Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Optimierung der Bilder bei PDF-Upload
iphotographer
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2019, 16:09

Optimierung der Bilder bei PDF-Upload

Ungelesener Beitragvon iphotographer » 30.01.2019, 16:59

Hallo,

Ich habe mit einem selbstgemachten PDF bei Saal Digital gemischte Erfahrungen gemacht. Das Produkt wurde von der Geometrie her genau wie erwartet gedruckt, jedoch waren die Farben nicht gerade berauschend (obwohl ich die Bilder zuvor Display-P3-Farbraum auf sRGB umgerechnet habe, wie das von Saal Digital gefordert wird).

Ich vermute als Problem dahinter, dass möglicherweise nicht jene Bildoptimierung angewandt wurde, die beispielsweise in der CEWE-Fotobuch-Software standardmäßig aktiviert ist.

Ist meine Vermutung begründet und werden meine Bilder nach einem PDF-Upload bei CEWE optimiert (d.h. wenn ich auch bei CEWE auf die Fotobuch-Software verzichte)?

Wenn das nicht der Fall ist, wie kann ich die Optimierung selbst vor dem Upload machen? Welche Änderungen werden am Foto vorgenommen?

Danke

Christian
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Optimierung der Bilder bei PDF-Upload

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.02.2019, 11:09

Hallo iphotographer,
hat geschrieben:
Ist meine Vermutung begründet und werden meine Bilder nach einem PDF-Upload bei CEWE optimiert (d.h. wenn ich auch bei CEWE auf die Fotobuch-Software verzichte)?
Lediglich die Schärfe wird minimal korrigiert und unserem Prozess und Materialien angepasst. Gleiches gilt für unsere Software, wenn Sie die Optimierung komplett deaktivieren. Wir fertigen Ihren Daten, wie wir Sie von Ihnen erhalten haben.

Erfahrungsgemäß führt die Deaktivierung der Optimierung zu vielen Reklamationen. Nur wenige haben einen kalibrierten Monitor, der keinem Streulicht ausgesetzt ist und so ist die Beurteilung am Monitor nur schwer machbar. Verfügen Sie über diese Ausstattung und Erfahrung im Bereich der Bildbearbeitung?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit uns sammeln können? Viele Kunden, die sich unsicher sind, nehmen erst einmal eine Testbestellung vor. Wäre das eine Möglichkeit für Sie? So könnten Sie Ihre Bilder mit Optimierung, ohne Optimierung und Bilder mit Ihrer eigenen Bearbeitung vergleichen. Das Fotoheft Klein bietet sich dafür an.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste