Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch erweitern
Lithops
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2010, 15:02

Fotobuch erweitern

Ungelesener Beitragvon Lithops » 09.01.2018, 12:28

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, ein (eigentlich) fertiges Fotobuch um zusätzliche Seiten zu erweitern, also Seiten/ Blätter aufzufüllen, herauszunehmen oder zu ersetzen. Das "Anwendungsbeispiel" ist ein Buch zur Goldenen Hochzeit, welches zum Hochzeitstag geschenkt werden soll, und nach der Feier um die Erinnerungen der Feier erweitert werden kann.
Gibt es ein cewe Produkt, womit das möglich ist?
Besten Dank und viele Grüße
Kathrein


Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch erweitern

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.01.2018, 12:33

Du meinst so eine Art Ringbindung? Das gibt es leider bei CEWE (noch) nicht. Es gab schon öfters Anfragen, z.B. für einen Hausbau, der ja über Jahre gehen kann.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Lithops
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2010, 15:02

Re: Fotobuch erweitern

Ungelesener Beitragvon Lithops » 09.01.2018, 12:39

Hallo,

ja genau sowas in der Art...
Ringbindung, oder eine Art Verschraubung als Bindung, wo man dann nur die benötigten Blätter nachbestellt und selbst einheftet.
Schade, wenn es das bei cewe noch nicht gibt... Die "Goldene" wartet nicht.

VG
Kathrein
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch erweitern

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.01.2018, 13:09

Evtl. wäre es ja eine Option, am Ende des Buches 8 "Leere" Seiten einzufügen, und diese dann im Nachhinein zu bekleben.

Sie müssten ja nicht komplett weiß sein, Du könntest ja eine Überschrift gestalten:
"Unsere Gäste"
"Unsere Glückwunschkaten"
"Das Foto zum Jubiläum"
oder so ähnlich

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: Fotobuch erweitern

Ungelesener Beitragvon old girl » 24.01.2018, 16:54

Wenn ich z.B. weiß. dass noch gedruckte Fotos "nachgeliefert" werden, ich aber nicht so lange warten will, bis einige meiner entfernt wohnenden Mitmenschen in die Pötte kommen, hänge ich vorm Bestellen immer ein paar leere Seiten dran, die ich aber bereits mit einem zum Fotobuch passenden Hintergrund versehe. Dann wirken sie nicht so "fremd".
Der Vorschlag von DSL passt dazu ja auch noch.

Früher, wie man nur um 8 Seiten erweitern konnte, hatte ich aber auch schon mal zu viele Seiten am Ende und dann 1-2 Blatt vorsichtig mit dem Cutter im Falz herausgetrennt. Fällt gar nicht auf.

Die herausgetrennten mit Hintergrund versehenen Blätter bewahre ich auf, denn ich habe dann auch schon mal so ein Blatt etwas eingekürzt und mit etwas Klebe vorsichtig in den Falz eines fertigen Fotobuches eingeklebt. Ging auch wunderbar.

Gruß
old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste