Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
"matt"
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon kodela » 06.10.2019, 14:43

Hallo allerseits,

@Oldnat:
Man muss mir nicht sagen, dass der höchste Preis nicht für das "Beste" stehen muss. Wie soll man sich aber entscheiden, was im gegebenen Fall das Beste ist, wenn Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Um die und nichts anderes ging es mir. Damit man erkennen kann, welche Papiersorten zu welchen Bildern besser passen muss man entweder dieses Wissen aus langjähriger Erfahrung mitbringen oder eben Vergleiche anstellen. Nur auf das zu hören, was andere meinen, ist die schlechteste Lösung, denn bei diesen Entscheidungen spielt der Geschmack eine große Rolle und Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich ja sehr.

@urlaubsfan:
Danke für Deine Einschätzung.

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.10.2019, 14:47

Hallo Kodela,

das Papiermuster wird morgen bei Ihnen eintreffen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon kodela » 09.10.2019, 15:23

Hallo,

mittlerweile habe ich von Sylke das Papiermuster-Set bekommen. Auch hier herzlichen Dank dafür.

Im Nachhinein finde ich es sehr schade, dass mir meine Fotobuch-Vertreiberfirma dieses Papiermusterset nicht zeigen konnte. Es hätte mir einiges an Kopfzerbrechen darüber, für was ich mich entscheiden sollte, erspart. Premium-Matt ist nicht nur reflexionsfrei, auch an den Farben und der Schärfe gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Egal, ob man bei der Betrachtung der Bilder eine Lampe über oder ein Fenster neben sich hat, die Bilder sehen ohne störende Reflexionen immer gleich gut aus. Ich reihe mich deshalb in die Gruppe der Anhänger von Premium-Matt ein, auch wenn mein Buch "nur" in Matt. Es gefällt mir trotzdem.

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2019, 15:29

Hallo Kodela,

freut mich, dass ich mit dem Set etwas Licht in die Sache bringen konnte. Ihre Anregung habe ich an unsere Marketing-Abteilung geschickt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon okular » 09.10.2019, 19:00

kodela hat geschrieben:
Ich reihe mich deshalb in die Gruppe der Anhänger von Premium-Matt ein
Na, dann herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden neuen Fan D:D
Benutzeravatar Offline
Nobby

100 Beiträge
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2008, 23:15

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Nobby » 19.10.2019, 15:02

Gibt es eine Übersicht, welche Papierart für welche Fotomotive am besten "funktioniert"?
- Nobby :-)

It's never easy, rarely fun and always expensive.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.10.2019, 15:22

Hallo Nobby,

das lässt sich nicht pauschal auflisten, da der eigene Geschmack eine sehr große Rolle spielt. In diesem Forum finden Sie unterschiedliche Meinungen zum Thema, die das widerspiegeln.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 20.10.2019, 09:54

Hallo Sylke,

wäre es vielleicht möglich, dass Sie mir auch ein Papiermuster-Set zuschicken könnten? Ich möchte mich jetzt, wenn die Tage wieder kürzer werden, endlich an ein größeres Fotobuchprojekt setzen, und bin mir noch unschlüssig, was für Papier ich verwenden soll, da ich bisher nahezu nur mit Digitaldruck gearbeitet habe.

Das wäre nett. Vielen Dank und liebe Grüße
Igeltante
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.10.2019, 11:58

Hallo Igeltante,

sehr gerne! Bitte schicken Sie mir Ihre Kontaktadresse per Mail zu.

Betreff: "matt" | User: Igeltante
Adresse: forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 20.10.2019, 12:12

Liebe Silke,

Mail habe ich gerade verschickt. Herzlichen Dank für die rasche Antwort und noch einen schönen Sonntag!
Zumindest hier im Süden Deutschlands scheint die Sonne.

Viele Grüße
Igeltante
Mirune
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2019, 13:28
Gliedstaat: Oberösterreich

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Mirune » 15.11.2019, 13:43

Hallo an alle :)

Liebe Silke ich wollte anfragen, ob so ein Papiermuster-Set noch versendet werden kann?
Ich habe für meine Fotobücher bis jetzt eigentlich immer nur das einfach matt genommen, da ich da die Art des Papieres nun schon gut kenne. Aber es wäre doch schön wenn man für jedes Fotobuch das passende Papier passend zum Thema auswählen könnte.

Lieben Dank schonmal.

Mirune
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.11.2019, 14:58

Hallo Mirune,

ich schicke Ihnrn gerne ein Papiermusterset zu. Schicken Sie mir Ihre Adresse bitte an: forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon spica » 26.06.2022, 15:26

Ich habe diesen älteren Thread mal ausgegraben, da er ganz gut zu meiner Frage passt.

Ich habe ein Reisetagebuch fertiggestellt, das hauptsächlich Text in Handschrift-Fonts sowie "Zeichnungen" (Fotoschau / Starke Konturen) enthält sowie ein paar kleinere Fotos. Der Druck soll grundsätzlich in Digitaldruck erfolgen, und ich überlege, ob ich hierfür Digitaldruck premium matt wählen möchte. Würde dies Zeichnungen und Schrift eher unterstreichen oder beides eher "verschlucken" / verblassen lassen? Hat jemand Erfahrung damit?

Hier eine Bespielseite, die alle im Buch verwendeten Gestaltungsmittel vereint. Der Hintergrund ist 6902.
 
Tagebuch.jpg

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.06.2022, 16:40

Hallo spica,
zwei Buchexemplare habe ich in Digitaldruck premium matt.
Das erste Buch war ein Versehen. D:| Es ist ein Buch über unsere Fahrradtour an der deutschen Donau, von der Gestaltung sehr einfach (schon einige Jahre alt). Die Farben und die Schrift kommen aber sehr gut raus, deshalb habe ich es damals auch behalten.
Das zweite Buch ist ein Album einer Hochzeitsfeier, da habe ich dieses Papier bewusst gewählt. Es gab da ein Problem mit der Kamera bei der Fotografin. Die Bilder sind leider alle sehr weich gezeichnet, sehen aber auf dem matten Papier gut aus. Sie haben einen nostalgischen Touch, der mir gefällt. "Zeichnungen" habe ich nicht verwendet.

Für dein Projekt kann ich mir sehr gut das matte Papier vorstellen. Ein Papiermusterset hast du bestimmt vorliegen. Deine gewählte Schrift und die Zeichnungen haben für mich auch eine nostalgische Anmutung.

Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude damit. D:winki:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: "matt"

Ungelesener Beitragvon spica » 26.06.2022, 17:30

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo spica,
...
Danke schon mal für Deine Rückmeldung. D:)
Vielleicht kann ja auch noch jemand etwas zu den "Zeichnungen" sagen?


@CEWE:
M.W. lag bei den Handelspartnern eine Zeit lang dieses Buch in einer Premium-Qualität zur Ansicht aus, Ich weiß aber nicht mehr, ob es Fotopapier oder Digitaldruck war. Ist es bei einem Handelspartner in Leipzig noch ansehbar? Da hier recht viel Text verwendet wurde, würde es mir bei meiner Entscheidung helfen.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste