Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Antworten auf Kommentare
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 304
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 25.07.2022, 20:19

Habe bei meinen zwei Büchern in den Kundenbeispielen eine Antwort bei den Kommentaren geschrieben, doch diese sind nicht zu sehen D:|
Die Sprechblasen sind aber rot.
Hat jemand eine Idee warum dies so ist?
Anika
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.07.2022, 20:45

Hallo Anika58,
die Antworten sind nicht sofort ersichtlich, sie werden erst von Cewe geprüft, da in der Vergangenheit leider auch beleidigende Kommentare geepostet wurden. In der Regel werden die Antworten am nächsten Tag freigeschaltet, nach einem Wochenende kann es auch etwas länger dauern.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 26.07.2022, 10:06

urlaubsfan hat geschrieben:
Hallo Anika58,
die Antworten sind nicht sofort ersichtlich, sie werden erst von Cewe geprüft, da in der Vergangenheit leider auch beleidigende Kommentare gepostet wurden. In der Regel werden die Antworten am nächsten Tag freigeschaltet, nach einem Wochenende kann es auch etwas länger dauern. Ich hatte auch Kommentare für Annika hinterlassen.
Wie ich jetzt gesehen habe, sind sehr viele neue Kundeneispiele eingestellt worden. Auch diese werden vorab geprüft. Ich hatte auch Kommentare zu den Toskana Alben für Anika hinterlassen.

@CEWE - Von CEWE würde ich mir
in diesem Zusammenhang wünschen, dass besser ersichtlich wird, wenn neue Kommentare dazu gekommen sind, ohne dass man jedes Mal das FB öffnen muss. Ich kenn dies bei anderen Foren. Da sehe ich eine Benachrichtigung, wenn auf einen Beitrag, welchen ich kommentiert habe neue Kommentare dazu gekommen sind.
Auch bei eigenen FB, wäre es schön, wenn man eine Benachrichtigung erhalten würde.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Katharine » 26.07.2022, 10:08

urlaubsfan hat geschrieben:
Hallo Anika58,
die Antworten sind nicht sofort ersichtlich, sie werden erst von Cewe geprüft
Ich gehe auch davon aus, dass diese in Bearbeitung sind und habe parallel einmal nachgefragt D:)
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 304
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 26.07.2022, 10:33

Vielen Dank!
Antworten sind jetzt zu sehen D:winki:
Hat ein bißl gedauert!
Anika
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 28.07.2022, 12:33

Asiafan hat geschrieben:

@CEWE - Von CEWE würde ich mir
in diesem Zusammenhang wünschen, dass besser ersichtlich wird, wenn neue Kommentare dazu gekommen sind, ohne dass man jedes Mal das FB öffnen muss. Ich kenn dies bei anderen Foren. Da sehe ich eine Benachrichtigung, wenn auf einen Beitrag, welchen ich kommentiert habe neue Kommentare dazu gekommen sind.
Auch bei eigenen FB, wäre es schön, wenn man eine Benachrichtigung erhalten würde.
Über eine Antwort von CEWE ob dies zu realisieren wäre würde ich mich freuen.

Es steht ja auch immer noch die Frage nach PN im Forum aus. |D:down: Was hat sich da getan?
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Katharine » 29.07.2022, 12:07

Hallo Asiafan,
eine Benachrichtigungsfunktion wünschen wir uns auch. Allerdings sind hierfür größere Umbauarbeiten an der Kundenbeispielseite nötig, wir schauen aber wie wir das realisieren können.

Bezüglich der PN im Forum hat es in dem entsprechenden Thread bereits von mir eine Antwort gegeben.
Aktuell es ist es so, dass es diese Funktion nicht gibt und erst einmal auch nicht geben wird.
Ein Grund hierzu ist, dass Wünsche und Rückfragen im Forum für alle einen Mehrwert darstellen sollen. Dies geht nur bei einer öffentlichen Kommunikation.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon spica » 29.07.2022, 13:50

Wird es dann die PN-Funktion auf der Kundenbeispielseite geben?

Ich finde die "Blockade" dieser Funktion durch CEWE leider nach wie vor sehr schade. Nicht jede Frage an einen anderen Teilnehmer ist tatsächlich ein "Mehrwert" für das Forum, weil vielleicht eher privater Natur, Off-Topic oder einfach Sonstiges und damit nicht für jedes Auge oder jeden Bot gedacht.

Oder aber: Welche andere Möglichkeit haben wir denn, mit einem anderen Forenmitglied Kontakt aufzunehmen? Vielleicht übersehen wir ja auch eine simple Lösung?
Gruß
Spica
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 29.07.2022, 18:21

Hallo Katharine

ich bin wieder einmal voll und ganz Spica´s Meinung und genau darum melde ich mich hier mal wieder zu Wort.(Wie auch schon einige Male vorher zu diesem Thema in den letzten Jahren)
Ich kann es einfach nicht verstehen warum CEWE diese Art der Kommunikation derart blockiert !? |D:down:

Aber wie Spica schon schreibt, vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme .
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 29.07.2022, 20:19

Hallo Spica und geniesser66,

wir werden noch einmal nachfragen, wie es bezüglich einer PN-Funktion auf der Kundenbeispielseite aussieht.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch informieren.

Viele Grüße,

Melanie
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 29.07.2022, 20:30

Unlogisch ist ja auch, dass man bei den Einstellungen wählen kann, ob andere Mitglieder einen per PN kontaktieren dürfen oder nicht. Wenn es wirklich nicht aktiviert wird/gewünscht ist, kann dieser Passus ja auch weg. Genauso die Abfrage, ob andere Mitglieder mich per Mail amschreiben dürfen oder nicht.

Aber warten wir mal ab D:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.07.2022, 10:39

Die Möglichkeit, persönliche Nachrichten an andere Forumsmitglieder zu senden, kenne ich aus anderen Foren auch. Allerdings handelt es sich dabei um Foren, die von Nutzern für andere Nutzer betrieben werden. Hier dagegen haben wir es mit einem Forum zu tun, das von einem kommerziellen Betreiber zur Verfügung gestellt wird. Von daher besteht vielleicht das Interesse, dass sich die Nutzer des Forums nicht untereinander verbinden können.

urlaubsfan hat geschrieben:
Unlogisch ist ja auch, dass man bei den Einstellungen wählen kann, ob andere Mitglieder einen per PN kontaktieren dürfen oder nicht. Wenn es wirklich nicht aktiviert wird/gewünscht ist, kann dieser Passus ja auch weg. Genauso die Abfrage, ob andere Mitglieder mich per Mail amschreiben dürfen oder nicht.

Aber warten wir mal ab D:)
Den angemeldeten Nutzern allerdings eine Einstellungsmöglichkeit zur Kontaktaufnahme mit anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen, wenn man dies gar nicht möchte, empfinde ich auch als unlogisch.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon spica » 30.07.2022, 11:12

Traumfänger hat geschrieben:
Die Möglichkeit, persönliche Nachrichten an andere Forumsmitglieder zu senden, kenne ich aus anderen Foren auch. Allerdings handelt es sich dabei um Foren, die von Nutzern für andere Nutzer betrieben werden. Hier dagegen haben wir es mit einem Forum zu tun, das von einem kommerziellen Betreiber zur Verfügung gestellt wird. Von daher besteht vielleicht das Interesse, dass sich die Nutzer des Forums nicht untereinander verbinden können.

Den angemeldeten Nutzern allerdings eine Einstellungsmöglichkeit zur Kontaktaufnahme mit anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen, wenn man dies gar nicht möchte, empfinde ich auch als unlogisch.

Lieber Gruß
Traumfänger
Ich schreibe auch in verschiedenen Foren, deren Betreiber ein kommerzieller ist. Hier gibt es jeweils immer die Möglichkeit der PN, die von anderen Mitgliedern, von Moderatoren etc. genutzt werden kann und auch wird. Warum Kommerz das Interesse hervorrufen sollte, die Möglichkeit der Vernetzung zu unterbinden, erschließt sich mir leider in keiner Weise.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.07.2022, 11:56

spica hat geschrieben:
Warum Kommerz das Interesse hervorrufen sollte, die Möglichkeit der Vernetzung zu unterbinden, erschließt sich mir leider in keiner Weise.
Gründe dafür kann ich mir schon vorstellen, aber sie entspringen lediglich meiner Phantasie. D:lol:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Antworten auf Kommentare

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 31.07.2022, 14:24

spica hat geschrieben:
Ich schreibe auch in verschiedenen Foren, deren Betreiber ein kommerzieller ist. Hier gibt es jeweils immer die Möglichkeit der PN, die von anderen Mitgliedern, von Moderatoren etc. genutzt werden kann und auch wird.
Geht mir genauso und die deaktiviert PN Funktion ist eines der vielen Dinge, die ich bei Cewe nicht verstehe. Es würde ja auch gerade bei den Kundenbeispielen Sinn machen, sich wegen Fragen direkt an den Ersteller zu wenden. Dann würden auch die Kommentare nicht so aufgebläht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste