Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Verspätung nach Qualitätskontrolle
Arianna
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2018, 10:38

Verspätung nach Qualitätskontrolle

Ungelesener Beitragvon Arianna » 26.11.2018, 12:55

Guten Tag,
ich habe 2 Fotobücher am 18.11 bestellt, die am 24.11 hätten angekommen sollen. Am 24.11 stand aber beim Online-Auftragstatus nur die folgende Nachricht: "Bei unserer Qualitätskontrolle haben wir festgestellt, dass die Qualität Ihres Auftrags oder eines Teils davon nicht unseren Anforderungen entsprach. Daher haben wir uns entschieden, ihn noch einmal zu produzieren. Für die Lieferverzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung." Das ist leider nicht besonders hilfreich, da ich jetzt nicht mehr weiß, wann mein Auftrag endlich mal ankommt. Ich habe bereits die Kundenservice kontaktiert, aber von dort auch eine ziemlich nichtssagende Antwort erhalten.
Da es um ein Geschenk handelt, habe ich den Auftrag rechtzeitig losgeschickt, aber jetzt wird die Zeit trotzdem knapp.
Es ist mir auch natürlich klar, dass die Qualitätskontrolle erst nach der Fertigstellung stattfinden kann, aber ich denke, die angegebenen Lieferzeiten sollten so ausgerechnet werden, dass das Beheben solcher Pannen auch innerhalb dieser Zeit möglich ist. Der Fehler ist schließlich nicht auf meiner Seite entstanden.
Unklar ist auch, ob in so einem Fall mein Auftrag wenigstens Vorrang hat, oder ob er wieder in aller Gemütlichkeit fertiggestellt wird, um am Ende eventuell nochmals durchzufallen.
Ebenso unklar ist, was genau mangelhaft war, also ob der ganze Auftrag oder nur ein Teil davon. Ich habe zwei Fotobücher bestellt, und wenn das eine Buch nicht mangelhaft war, dann wäre es schon nett gewesen, wenigstens das eine schon mal zu versenden (wie andere Anbieter das auch machen). Damit wäre ich wenigstens schon etwas weiter.
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
MfG
Arianna
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verspätung nach Qualitätskontrolle

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2018, 13:01

Hallo Arianna,

der Produktionsprozess ist sehr umfangreich. Am Ende dieser Kette gehen die Produkte durch die Qualitätskontrolle. Diese veranlasst bei Auffälligkeiten umgehend eine neue Fertigung. In diesem Fall werden diese Aufträge bevorzugt behandelt, gehen dann aber noch einmal durch die Qualitätskontrolle.

Wenn Sie mit Ihre Kunden- und Auftragsnummer geben, schaue ich mir Ihren Bestellung näher an. Dann kann ich mehr zum Thema sagen.
♥️liche Grüße
Sylke
Arianna
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2018, 10:38

Re: Verspätung nach Qualitätskontrolle

Ungelesener Beitragvon Arianna » 26.11.2018, 13:06

Hallo Sylke,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Kunden- und Auftragnummer ist: 528787-028179.
VG
Arianna
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verspätung nach Qualitätskontrolle

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2018, 16:22

Hallo Arianna,

ich habe mir die Daten angesehen. Zuerst einmal, Ihre Auftragsdaten sind völlig in Ordnung. Der Grund des Neustarts war eine mechanische Störung in der Fertigung. Meine Kollegin aus der Qualitätssicherung hat diesen Auftrag priorisiert. Ich frage morgen noch einmal die Signale unserer Fertigung ab und lasse, sofern das neu gestartete Produkt noch nicht vorliegen sollte, dass andere Produkt vorab verschicken. Morgen werde ich sicherlich mehr zum Versanddatum sagen können.Ich behalte Ihren Fall bis zum Abschluss im Auge und werde mich für einen zeitnahen Versand einsetzen. Meine Antwort ist sicherlich nicht so erfreulich wie erhofft.
♥️liche Grüße
Sylke
Arianna
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2018, 10:38

Re: Verspätung nach Qualitätskontrolle

Ungelesener Beitragvon Arianna » 26.11.2018, 16:26

Hallo Sylke,
super, vielen Dank - das ist schon mal ein großer Schritt vorwärts!
LG
Arianna
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verspätung nach Qualitätskontrolle

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.11.2018, 11:52

Hallo Arianna,

wir haben das fertige Produkt gestern Abend verschickt. Ich schicke Ihnen die Sendungsnummer gleich per Mail zu. Das andere Produkt behalten wir im Auge und wird voraussichtlich am Freitag verschickt.
♥️liche Grüße
Sylke
Arianna
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2018, 10:38

Re: Verspätung nach Qualitätskontrolle

Ungelesener Beitragvon Arianna » 28.11.2018, 12:27

Hallo Sylke,
vielen lieben Dank! Hoffen wir mal, dass es irgendwie morgen noch ankommt.
Beste Grüße
Arianna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste