Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Breite des Buchrückens
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Breite des Buchrückens

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 26.04.2020, 10:33

Liebe Forum-Teilnehmer,

zurzeit gestalte ich ein FB, für das meine Tochter ein grafisches Cover gestaltet. Dafür bracht sie die exakten Abmessungen des Covers. In einem Thread von 2015 "Genaue Seitengrösse Fotobuch Panorama Compact" haben Rotuma und Okular Grössentabellen für die Abmessungen des Covers für gedruckte Bücher (Aussenmaß mit Sicherheitsabstand und sichere Arbeitsfläche) und mit der Breite des Buchrückens gepostet. Meine Frage: Gelten die Maße für den Buchrücken auch für Digitaldruck Premium-Matt? Das dabei verwendete Papier hat 160 g/qm und nicht wie bei Digitadruck Matt 200 g/qm. Da müsste das Buch doch dünner, d.h. der Buchrücken schmaler sein, oder? Vielleicht gibt es eine neuere Tabelle dafür. Leider habe ich auf der CEWE-Seite dazu keine Infos gefunden.

Eine schönen sonnigen Sonntag Euch allen!
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Breite des Buchrückens

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.04.2020, 15:40

Hallo Kunigunde,
wenn du das Lineal in der Navigationsleiste unten aktivierst, wird oben die Breite des Rückens angezeigt.
Bedenke aber, dass es beim Cover auch einen Versatz beim Druck geben kann. Bis zu 3 mm ist die Toleranz. Ein paar Millimeter sind es bei mir fast bei jedem Fotobuch.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Breite des Buchrückens

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 26.04.2020, 19:25

Vielen Dank, Josefia! Das Naheliegendste ist mir nicht aufgefallen, ich habe gefühlt ewig danach auf der Seite von CEWE und hier im Forum gesucht. Erstaunlich finde ich allerdings, dass das Buch mit Digitaldruck Premium-Matt dicker wird, nicht viel, nur 1 mm bei 86 Seiten!
Viele Grüsse

Kunigunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste