Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Fragen und Anregungen zu unseren Produkten » CEWE FOTOBUCH


Hier können Sie uns Ihre Fragen und Anregungen zum gefertigtem Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH mitteilen.
Gutschein
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 158
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Gutschein

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 01.05.2018, 17:28

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere kleine Gutscheine zum Geburtstag bekommen. Jetzt musste ich feststellen, dass ich pro Bestellung nur einen einlösen kann. Gibt es da wohl eine andere Möglichkeit mehrer Gutscheine gleichzeitig einzulösen?

Danke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 5287
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.05.2018, 17:51

Meiner Kenntnis nach ist leider immer nur ein Gutschein einlösbar.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 2515
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 01.05.2018, 20:03

Hallo Eylah2013,
ich habe hier gerade einen Gutschein vorliegen. Dort steht: Pro Auftrag und Bestellung nur ein Gutschein einmalig einlösbar.
Ob das in Stein gemeißelt ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, Sylke kann sicher mehr dazu sagen.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

5000 Beiträge
Beiträge: 9783
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon okular » 01.05.2018, 21:43

Eylah2013 hat geschrieben:
Jetzt musste ich feststellen, dass ich pro Bestellung nur einen einlösen kann.
Hallo Eylah2013,
der Hinweis auf dem Gutschein sowie die Vorgabe durch das Eingabefeld im Bestellformular geben leider kaum Anlaß zur Hoffnung, dass es anders sein könnte.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 2515
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 01.05.2018, 22:03

Ich habe mir gerade mal die Geschenk-Gutscheine näher angesehen:
https://www.cewe-fotoservice.de/fotoges ... ip_details
Es sollte doch einen klaren Hinweis geben, dass pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar ist.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 2515
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 01.05.2018, 23:47

Nochmal darüber nachgedacht ...
Kann man online überhaupt mehrere Gutscheine für eine Bestellung einlösen? Ich wüsste jetzt spontan so ganz allgemein (also nicht nur auf Fotopodukte bezogen sondern auf alles, was man so bestellen kann) keinen Anbieter.
LG
Urlaubsfan
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 158
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 02.05.2018, 07:44

Jetzt wo du es sagst.... ich glaube auch, dass es bei den anderen Anbietern so ist.
Nur jetzt ist es so schade, weil ich diesmal mehrer kleinere Gutscheine habe.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6391
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.05.2018, 08:56

Es gibt Gutscheine, die von CEWE verschenkt werden, z.B. für ein Kundenbeispiel bekommt man einen € 10.- Gutschein u.s.w., da würden wir alle gerne mehrere einlösen, das geht natürlich nicht.
Dann gibt es Geschenkgutscheine, die man kaufen muß. Die sind noch schwerer einzulösen, aber das steht allerdings in den Einlösebedingungen.
Dateianhänge
02-05-_2018_08-48-18.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 17715
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.05.2018, 10:49

Hallo Eylah2013,

unabhängig von der Art des Gutscheines, kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Um wie viele Gutscheine und um welchen Einzelwert handelt es sich?
Liebe Grüße
Sylke
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 158
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 16.06.2018, 15:31

Hallo Sylke,

sorry die späte Antwort.....
Es sind 5 Gutscheine, der Wert ist von 10,- bis 30,-Euro
FotoDachs
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2011, 21:59

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon FotoDachs » 07.11.2018, 19:22

Ich bin seit Jahren CEWE-Kunde und habe schon einen ganzen Schrank voller toller Fotobücher hier stehen, aber bei meiner letzten Bestellung habe ich den Eindruck, man erlaubt sich einen Schabernack.

Bei der Bestellung hat die Software die Seite, auf der ich einen Gutscheincode eintragen kann übersprungen und direkt die 230,00€ Bestellung aufgegeben. Daraufhin habe ich direkt hinterher CEWE angemailt und gefragt, ob man mir nicht den Online-Gutschein über 20,00€ anrechnen kann. Die Antwort war, daß können nur die Mitarbeiter von Rossmann. Also habe ich mit der zuvorkommenden Filialleiterin gesprochen. Die hat wiederrum mit Ihrer zuständigen Hotline telefoniert. Rossmann kann mir nicht entgegenkommen, weil CEWE denen den vollen Betrag in Rechnung stellt. Hatte ich mir im Vorfeld schon gedacht, aber gut. Daraufhin CEWE über den Ablauf informiert und um einen 20,00€ Gutschein aus Kulanz gebeten, weil ich im Januar ein Fotobuch mit voller Seitenzahl bestellen möchte. Jetzt kann CEWE nichts mehr machen, weil ich die Bücher ja abgeholt habe. D:winki: D:lol:
Heißt im Umkehrschluß, man hätte am Anfang was machen können. Wenn man gewollt hätte.
Man schiebt Rossmann den Schwarzen Peter zu und schickt mich sinnlos durch die Lande. Zugegeben, hätte mich bei dem Betrag auch geärgert, wenn man am Anfang gesagt hätte "geht nicht", nur so fühle ich mich verar...t. D:-?

Dafür darf ich mich bei der nächsten Bestellung an den Kundendienst wenden, der mir erklärt wo ich den Gutscheincode eingeben kann. Denn den Gutscheincode kann ich doch einfach bei der nächsten Bestellung eingeben. Ob mir die Software allerdings den 20,00€ Gutschein abzieht, bei einer Bestellung von 120,00€? Könnte wetten, daß es nicht klappt. D:roll:

Tut mir leid, aber aus der "100% Zufriedenheitsgarantie" müßt ihr mich rausrechnen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 17715
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2018, 19:36

Hallo FotoDachs,

das klingt in der Tat sehr merkwürdig und Ihr Ärger ist absolut verständlich. Ich möchte mir das Thema gerne etwas näher ansehen, um das Verhalten nachvollziehen zu können. Würden Sie mir die Kunden- und Auftragsnummer nennen? Im Anschluss kann ich mehr zum Thema sagen.

Ich nehme Ihnen gerne Ihre Ängste hinsichtlich der künftigen Gutscheineinlösung. Wenn Sie mir Ihren Gutscheincode per Mail mitteilen, kann ich Ihnen die Rahmenbedingungen für diesen Code nennen und Ihnen Tipps zur Einlösung geben.

Adresse: Forum@cewe.de
Betreff: Gutschein | User: FotoDachs
Liebe Grüße
Sylke
FotoDachs
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2011, 21:59

Re: Gutschein

Ungelesener Beitragvon FotoDachs » 07.11.2018, 20:51

Hallo Sylke,

vielen Dank für Ihr Verständnis und daß Sie sich die Sache ansehen wollen.

Es geht um Bestellung 706991-070686. Wollte den Gutschein 20V18 einlösen, der erst ab 200,00 Euro greift. Hätte ich bei der Bestellung geschafft, aber mit dem Fotobuch im Januar komme ich nur auf den Preis für ein DIN A4-Buch mit maximaler Seitenzahl. Theoretisch kann ich dann bestimmt wieder einen "normalen" 10€-Gutschein einrechnen und habe gefragt, ob man man mir nicht aus Kulanz die 20,00€, die mir für die aktuelle Bestellung entgangen sind, dort anrechnen kann. War ja noch nicht mal so dreist nach 10+20 Euro zu fragen. D:)

Falls Sie sich den Mailverkehr mit dem "Support" anschauen möchten: [TicketID#4a2-4929158].

Vielen Dank für die Mühe

Viele Grüße
FotoDachs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andrea Hänsel und 5 Gäste