Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 08.01.2022, 20:40

Liebe Cewe Team,

alles Gute für das neue Jahr 2022!
Ich wende mich heute mit einem Problem beim Hochladen des Fotobuchs in Cewe MyPhotos an Euch.

Ich nutze Cewe Fotowelt 7.2.2 (x64)
Betriebssystem meines Rechners ist Windows 11 Vs 21H2
Browser: Microsoft Edge Vs 96.0.1054.62
Projektgröße mit Fotos 543 MB
Speicherplatz: 0,51 MB

Ich habe ein Fotobuch über 2021 erstellt mit Bildern, Hintergründen, Clip-Arts und Texten. Beim Erstellen in der Cewe Fotowelt gab es keinerlei Probleme und auch das gedruckte Fotobuch ist tadellos - Gott sei Dank.
Beim Hochladen in MyPhotos werden alle Fotos, Hintergründe und Clip-Arts korrekt gezeigt, aber die Texte werden auf einigen Seiten entweder nicht oder nur teilweise angezeigt. Ich habe das Fotobuch 3 x hochgeladen (am 1., 2. und 8. Januar) und jedes mal gibt es bei den Texten Probleme - aber lustigerweise immer auf anderen Seiten!

Beispiel 1:
Screenshot von der Cewe Fotowelt:
 
Timmendorf vsFotowelt.png
Erstes Hochladen: der Text auf der linken und rechten Seite wird angezeigt.
 
Timmendorf vs2.png
Zweites Hochladen: der Text auf der linken Seite wird angezeigt, auf der rechten Seite nur ein kleiner Teil.
 
Timmendorf vs1.png
Drittes Hochladen: der Text auf der linken Seite wird teilweise angezeigt, auf der rechten Seite ok.
 
Timmendorf vs3.png
Beispiel 2:
Screenshot von Cewe Fotowelt:
s
 
Hamburg vsFotowelt.png
Erstes Hochladen: Text der linken Seite fehlt, rechte Seite ok.
 
Hamburg vs1.png
Zweites Hochladen: Text auf beiden Seiten ok.
 
Hamburg vs2.png
Drittes Hochladen: Text auf linken Seite ok, rechte Seite fehlt.
 
Hamburg vs3.png
Das Fotobuch hat 66 Seiten, jedesmal sind circa 10 bis 15 Seiten betroffen, aber wie oben gezeigt, immer andere. Ich kann kein Muster feststellen.

Was mir auch aufgefallen ist: bei Hochladen bleibt der "Prozentbalken" die ganze Zeit auf Null stehen, während sich nur der untere Balken bewegt. Es kommt dann aber die Meldung, dass alles erfolgreich hochgeladen wurde.
 
Screenshot hochladen.png
 
Screenshot hochladen abgeschlossen.png
Könnt ihr Euch den Fall bitte mal ansehen. Was könnte die Ursache sein und wie löst man das?
Vielen Dank
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.01.2022, 12:24

Hallo Giraffe,

gerne helfen wir hier weiter. Wir haben das zur Prüfung einmal an unsere technische Abteilung weiter geleitet.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns hier wieder.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt

Ungelesener Beitragvon spica » 09.01.2022, 13:06

Das Thema wurde hier auch schon einmal angerissen und zur Prüfung weitergeleitet. Vielleicht kann man da bereits Ergebnisse abgleichen?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 09.01.2022, 21:57

Danke Spica. Ich habe mir diesen anderen Diskussionsfaden angeschaut und kann bestätigen, dass ich keine Text aus anderen Quellen in die Fotowelt hineinkopiert habe. Die Texte wurden alle direkt dort verfasst.

Und wie Hans auch schon schrieb, ist es ja so, dass eine Textbox nicht bei jedem Hochladen falsch dargestellt wird. Mal ist es richtig, mal abgeschnitten, mal fehlt sie ganz, dann ist es auf einmal wieder richtig.

Interessant ist auch, dass von meinen 66 Seiten bei jedem Hochladen so ca 10 bis 15 Seiten betroffen sind - die anderen dagegen nicht und bei jedem Hochladen andere!
Die Formatierung etc. ist überall die gleiche. Die Textboxen sehen in der Fotowelt auch ganz unverdächtig aus, d.h. sie ragen nicht über die Seite hinaus und zeigen auch kein "Warndreieck". Mysteriös.

Bin schon jetzt gespannt, was die technische Abteilung herausfindet.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 11.01.2022, 21:07

Hallo Giraffe,

hier wäre eine Runlog sehr hilfreich.

Bitte sende uns einen Runlog an forum@cewe.de und verwende als Betreff "Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt (Giraffe)".

Solltest du Unterstützung bei der Erstellung eines Runlogs wünschen, lasse uns das gerne per E-Mail wissen.

Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 12.01.2022, 10:39

Hallo Kay,

habe jetzt das Fotobuch nochmals zu MyPhotos hochgeladen und dabei eine Run Log Datei erzeugt. Wieder wurden die Texte von 10 Seiten nur unvollständig und die von 2 Seiten gar nicht geladen. Das Email mit dem Run Log ist unterwegs zu Euch.
Vielen Dank
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Beim Hochladen in MyPhotos werden die Texte teilweise inkorrekt dargestellt

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 12.01.2022, 18:58

Guten Abend Giraffe,

gerne teilen wir dir mit, dass wir deine run.log zur Prüfung an unseren technischen Service übergeben haben.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir dich selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße [Lea]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste