Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Unterschied Handelspartner/CEWE
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.09.2017, 08:52

Hallo MissVette,

das sieht für mich nach einem Beschnittfehler aus.
Aber um ganz sicher zu gehen: Könnten Sie mir Ihre .mcf Datei an folgende Adresse zu kommen lassen ?

Betreff: Unterschied Handelspartner/CEWE | User: MissVette
Adresse: forum@cewe.de
Liebe Grüße
Jessica
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon MissVette » 04.09.2017, 13:38

Danke Jessica. Ich werde beide mcf Dateien sende, da es sich um 2 Bücher handelt. Wobei beim ersten die "Fehler" ausgeprägter sind.

Weiss heisst das nun für mich. Ich habe noch nicht reklamiert da ich letzte Woche auf Geschäftsreise war und ich es mir eigentlich diese Woche zur Vorlage notiert hatte.

Danke im voraus für die Bemühungen.
Gruss
MissVette
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.09.2017, 14:28

Vielen Dank für die Zusendung der Dateien.

Ich habe Ihnen per E-mail zurück geschrieben, wie Sie am Besten weiter verfahren können.
Liebe Grüße
Jessica
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon MissVette » 14.09.2017, 10:22

So jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe meinem dem CEWE Kundendienst über mein Anliegen gesprochen und er Kollege hat mir mal netterweise erklärt wieso so etwas passieren kann, abgesehen von dem knappen Rand in meiner Produktion.

Kein Problem er werde eine Nachbestellung auslösen und er hoffe, dass das Probleme nicht mehr vorhanden ist oder nicht so ausgeprägt.

Heute morgen erhalte ich eine email vom Handelspartner:
Weiße Rahmen in Ihrem Aufträgen [ID#25008337] [TicketID#3616598]
Es tut uns leid, dass Ihr Auftrag mit der Nummer 521922-39729 und 521922-039996 nicht zu Ihrer Zufriedenheit gefertigt wurde. Eine Neuproduktion mit Ihren aktuellen Bestelldaten würde jedoch zu keinem anderen Ergebnis führen, da die weißen Rahmen auf Grund Ihrer Gestaltung entstanden sind.
Gerne bieten wir Ihnen an, dass Sie den von uns in der Filiale zurückgesandten Auftrag, im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie zurückgeben. Anschließend können Sie Ihr Projekt bearbeiten indem Sie die Hintergrundfunktion benutzen.

Wir haben Ihr CEWE Fotobuch in Ihrer Filiale zurückgesandt.

Ich habe dass da gar noch nicht abgegeben

Und ich will mein Foto nicht als Hintergrund da ich vielleicht gewisse Abschnitte gar nicht sehen will.
Und es sind auch nicht weisse Rahmen sondern es sind auf gewissen Seiten oben schräg verlaufende "Blitzer"

Und dies könnte nach Aussagen des Kollegen mit dem ich ganz am Anfang gesprochen habe, Versetzer beim Schneiden der Seiten passiert sein. Anscheinend werden in einem Produktionslauf ca 700-800 Seiten verarbeitet.

Also diese Antwort ist für mich ein bisschen unklar vorallem was die Zufriedenheitsgarantie betrifft. Ich habe weder die Umpackung der Bücher noch den Kassenzettel behalten. Einziges was ich noch besitze sind die Auftragsbestätigungen.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2571
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 14.09.2017, 10:54

Das hilft dir jetzt nicht viel weiter, aber für die Zukunft:

Ich öffne meine angekommene Bücher sofort in der Filiale und blättere sie durch, um Fehler zu checken.
Ist alles OK, gehe ich zur Kasse und lasse den Umschlag gleich dort entsorgen.
Kassenzettel hebe ich eine weile auf (um evtl. spätere Bindungsklebauflösungen usw. reklemieren zu können, noch nie passiert).
Seit vielen Jahren geht es so bei mir.

Ist evtl. etwas nicht OK, dann hole ich mir eine Kollegin von der Filiale, und ich schicke das ganze sofort von der Filiale noch zu CEWE zurück (protokolliert), ohne es zu bezahlen bzw. abzuholen. Das ist mir vor vielen Jahren ein einziges Mal passiert, ansonsten sind alle meine Bücher (mehr als 180 inzwischen) alle tadellos gewesen - ich checke sie trotzdem vor dem Bezahlen sofort in der Filiale noch nach.
LG Old Nat, der Dino
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Jessica » 14.09.2017, 11:12

Hallo MissVette ,

ich verstehe, dass Sie jetzt etwas verunsichert sind und ich möchte Ihnen helfen die Verwirrung zu lösen.

Die Email zu den weißen Rändern wird automatisch verschickt an Kunden verschickt, sobald dieses in der Produktion auffällt.
Die Angabe, dass Sie Ihren Auftrag in der Filiale zurück gesandt haben, ist wahrscheinlich unglücklicher aus Versehen mit in die Email reingerutscht.

Ich habe mir Ihre Auftragsnummern notiert und ich werde mit den Kollegen aus dem Kundendienst sprechen, ob Ihre neuproduzierten Aufträge jetzt einen gleichmäßigen oder ungleichmäßigen Rand haben.

Anschließend werde ich mich hier wieder melden.
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Handelspartner/CEWE

Ungelesener Beitragvon Jessica » 15.09.2017, 10:32

Hallo MissVette,

ich habe jetzt mit einer Kollegin aus dem Kundendienst gesprochen.

Da die weißen Ränder leider nicht verhinderlich sind, müssten Sie Ihr Projekt neu bestellen und Ihre Fotos weiter über den Rand hinaus ziehen. Mit der Hilfe der Intelligenten Hilfslinien können Sie die Fotos so positionieren, dass die Fotos weit genug im Beschnitt liegen. Betroffene Seiten hatte ich Ihnen ja per Email genannt. Die Funktion "Foto als Hintergrund" wird dann nicht benötigt.
Anschließend bestellen Sie Ihr Projekt wieder per Filialabholung bzw. wählen wieder die gleiche dm Filiale. Sie können dann in Ihrem dm-Markt das alte CEWE FOTOBUCH gegen das neue austauschen. Bitte bringen Sie Ihre Auftragsnummern mit und ggfs. Ihre Emailadresse. Die dm Mitarbeiter können ggfs. auch den Kundendienst anrufen.
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste