Seite 1 von 2

Antworten auf Kommentare

Verfasst: 25.07.2022, 20:19
von Anika58
Habe bei meinen zwei Büchern in den Kundenbeispielen eine Antwort bei den Kommentaren geschrieben, doch diese sind nicht zu sehen D:|
Die Sprechblasen sind aber rot.
Hat jemand eine Idee warum dies so ist?
Anika

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 25.07.2022, 20:45
von urlaubsfan
Hallo Anika58,
die Antworten sind nicht sofort ersichtlich, sie werden erst von Cewe geprüft, da in der Vergangenheit leider auch beleidigende Kommentare geepostet wurden. In der Regel werden die Antworten am nächsten Tag freigeschaltet, nach einem Wochenende kann es auch etwas länger dauern.

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 26.07.2022, 10:06
von Asiafan
urlaubsfan hat geschrieben:
Hallo Anika58,
die Antworten sind nicht sofort ersichtlich, sie werden erst von Cewe geprüft, da in der Vergangenheit leider auch beleidigende Kommentare gepostet wurden. In der Regel werden die Antworten am nächsten Tag freigeschaltet, nach einem Wochenende kann es auch etwas länger dauern. Ich hatte auch Kommentare für Annika hinterlassen.
Wie ich jetzt gesehen habe, sind sehr viele neue Kundeneispiele eingestellt worden. Auch diese werden vorab geprüft. Ich hatte auch Kommentare zu den Toskana Alben für Anika hinterlassen.

@CEWE - Von CEWE würde ich mir
in diesem Zusammenhang wünschen, dass besser ersichtlich wird, wenn neue Kommentare dazu gekommen sind, ohne dass man jedes Mal das FB öffnen muss. Ich kenn dies bei anderen Foren. Da sehe ich eine Benachrichtigung, wenn auf einen Beitrag, welchen ich kommentiert habe neue Kommentare dazu gekommen sind.
Auch bei eigenen FB, wäre es schön, wenn man eine Benachrichtigung erhalten würde.

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 26.07.2022, 10:08
von Katharine
urlaubsfan hat geschrieben:
Hallo Anika58,
die Antworten sind nicht sofort ersichtlich, sie werden erst von Cewe geprüft
Ich gehe auch davon aus, dass diese in Bearbeitung sind und habe parallel einmal nachgefragt D:)

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 26.07.2022, 10:33
von Anika58
Vielen Dank!
Antworten sind jetzt zu sehen D:winki:
Hat ein bißl gedauert!
Anika

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 28.07.2022, 12:33
von Asiafan
Asiafan hat geschrieben:

@CEWE - Von CEWE würde ich mir
in diesem Zusammenhang wünschen, dass besser ersichtlich wird, wenn neue Kommentare dazu gekommen sind, ohne dass man jedes Mal das FB öffnen muss. Ich kenn dies bei anderen Foren. Da sehe ich eine Benachrichtigung, wenn auf einen Beitrag, welchen ich kommentiert habe neue Kommentare dazu gekommen sind.
Auch bei eigenen FB, wäre es schön, wenn man eine Benachrichtigung erhalten würde.
Über eine Antwort von CEWE ob dies zu realisieren wäre würde ich mich freuen.

Es steht ja auch immer noch die Frage nach PN im Forum aus. |D:down: Was hat sich da getan?

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 29.07.2022, 12:07
von Katharine
Hallo Asiafan,
eine Benachrichtigungsfunktion wünschen wir uns auch. Allerdings sind hierfür größere Umbauarbeiten an der Kundenbeispielseite nötig, wir schauen aber wie wir das realisieren können.

Bezüglich der PN im Forum hat es in dem entsprechenden Thread bereits von mir eine Antwort gegeben.
Aktuell es ist es so, dass es diese Funktion nicht gibt und erst einmal auch nicht geben wird.
Ein Grund hierzu ist, dass Wünsche und Rückfragen im Forum für alle einen Mehrwert darstellen sollen. Dies geht nur bei einer öffentlichen Kommunikation.

Herzliche Grüße,
Katharine

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 29.07.2022, 13:50
von spica
Wird es dann die PN-Funktion auf der Kundenbeispielseite geben?

Ich finde die "Blockade" dieser Funktion durch CEWE leider nach wie vor sehr schade. Nicht jede Frage an einen anderen Teilnehmer ist tatsächlich ein "Mehrwert" für das Forum, weil vielleicht eher privater Natur, Off-Topic oder einfach Sonstiges und damit nicht für jedes Auge oder jeden Bot gedacht.

Oder aber: Welche andere Möglichkeit haben wir denn, mit einem anderen Forenmitglied Kontakt aufzunehmen? Vielleicht übersehen wir ja auch eine simple Lösung?

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 29.07.2022, 18:21
von geniesser66
Hallo Katharine

ich bin wieder einmal voll und ganz Spica´s Meinung und genau darum melde ich mich hier mal wieder zu Wort.(Wie auch schon einige Male vorher zu diesem Thema in den letzten Jahren)
Ich kann es einfach nicht verstehen warum CEWE diese Art der Kommunikation derart blockiert !? |D:down:

Aber wie Spica schon schreibt, vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme .

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 29.07.2022, 20:19
von CEWEianer
Hallo Spica und geniesser66,

wir werden noch einmal nachfragen, wie es bezüglich einer PN-Funktion auf der Kundenbeispielseite aussieht.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch informieren.

Viele Grüße,

Melanie

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 29.07.2022, 20:30
von urlaubsfan
Unlogisch ist ja auch, dass man bei den Einstellungen wählen kann, ob andere Mitglieder einen per PN kontaktieren dürfen oder nicht. Wenn es wirklich nicht aktiviert wird/gewünscht ist, kann dieser Passus ja auch weg. Genauso die Abfrage, ob andere Mitglieder mich per Mail amschreiben dürfen oder nicht.

Aber warten wir mal ab D:)

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 30.07.2022, 10:39
von Traumfänger
Die Möglichkeit, persönliche Nachrichten an andere Forumsmitglieder zu senden, kenne ich aus anderen Foren auch. Allerdings handelt es sich dabei um Foren, die von Nutzern für andere Nutzer betrieben werden. Hier dagegen haben wir es mit einem Forum zu tun, das von einem kommerziellen Betreiber zur Verfügung gestellt wird. Von daher besteht vielleicht das Interesse, dass sich die Nutzer des Forums nicht untereinander verbinden können.

urlaubsfan hat geschrieben:
Unlogisch ist ja auch, dass man bei den Einstellungen wählen kann, ob andere Mitglieder einen per PN kontaktieren dürfen oder nicht. Wenn es wirklich nicht aktiviert wird/gewünscht ist, kann dieser Passus ja auch weg. Genauso die Abfrage, ob andere Mitglieder mich per Mail amschreiben dürfen oder nicht.

Aber warten wir mal ab D:)
Den angemeldeten Nutzern allerdings eine Einstellungsmöglichkeit zur Kontaktaufnahme mit anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen, wenn man dies gar nicht möchte, empfinde ich auch als unlogisch.

Lieber Gruß
Traumfänger

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 30.07.2022, 11:12
von spica
Traumfänger hat geschrieben:
Die Möglichkeit, persönliche Nachrichten an andere Forumsmitglieder zu senden, kenne ich aus anderen Foren auch. Allerdings handelt es sich dabei um Foren, die von Nutzern für andere Nutzer betrieben werden. Hier dagegen haben wir es mit einem Forum zu tun, das von einem kommerziellen Betreiber zur Verfügung gestellt wird. Von daher besteht vielleicht das Interesse, dass sich die Nutzer des Forums nicht untereinander verbinden können.

Den angemeldeten Nutzern allerdings eine Einstellungsmöglichkeit zur Kontaktaufnahme mit anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen, wenn man dies gar nicht möchte, empfinde ich auch als unlogisch.

Lieber Gruß
Traumfänger
Ich schreibe auch in verschiedenen Foren, deren Betreiber ein kommerzieller ist. Hier gibt es jeweils immer die Möglichkeit der PN, die von anderen Mitgliedern, von Moderatoren etc. genutzt werden kann und auch wird. Warum Kommerz das Interesse hervorrufen sollte, die Möglichkeit der Vernetzung zu unterbinden, erschließt sich mir leider in keiner Weise.

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 30.07.2022, 11:56
von Traumfänger
spica hat geschrieben:
Warum Kommerz das Interesse hervorrufen sollte, die Möglichkeit der Vernetzung zu unterbinden, erschließt sich mir leider in keiner Weise.
Gründe dafür kann ich mir schon vorstellen, aber sie entspringen lediglich meiner Phantasie. D:lol:

Lieber Gruß
Traumfänger

Re: Antworten auf Kommentare

Verfasst: 31.07.2022, 14:24
von Reisetante
spica hat geschrieben:
Ich schreibe auch in verschiedenen Foren, deren Betreiber ein kommerzieller ist. Hier gibt es jeweils immer die Möglichkeit der PN, die von anderen Mitgliedern, von Moderatoren etc. genutzt werden kann und auch wird.
Geht mir genauso und die deaktiviert PN Funktion ist eines der vielen Dinge, die ich bei Cewe nicht verstehe. Es würde ja auch gerade bei den Kundenbeispielen Sinn machen, sich wegen Fragen direkt an den Ersteller zu wenden. Dann würden auch die Kommentare nicht so aufgebläht.