Wie detailsreich diese Aufnahmen sind, liegt nicht in unserer Hand. Ich denke Sie haben etwas zu nah gezoomt.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Helprich » 15.09.2011, 18:45

Nach der Vorschau soll es etwa ein Ausschnitt von 10km x 10km sein. Schade, wenn das Ergebnis dann wirklich auch im Druck so aussieht, ist es für lokale Ausschnitte wohl nicht geeignet.
Es ist die Editoransicht, allerdings ist ja klar, dass es nicht an der Editoransicht liegt, denn die Straßenzüge sind ja einigermaßen scharf, aber die Landschaft wirkt durch die starke Unschärfe, als schwebten die Straßen weit über der Landschaft im Himmel.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Helprich » 15.09.2011, 18:53

okular hat geschrieben:
Was ist denn das für eine markante gelbe Linie? Sieht aus wie eine zügig trassierte Autobahn mit kleinen farbigen Autos darauf D:D
Ja, das ist eine Autobahn. Was genau die farbigen Flecken sein sollen, ist mir unklar.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon okular » 15.09.2011, 21:19

Helprich hat geschrieben:
aber die Landschaft wirkt durch die starke Unschärfe, als schwebten die Straßen weit über der Landschaft im Himmel.
Du hast ja sicherlich den Kartenstil 2 gewählt.

Die unscharfe Fläche ist die Schummerung (Flächentönung, mit der in der Kartografie ein räumlicher Eindruck der relativen Höhenunterschiede des Geländes erzeugt wird).
Bei manchen Kartenausschnitten wirkt das eben nicht optimal. Meines Erachtens hat sich die Darstellungweise gegenüber der Version 4.7.0 aber verändert.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Erinnerungen an die schönste Zeit im Jahr

Ungelesener Beitragvon Helprich » 15.09.2011, 21:30

okular hat geschrieben:
Du hast ja sicherlich die Kartenansicht 2 gewählt.
Ja, aber in Variante 1 sieht es genauso aus, nur nicht grün, sondern silbergrau.
hat geschrieben:
Die unscharfe Fläche ist die Schummerung (Flächentönung, mit der in der Kartografie ein räumlicher Eindruck der relativen Höhenunterschiede des Geländes erzeugt wird).
Es scheint kein Vektorgrafik zu sein und dadurch für enge Ausschnitte (z.B. Wandertouren mit eingezeichneter Route) nicht brauchbar. Ich bleibe wohl doch bei meinen eigenen gescannten Landkarten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste