Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Problem bei der Ablage im Warenkorb
Bärlis
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2019, 11:50

Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Bärlis » 07.12.2022, 19:11

Hallo miteinander,
ich versuche verzweifelt, ein gerade fertig gestelltes Fotobuch zu bestellen. Bei der Ablage in den Warenkorb erscheint folgende Meldung: "SPEICHERN FEHLGESCHLAGEN" Das Produkt konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass in dem Verzeichnis ... wo sich der Warenkorb befindet, genügend freier Speicher vorhanden ist und Schreibrechte vorhanden sind.
Schreibrechte sind vorhanden, ich habe testweise ein altes Fotobuch in den Warenkorb gelegt und das ging ohne Probleme, Auf dem Laufwerk sind mehr als 200 GB frei, auch da liegt das Problem nicht. Die Bestellung funktioniert auch auf einem anderen PC nicht. Eine Rückfrage bei CEWE hat nur ergeben, dass die Benutzung von HEIC-Dateien auf dem Windows PC nicht möglich ist, darauf habe ich alle Formate auf jpg geändert E:cry:
Vor lauter Frust habe ich einmal 18 Doppelseiten von hinten und einmal 16 Doppelseiten von vorn gelöscht und siehe da - in beiden Fällen hätte ich bestellen können!!! Nur würde ich gern das ganze Werk in Auftrag geben. Kann es wirklich sein, dass mein Fotobuch zu viele Daten enthält?! Die Gestaltung ist nicht sooo aufwändig wie bei anderen Bestellungen von mir.
Ich habe keinen Plan mehr, kann mir irgendjemand helfen?
Bärlis
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2019, 11:50

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Bärlis » 07.12.2022, 19:18

Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Das aktuelle Fotobuch hat das neue Dateiformat "mcfx" von cewe. Das Fotobuch, das ich als Vorlage für dieses Fotobuch verwendet habe und das ohne Probleme bestellbar ist, hat das alte Dateiformat, in dem die Bilder in einem extra Ordner abgelegt sind und nicht wie bei mcfx in der Datei. Kann es eventuell daran liegen?
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 859
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 07.12.2022, 20:07

Hallo Bärlis!

Das Problem hatten hier schon mehrere Leute, unter anderem auch ich. Schau mal diesen Beitrag von mir an:

fb/viewtopic.php?f=2&t=15630

Da gibt es unten einen Link zu einem anderen Beitrag, wo mehrere Lösungsvorschläge genannt sind. Bei mir hat das Beenden mit dem Task Manager geholfen. Ich arbeite allerdings auch noch mit dem alten Dateiformat (mcf-Datei plus eigener Ordner).

LG Basilikum
Bärlis
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2019, 11:50

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Bärlis » 07.12.2022, 20:25

Hallo Basilikum und Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert und leider hat nix funktioniert. Das Buch habe ich leider im neuen Format abgespeichert und kann das nachträglich nicht ändern. Ich habe bestimmt schon weit über 50 FB erstellt, aber dieses Problem macht mich fertig. Was kann ich denn jetzt noch machen? LG Sabine
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 859
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 07.12.2022, 20:41

Ich gehe davon aus, dass morgen ein CEWE-Mitarbeiter auf dein Posting reagieren wird.
Und vielleicht meldet sich noch ein Forums-Mitglied.
Also nicht verzweifeln! Es gibt sicher eine Lösung!
LG Basilikum
Bärlis
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2019, 11:50

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Bärlis » 07.12.2022, 21:14

Hallo nochmal, ich habe einen letzten Versuch unternommen und ein neues Fotobuch im alten Format (mcf) erstellt. Dann habe ich Seite für Seite von einem Buch ins andere kopiert und diese Methode hat tatsächlich funktioniert! Das Buch ist bestellt und ich bin happy D:D Eine etwas umständliche Methode, aber der Erfolg zählt. Jetzt hoffe ich nur, dass das alte Format noch lange zur Verfügung steht... Nochmals Danke für die Unterstützung, das Forum ist eine echte Fundgrube für schnelle Hilfe D:inlove:
Bärlis
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2019, 11:50

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Bärlis » 07.12.2022, 21:16

Basilikum hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass morgen ein CEWE-Mitarbeiter auf dein Posting reagieren wird.
Und vielleicht meldet sich noch ein Forums-Mitglied.
Also nicht verzweifeln! Es gibt sicher eine Lösung!
LG Basilikum
hab ich gerade erst gesehen und zum Glück bin ich nicht verzweifelt D:lol:
LG Sabine
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 08.12.2022, 22:44

Hallo Bärlis,

es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten mit deiner Bestellung gab.

Wir freuen uns jedoch, dass du diese nun durchführen konntest.

Sollte dies noch einmal vorkommen, kannst du das Projekt auch über die Software in das vorherige Format konvertieren.

Dazu öffnest du die Einstellungen und wählst auf der linken Seite System. Klicke den Button "mcfx kovertieren..." und wähle das gewünschte Projekt aus.

Die Software erstellt dann am Speicherort deines Projektes einen neuen Ordner mit dem Projekt im alten Format.

Viele Grüße,

Timo
lausbergd
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2007, 14:40

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon lausbergd » 10.12.2022, 21:42

Ich habe das gleiche Problem mit der Version MAC 7.3.1. Das neue Format *.mcfx kann nicht gespeichert werden --> Fehlermeldung s.o.
Lösung: im Speichern-Dialog unten in der Option für das alte Dateiformat *.xmcf anwählen, dann klappt's

Dietrich
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 11.12.2022, 10:02

lausbergd hat geschrieben:
Ich habe das gleiche Problem mit der Version MAC 7.3.1. Das neue Format *.mcfx kann nicht gespeichert werden --> Fehlermeldung s.o.
Lösung: im Speichern-Dialog unten in der Option für das alte Dateiformat *.xmcf anwählen, dann klappt's

Dietrich
Also ich kann das nicht bestätigen, arbeite auch mit Mac und 7.3.1 und habe absolut keine Probleme. Hab schon ein paar Kalender und auch Bücher in den Warenkorb gelegt, alles lief einwandfrei!
LG Zaubermaus
lausbergd
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2007, 14:40

Re: Problem bei der Ablage im Warenkorb

Ungelesener Beitragvon lausbergd » 11.12.2022, 17:27

Interessant.
Ich habe ein Macbook pro mit M1 Prozessor und MacOS 12.6.1
Und das Verhalten ist reproduzierbar….

Gruß
Dietrich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste