Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Produktion Fotobuch / Panoramaseite / Toleranzen
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Produktion Fotobuch / Panoramaseite / Toleranzen

Ungelesener Beitragvon spica » 03.10.2024, 11:42

Ich überlege für die Gestaltung der beiden "Deckblätter" zur Panoramaseite folgende Gestaltung:

MWLEinleitung.jpg
Hier auf einer normalen Doppelseite dargestellt. Den grauen Block in der Mitte muss man sich wegdenken. Dieser soll für mich nur den Bereich abdecken, um den die tatsächlichen Seiten schmaler sind.

Jetzt stolpere ich aber gedanklich über die Fertigungstoleranz. Wie erfolgt denn hier die Seitenfertigung? Kann es mir passieren, dass die linke Seite mit einer anderen Toleranz zugeschnitten wird als die rechte Seite? Sprich: Kann meine "Schienen-Idee" dann im fertigen Buch einen ungleichen Versatz haben? Uns wurde die normale Produktion zwar bei einer Führung gezeigt, aber auch das habe ich inzwischen nur noch vage im Kopf.
Liebe Grüße
Spica
Pauli (CEWEianer)

Re: Produktion Fotobuch / Panoramaseite / Toleranzen

Ungelesener Beitragvon Pauli (CEWEianer) » 04.10.2024, 11:45

Hallo Spica,

Gerne frage ich einmal bei unserer Fachabteilung nach, wie sich die Toleranzen bei unserer Panoramaseite verhalten. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier zurück. D:)

Viele Grüße [Pauli]
Pauli (CEWEianer)

Re: Produktion Fotobuch / Panoramaseite / Toleranzen

Ungelesener Beitragvon Pauli (CEWEianer) » 07.10.2024, 13:59

Hey spica,

wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.

Da wir den zusammengeklappten Buchblock (Außenseite, Falz, oben, unten) schneiden, sind die Toleranzen sehr gering.

Wenn jetzt zum Beispiel der Buchblock auf der linken Seite (Falzseite) etwas mehr geschnitten wird als an der rechten Seite (Außenseite), dann bleibt der Abstand von Falzmitte zur Schiene auf beiden Seiten (die dann eine Doppelseite ergeben) jeweils gleich, genau so wie oben und unten. Die Toleranz hat nur zur Folge, dass entweder oben oder unten im ganzen Buchblock mehr abgeschnitten wird.

Viele Grüße,

Pauli