Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Dateinamenproblem unter MacOS
Metwed
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2011, 11:20

Dateinamenproblem unter MacOS

Ungelesener Beitragvon Metwed » 25.11.2022, 19:52

Seit ich dieses Jahr nach mehr als 40 Fotobüchern in 17 Jahren unter Windows auf MacOS umgestiegen bin ist einiges bei der Fotobuchgestaltung einfacher geworden. Ich kann jetzt die Bilder direkt aus der Foto-Mediathek ins Buch übernehmen. Stelle ich dann aber fest, dass die Bilder eine Nachbearbeitung benötigen habe ich ein Problem. Im Fotobuch heißen alle Fotos FullSizeRender.jpg und in der MacOS FotoMediathek img_xxxx.HEIC(HEIF).
Wo ist da der Haken, oder wo fehlt er?

Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Dateinamenproblem unter MacOS

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.11.2022, 21:26

Hallo Metwed,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es kann sein, dass deine Fotos durch die Bearbeitung nicht mehr als HEIC-Dateien von unserer Software gelesen werden können.

Versuch bitte einmal, die betroffenen Fotos in eine JPG-Datei zu konvertieren. Übersende uns zur weiteren Prüfung bitte eine der Originaldateien an forum@cewe.de, wenn nach der Konvertierung keine Verbesserung zu erkennen sein sollte.

Viele Grüße [Alex]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste