Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Nummer eines alten Fotobuches
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 07.02.2024, 10:51

Habe, glaube 2020, mit einem FB "Österreich" am Wettbewerb mitgemacht und bräuchte jetzt die Bestellnummer D:roll:
Eventuell möchte eine bekannte dieses Buch für ihren Enkel als Info Buch bestellen.
Ich habe mir diese Nummern nie aufgehoben.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu eruieren ?
Anika
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 07.02.2024, 11:58

Hallo, Anika!
CEWE bewahrt die bestellten Fotobücher nur kurz auf. Ich glaube, sechs Wochen. In dieser Zeit kann man nachbestellen. Später hilft dir die Bestellnummer auch nicht weiter.
Hast du selbst die Fotobuch-Dateien nicht mehr?
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 07.02.2024, 12:30

Basilikum hat geschrieben:
Hallo, Anika!
CEWE bewahrt die bestellten Fotobücher nur kurz auf. Ich glaube, sechs Wochen. In dieser Zeit kann man nachbestellen. Später hilft dir die Bestellnummer auch nicht weiter.
Hast du selbst die Fotobuch-Dateien nicht mehr?
LG Basilikum
Genau so ist es. Man kann nur bis 6 Wochen nach Einreichung nachbestellen. @Anika, Du musst also das Buch noch einmal aufrufen und neu bestellen. Für solche Fälle, habe ich die Daten nicht mehr auf dem PC, sondern seperat auf einen Stick geladen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 07.02.2024, 12:31

Asiafan hat geschrieben:
Genau so ist es. Man kann nur bis 6 Wochen nach Einreichung nachbestellen, dann werden die Daten bei CEWE gelöscht. @Anika, Du musst also das Buch noch einmal aufrufen und neu bestellen. Für solche Fälle, habe ich die Daten nicht mehr auf dem PC, sondern seperat auf einen Stick geladen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 07.02.2024, 12:39

Nein, habe auch das Buch nicht gespeichert D:-? Weiß gar nicht wie ich das machen sollte D:|
Hab es nur jetzt in meinen Kundenbeispielen gefunden - war eines meiner ersten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Anika
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 07.02.2024, 13:05

Frage 1: Hast du das Fotobuch online oder mit der heruntergeladenen Software am PC/Laptop erstellt?
Wenn PC/Laptop:
Frage 2: Hast du das Fotobuch nach der Bestellung gelöscht?
Wenn ja, lässt sich wohl nichts mehr machen.
Wenn nein: Dann musst das Fotobuch (auf der Festplatte) noch haben und einfach noch mal aufrufen und bestellen, wie Asiafan geschrieben hat.
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 07.02.2024, 13:43

Mit der heruntergeladenen Software von Hartlauer.
Lösche immer wenn ich das Buch habe - PC meldet sich sonst immer " zu viele Daten "
Habe einmal ein Buch woanders hin kopieren (externe Festplatte), kam dann beim Öffnen eine Fehlermeldung und viele Seiten waren nicht komplett.
Kenn mich zu wenig am PC aus .
Anika
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 07.02.2024, 14:21

Oh, wenn du deine Fotobücher absichtlich löschst, ist natürlich nichts mehr zu machen!
Hast du die Fotos noch? Dann könntest du im Notfall das Fotobuch nochmals erstellen.
Ich würde dir empfehlen, eine externe Festplatte zu kaufen und darauf dein Projekt zu kopieren („Speichern unter“), bevor du es vom PC löschst. Dann hast du nicht zu viele Dateien am PC, aber trotzdem eine Sicherung.
Du bist mit deinen Fotobüchen immer schnell fertig, aber ich arbeite monatelang daran. Deshalb mache ich alle paar Tage eine Sicherung auf einer externen Festplatte. Man weiß ja nie, wie lange so ein PC hält oder man fängt sich vielleicht einen Virus ein. Auf jeden Fall kann es passieren, dass der PC selbst nicht mehr funktioniert oder zumindest die Daten darauf weg sind; dann ist es gut, eine Sicherung zu haben, damit nicht die ganze Arbeit umsonst war. Natürlich hält die externe Festplatte auch nicht ewig, aber dass beides zugleich kaputt wird, ist doch unwahrscheinlich.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.02.2024, 15:03

Nach dem Bestellen kannst du das komplette Fotobuchprojekt irgendwohim wegkopieren (externe Backup Platte zB.).
Überlege mal, eine anzuschaffen, wenn du noch keins hast, es gibt TB-Große schnelle USB-Platten zu vernünftigen Preisen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 08.02.2024, 14:45

Danke euch für die Ratschläge! Werde ab nun alle FB abspeichern, man kann ja nie wissen D:wink:

Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.02.2024, 20:04

Ich habe alle 233 Bücher auf Backup-Platten gesichert. Früher habe ich sie auch auf CD-s, DVD-s gehabt, aber die verlieren ihre Daten nach Jahren, genau wie die eigene Videodisks. Zum Glück habe ich aber auch von denen allen und auch von den Kodak Foto-CDs die Abbilder doppelt auf Magnetplatten - die halten. So kann ich heute noch 30 Jahre alte Filme/Bilder von mir ansehen / herzeigen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 09.02.2024, 13:19

Da Du das Fotobuch für den Wettbewerb hochgeladen hast, ist es vielleicht noch in Deinem Account? Ich veröffentliche nicht, sende aber gerne mal den Link zu Freunden, die entweder dabei waren und für deren Exemplar ich dann noch ändere oder an andere. Diese Fotobücher sind immer noch in meinem Account (Rossmann cewe), ich glaube unter Projekte. Nur wenn ich mal keinen Link generiert habe, wird es gelöscht. Da ist m.E. auch eine Funktion "nochmal bestellen". Unahängig davon speichere ich die Dateien aber auch.
Gruß, Teddy2
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 09.02.2024, 15:05

teddy2 hat geschrieben:
Da ist m.E. auch eine Funktion "nochmal bestellen". Unahängig davon speichere ich die Dateien aber auch.
Gruß, Teddy2
Das nochmal bestellen geht aber nur innerhalb der ersten 6 Wochen. Danach werden bei CEWE alle Daten gelöscht. Natürlich auch alle Fotos.
Man kann nur den Link weiter versenden.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.02.2024, 18:14

Asiafan hat geschrieben:
Das nochmal bestellen geht aber nur innerhalb der ersten 6 Wochen. Danach werden bei CEWE alle Daten gelöscht. Natürlich auch alle Fotos.
Man kann nur den Link weiter versenden.
Möglicherweise ist das bei den Wettbewerben anders? D:|
Nachfragen kostet ja nichts.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Nummer eines alten Fotobuches

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 10.02.2024, 20:42

Asiafan hat geschrieben:
Das nochmal bestellen geht aber nur innerhalb der ersten 6 Wochen. Danach werden bei CEWE alle Daten gelöscht. Natürlich auch alle Fotos.
Man kann nur den Link weiter versenden.
Das habe ich jetzt ausprobiert. Ich konnte noch ein Projekt von 2018 in den Warenkorb legen. Lieferdatum wäre in 10 Tagen gewesen. Weiter bin ich natürlich nicht gegangen, vielleicht wäre später noch ein "geht nicht mehr" gekommen. Andererseits, wenn die Daten gelöscht wären, wieso kann ich dann noch den Link versenden, woher kämen dann die Daten? Das fragt aber eine Nicht-PC-Expertin. Aber dass das Versenden des Links (mit Fotos) auch Jahre später noch klappt, weiß ich, denn ich habe vor kurzem noch einen Link an Bekannte geschickt, die eine ähnliche Reise machen wollten.
Unabhängig davon, ausprobieren lohnt immer.
Gruß, Teddy2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste