Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Version 8.0.1: aufeinmal nur gelbe Smileys?
gingerlein
Gliedstaat: Luxemburg

Version 8.0.1: aufeinmal nur gelbe Smileys?

Ungelesener Beitragvon gingerlein » 25.11.2024, 02:13

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe gestern mein erstes Fotobuch bestellt. Ich habe dieses noch mit der Version 7.4.4 erstellt.

Die Bilder, die ich verwendet habe, sind alte Bilder von 2002-2008. Ich habe mir also sehr viel Mühe gegeben, dass diese so gut es ging mit grünen Smileys versehen wurden.

Nun habe ich mir Heute die neue Version separat heruntergeladen und habe aus Neugier mein Fotobuch, was ich bereits bestellt habe, darin geöffnet. Mit großem Schreck musste ich feststellen, dass rund 70% meiner verwendeten Bilder, die davor noch grün waren, aufeinmal gelbe Smileys haben!

Auf welche Smileys kann ich mich denn nun verlassen? wie kann das sein und mit welchen Ergebniss muss ich jetzt rechnen?..
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Version 8.0.1: aufeinmal nur gelbe Smileys?

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 25.11.2024, 09:02

Gelbe Smilies sind auch in Ordnung. Ich habe es bisher bei nicht einem Bild gehabt, dass alle Smilies grün sind D:roll: Trotzdem sind die Ergenisse im gedruckten Buch gut.
LG Pascalinah
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 25.11.2024, 09:11

Interessant bzw. merkwürdig ist aber trotzdem, warum es einen Unterschied zwischen 7.4.4 und 8.0.1 gibt.
@gingerlein: Hast du mal stichprobenartig die Detailbewertungen (Smileys für Einzelkategorien) verglichen? Es wäre interessant zu wissen, welches der Beurteilungskriterien zu einem abweichenden Gesamtergebnis geführt hat.
gingerlein
Gliedstaat: Luxemburg

Ungelesener Beitragvon gingerlein » 25.11.2024, 11:49

@okular ja ich habe mir mal vereinzelt die Smileys der Einzelkategorien angesehen und die weichen in Rauschen, Bildschärfe und/oder Detailtreue ab. Was ich auch interessant fand war das Einband; das war in der neuen Version grün und in der älteren gelb (Grund war angeblich die Detailtreue).

@Pascalinah danke für deine Antwort! Das beruhigt mich jetzt etwas.
Benutzeravatar Offline
Tigilein0328

50 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Tigilein0328 » 25.11.2024, 12:41

Hallo gingerlein,

in einem der letzten Webinare meinte Andreas, man solle im Detail nur auf den
ersten Smiley (Auflösung) achten, wenn der grün ist, sei das Bild für den Druck in Ordnung.
Liebe Grüße
Siglinde