Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Unterschied Handelspartner/CEWE
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon MissVette » 28.08.2017, 09:10

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Wenn ich bei einem Handelspartner bestelle, wird dann das Buch bei CEWE produziert oder macht dies der Handelspartner als Lizenznehmer.

Ich habe wieder unschöne Produktionsfehler in meinen 2 letzen Büchern. Eine Art Blitzer die schräglaufend über die Doppelseiten gehen. Links bsp. 0.1mm und rechts sind es dann schon 0.2mm

Mein Mann nennt mich pingelig, da ich reklamieren will. Leider ist es nicht das erste Mal dass ich reklamieren muss aber bei einem Preis von über 150 € pro Buch möchte ich auch eine dementsprechende Qualität.

Ach ja und wo reklamiere ich eigentlich. Bei CEWE Kundendienst direkt oder beim Kundendienst des Handelspartners.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.08.2017, 09:26

Soweit ich weiß:
Bücher werden bei Cewe produziert und reklamieren kannst du beim Cewe Kundendienst.
Du kannst aber beim (vernünftigen) Handelspartner gleich bei der Abholung das Buch mit Reklamation zurückschicken. Deshalb öffne ich es gleoch bei der Abholung und bĺättere es duchch noch vor dem Bezahlen. Aber ich habe noch nie ein Buch zurückschicken müssen (bis auf ein Buch was nicht meins war und versehentlich zu mir kam).
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 28.08.2017, 10:07

MissVette hat geschrieben:
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Mein Mann nennt mich pingelig, da ich reklamieren will. Leider ist es nicht das erste Mal dass ich reklamieren muss aber bei einem Preis von über 150 € pro Buch möchte ich auch eine dementsprechende Qualität.

Ach ja und wo reklamiere ich eigentlich. Bei CEWE Kundendienst direkt oder beim Kundendienst des Handelspartners.


Ich habe bisher nur zwei Bücher reklamieren müssen, eines in einem Kleinformat (da war ein Bild deutlich unscharf gedruckt) und eines im XL-Format, welches schlecht gebunden war.

Ich bestelle in der Regel über Budni, reklamiert habe ich das XL-Buch direkt bei Budni. Dort habe ich das schon bezahlte Buch zurückgeben können und habe dafür eine Gutschrift bekommen, die ich beim Ersatz-Neudruck einlösen konnte. Das Buch mußte ich noch einmal reklamieren, weil es zum zweiten Mal nicht einwadfrei gebunden war. Diesmal habe ich per Mail direkt bei CEWE reklamiert und habe das Buch dann anstandslos noch einmal ohne Berechnung über Budni erhalten.

Bei dem kleinen Büchlein war es sogar so, dass eigentlich die Frist für Reklamation bereits überschritten war. Ich habe den Fehler im ersten Büchlein aber erst festgestellt, als ich es noch einmal nachbestellt habe. In dem Fall habe ich mich direkt an CEWE gewandt und Ersatz bekommen, den ich ebenfalls direkt bei Budni abholen konnte.

CEWE gibt ja bekanntlich eine Zufriedenheitsgarantie, von daher solltest Du auch ohne Bedenken reklamieren, wenn du nicht zufrieden bist.

LG Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 28.08.2017, 10:28

MissVette hat geschrieben:
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Wenn ich bei einem Handelspartner bestelle, wird dann das Buch bei CEWE produziert oder macht dies der Handelspartner als Lizenznehmer.

Ich habe wieder unschöne Produktionsfehler in meinen 2 letzen Büchern. Eine Art Blitzer die schräglaufend über die Doppelseiten gehen. Links bsp. 0.1mm und rechts sind es dann schon 0.2mm


Ach ja und wo reklamiere ich eigentlich. Bei CEWE Kundendienst direkt oder beim Kundendienst des Handelspartners.
Also meine Erfahrungen diesbezüglich sind durchweg positiv. Ich habe letztens 2 Bücher in Premium Matt, Layflatbindung bestellt und bei beiden Büchern hat sich nach ein paar Mal blättern die Klebung gelöst. Ich habe direkt beim CEWE-Kundendienst reklamiert und da mehr als 6 Wochen vergangen waren musste ich alles nochmals online bei Edeka bestellen. Aber der Austausch altes gegen neues Buch ging anstandslos und ohne grosses administratives Theater!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Jessica » 28.08.2017, 11:57

Hallo MissVette ,

das ist natürlich sehr schade, dass Sie mit der Qualität des Druckes nicht zufrieden sind.

Sie können das Produkt sowohl direkt beim CEWE Kundendienst reklamieren oder über den Handelspartner. Wenn Sie sich beim CEWE Kundendienst melden, dann am Besten per Email mit Kunden- und Auftragsnummer und Fotos von den betroffenen Stellen. Meine Kollegen können Ihr Anliegen dann besser zu ordnen und Ihnen schneller Rückmeldung geben.

Ich denke, einer Neuproduktion sollte dann nichts mehr im Wege stehen. D:)

Liebe Grüße
Jessica
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon okular » 28.08.2017, 12:28

Jessica hat geschrieben:
Ich denke, einer Neuproduktion sollte dann nichts mehr im Wege stehen.
Na mal schauen, ob ein Neudruck ein besseres Ergebnis liefert. Denn Blitzer sind ja meist eher softwarebedingt (z.B. Rundungsfehler), also nicht auf unzureichende Druckqualität zurückzuführen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.08.2017, 13:35

Bei schräg laufenden Blitzern über Doppelseiten könnte man evtl. auch von einem Beschnittfehler ausgehen. Bei mir war es schon mal ein Problem bei bestimmten Verlaufsmasken (Foto in der Höhe seitenhoch + seitlicher Verlauf), die den Auswahlrahmen nicht vollständig ausfüllten. In diesem Fall würde der Fehler wieder auftraten.
Ich würde auf jeden Fall die betreffenden Seiten nochmal genau ansehen, ob das Hintergrundfoto evtl. nicht weit genug über den Rand gezogen wurde - oder ob es eine der fehlerhaften Verlaufsmasken war, bei denen das Foto auch händisch weiter über den Rand gezogen werden muss, als es die Automatik tut.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon pitty » 28.08.2017, 20:04

Silber-Distel hat geschrieben:
oder ob es eine der fehlerhaften Verlaufsmasken war, bei denen das Foto auch händisch weiter über den Rand gezogen werden muss, als es die Automatik tut
Huch!
Wie soll MissVette das wissen? Sollte eine Automatik nicht automatisch ein richtiges Ergebnis bringen?
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.08.2017, 20:11

Ich bin auch darauf hereingefallen - aber ich glaube, die meisten Masken wurden inzwischen berichtigt. Ich wollte nur damit sagen, dass man vor erneuter Bestellung auch diese Möglichkeit ausschließen sollte, um keine weitere Enttäuschung zu erleben.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon pitty » 28.08.2017, 20:16

Silber-Distel hat geschrieben:
aber ich glaube, die meisten Masken wurden inzwischen berichtigt.
Ich würde mich auf Vermutungen nicht verlassen.
Die Frage bleibt, woher soll der Kunde das wissen. Und vor allem: wie viel muss händisch eingegriffen werden? Das sollte klargestellt werden.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.08.2017, 21:28

Silber-Distel hat geschrieben:
...oder ob es eine der fehlerhaften Verlaufsmasken war, bei denen das Foto auch händisch weiter über den Rand gezogen werden muss, als es die Automatik tut.
pitty hat geschrieben:
Huch!
Wie soll MissVette das wissen? Sollte eine Automatik nicht automatisch ein richtiges Ergebnis bringen?
Ob das der Grund ist, könnte MissVette feststellen, wenn sie das Foto mit Maske mit dem Foto ohne Maske vergleicht. Siehe hier aus dem Jahr 2014.
Wenn man dem Foto vorübergehend einen Farbrand gibt, sieht man auch, ob die Maske das Foto verkleinert, siehe hier aus 2015. Die entsprechenden Masken wurden damals umgehend korrigiert.

Das nur zur Ursachenforschung, damit das neue Fotobuch nicht mit dem gleichen Fehler gedruckt wird.

Sollte es tatsächlich noch so sein, dass der Blitzer durch eine Maske verursacht wurde, müsste da natürlich schnellstens nachgebessert werden.
liebe Grüße
Josefia
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon MissVette » 29.08.2017, 13:26

Also die Fehler sind nur am oberen Rand. Zum Beispiel auf der linken Seite ganz links ist der Blitzer minimal und auf der rechten Seite ganz rechts ist er sehr ausgeprägt. Ja, teilweise sind die Bilder knapp über dem Rand wenn ich händisch kontrolliere. Aber dass es einen schrägen Verlauf hat, hat nichts damit zu tun, dass die Bilder zu nahe am Rand sind.

Für mich heisst das eher dass in der Produktion der Schnitt das Problem verursacht hat, ansonsten müsste der Blitzer durchgehend "gerade" sein. Entweder die Schneidemaschine oder der Druck war nicht 100% plan.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.08.2017, 14:13

Das kann sicher mal vorkommen, dass der Beschnitt nicht 100% genau ist. Bei mir waren die Blitzerprobleme eher den alten Verlaufsmasken geschuldet. Ich hänge mal ein Beispiel an, wo man das besonders auf Seite 12-13 sehr gut sehen kann. Im echten Buch ist ein schmaler verlaufender weißer Streifen unten im Buch zu sehen. Die anderen Verlaufsfehler (besonders auffällig auch Seite 22-23 und andere) und knappen Rahmen der Buchvorschau, die eigentlich über dem Rand liegen, sieht man im wahren Buch-Leben nicht. In der Voschau war der Beschnitt wohl gar nicht mitgerechnet, deshalb sehen manche Seiten an den Rändern etwas seltsam aus. Inzwischen ziehe ich in meistens Fotos, die über den Buchrand gehen vorsichtshalber immer ein bisschen größer, wenn ich es nicht versehentlich vergesse. D:roll:
https://www.cewe-community.com/global/e ... inge-34127

Hast Du inzwischen reklamiert?
Liebe Grüße
Silber-Distel
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Jessica » 29.08.2017, 14:39

MissVette,
können Sie vielleicht ein Beispielfoto von dem Blitzer anhängen ?
Liebe Grüße
Jessica
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon MissVette » 03.09.2017, 16:54

Hallo Jessica

Mache ich gerne. Nehme mal ein krasses Beispiel. (sorry habe es nicht besser hingekriegt beim Fotografieren)

Es ist ein 30x30 Buch und wie man sieht ist am linken Eck der Blitzer schmaler als am rechten bzw. der Abstand vergrössert sich über die Doppelseite.
Dateianhänge
IMG_9305.jpg
links
IMG_9306.jpg
rechts
Gruss
MissVette

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste