Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Vorschau auf PC vs. MyPhotos
Benutzeravatar Offline
Nobby

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2008, 23:15

Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Nobby » 11.10.2021, 00:06

Hallo,

ich habe auf dem PC ein Fotobuch erstellt, dessen Vorschau fehlerfrei aussieht.

Lädt man jedoch das Projekt auf MyPhotos hoch, sieht die Vorschau dort allerdings - Verzeihung - saumäßig aus.
Teils fehlen Texte, teils sind Textboxen verstümmelt.

Frage: welche Vorschau stimmt nun? Erhalte ich bei Bestellung ein Fotobuch, das in Ordnung ist oder eines
mit verstümmelten Textboxen?

Wie das immer so ist, existiert ein gewisser Zeitdruck, so daß ich das Buch nicht reklamieren werde können.
- Nobby :-)

It's never easy, rarely fun and always expensive.
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Jessica » 12.10.2021, 15:20

Hallo Nobby,

wenn bei Ihnen die Vorschau in der Software passt, dann wird Ihr CEWE FOTOBUCH auch so produziert.

Schade, dass bei Ihnen die Vorschau bei CEWE myPhotos nicht in Ordnung ist. Das soll natürlich nicht so sein.
Könnten Sie mir eventuell ein Screenshot davon machen? Dann kann ich diesen meinen Kollegen zeigen.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Nobby

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2008, 23:15

Re: Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Nobby » 13.10.2021, 02:20

Sehr gerne, ich liefere morgen die Screenshots.
- Nobby :-)

It's never easy, rarely fun and always expensive.
Benutzeravatar Offline
Nobby

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2008, 23:15

Re: Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Nobby » 13.10.2021, 07:41

Ich habe mal beispielhaft ein Rezept in die Textbox eingesetzt. Zunächst der Screenshot aus der Cewe-Software und danach die Vorschau von der
MyPhotos-Webpage:
 
Vorschau_PC.jpg
 
Vorschau_MyPhotos.jpg
- Nobby :-)

It's never easy, rarely fun and always expensive.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 14.10.2021, 14:21

Hallo Nobby,

danke für Ihre Screenshots, bitte teilen Sie uns einmal mit, ob die Text händisch erstellt wurden oder ob dieses aus einer anderen Quelle, wie zum Beispiel Word oder einer Internetseite kopiert wurde. Zudem wäre es gut zu wissen, in welcher Version Ihr Projekt erstellt wurde.

Korrekt sollte die Vorschau in der Software sein. Wenn Zeitdruck besteht, können Sie uns gerne eine Bestellung senden und uns anschließend die Auftragsnummer und die betroffenen Seiten mitteilen, dann können wir die Daten prüfen und gegebenenfalls einschreiten.

Viele Grüße,

Timo
Benutzeravatar Offline
Nobby

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2008, 23:15

Re: Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon Nobby » 17.10.2021, 21:01

Software 07.02.00

Texte wurden aus verschiedenen Quellen per Paste & Copy übernommen (also email, Word-Datei, einfache Textdatei.)

An wen sende ich Auftragsnummer und betroffene Seitenzahlen?
- Nobby :-)

It's never easy, rarely fun and always expensive.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.11.2021, 10:39

Hallo Nobby,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wenn Texte aus anderen Quellen kopiert werden, können diese Formatierungen enthalten, die unsere Software nicht korrekt verarbeiten kann. Leider wird dies nicht direkt in der Gestaltung sichtbar, sondern meist erst bei der Fertigung oder in einer entsprechenden Vorschau.

Wenn Texte kopiert werden sollen, empfehlen wir diese zunächst in das Programm "Editor" zu kopieren und dann in deine Gestaltung. Hier werden alle Formatierungen entfernt. Anschließend kopiert man den Text dann in unsere Software und formatiert ihn händisch.

Da die Formatierungen nun bereits in den Textfeldern enthalten sind, empfehlen wir betroffene Textfelder zu löschen und wie oben beschreiben neu anzulegen, dann sollte bei einem erneuten Upload der Text auch bei CEWE MyPhotos korrekt dargestellt werden.

Viele Grüße

Timo
HansSch
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2021, 16:09
Gliedstaat: Sachsen

Re: Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon HansSch » 21.11.2021, 12:54

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Nobby,

...

Da die Formatierungen nun bereits in den Textfeldern enthalten sind, empfehlen wir betroffene Textfelder zu löschen und wie oben beschreiben neu anzulegen, dann sollte bei einem erneuten Upload der Text auch bei CEWE MyPhotos korrekt dargestellt werden.

Viele Grüße

Timo
Hallo zusammen,
gestattet mir, dass ich mich hier mal mit dranhänge.

Diese verstümmelten Texte sind bei mir ebenfalls vorhanden und ich habe auf Grund dieser Beiträge hier alle Textfelder gelöscht und direkt im Editor von cewe neu eingetragen. Wenn ich dann das Projekt zu myphotos hochlade bzw. aktualisiere, werden trotzdem wieder Textstellen abgeschnitten bzw. fehlen ganz. Und komischerweise sind diese fehlenden Textstellen bei einem erneuten hochladen/aktualisieren (ohne dass im Editor etwas geändert wurde) dann vorhanden, aber dafür fehlen dann wieder auf anderen Seiten Texte...
Ich könnte ja damit leben, wenn es tatsächlich nur in der Vorschau wäre, aber solange ich nicht zu 100% Sicherheit habe, dass nachher im Druck alles in Ordnung ist, werde ich kein Buch drucken lassen!

Gruß
Hans
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf PC vs. MyPhotos

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 23.11.2021, 20:39

Hallo HansSch,

gerne schauen wir uns Dein Anliegen genauer an und würden es zusätzlich an unsere Techniker weiter leiten.

Bitte schreibe uns eine E-Mail an forum@cewe.de und teile uns mit, welche Version unserer Software Du verwendest.
Hänge an die E-Mail bitte noch ein paar Screenshots der Darstellung an, die Dein Anliegen verdeutlichen.

Bitte verwende als Betreff der E-Mail "Vorschau auf PC vs. MyPhotos", dann können wir das direkt zuordnen.

Viele Grüße [Michael]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste