Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?
FelixK
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2017, 23:22
Gliedstaat: Niedersachsen

Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon FelixK » 19.05.2017, 08:30

Hallo,

ich habe gestern mein Fotobuch von euch erhalten. Der Einband ist wie in der Software erstellt mit Familienfotos aus unserem Urlaub versehen. Im Fotobuch selbst sind aber diverse Seiten mit privaten Bildern mir völlig fremder Menschen und Beschriftungen auf Holländisch.

Neben dem eigentlichen Ärger über das verhunzte Produkt frage ich mich aufgrund dessen aber ernsthaft, wie dies mit einem wirksamen Datenschutz zu vereinbaren ist.

In dem von mir erstellten Fotobuch sind unter anderem Fotos meines 2-jährigen Sohnes in der Badewanne. Ich muss ja nun davon ausgehen, dass auch diese Bilder wahllos bei diversen anderen eurer Kunden im Fotobuch auftauchen. Die Vorstellung schockiert mich gelinde gesagt und ich kann darum nur jedem davon abraten, persönliche Fotos an Cewe zu übermitteln. |D:down:

Viele Grüße
Felix
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.05.2017, 09:22

Hallo FelixK,

wir danken Ihnen, dass Sie mit uns Verbindung aufgenommen haben. Ich verstehe Ihre Verärgerung und werde mich persönlich um eine Klärung bemühen.

Auf dem Buchdeckel und dem Buchblock sind Barcodes, die von unserer Buchbindestraße kontrolliert werden. Erst nach Übereinstimmung wird das Produkt gebunden. Warum es trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen zu einer Vertauschung kam, bleibt zu klären. Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst und werden diesen Fall sehr genau untersuchen. Um eine Klärung veranlassen zu können, benötige ich Ihre Kunden- und Auftragsnummer.

Unser Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine zeitnahe Lösung für Sie zu finden. Parallel gebe ich Ihren Fall an die Labor- und Technische Leitung zur Prüfung.
♥️liche Grüße
Sylke
FelixK
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2017, 23:22
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon FelixK » 19.05.2017, 09:47

Guten Tag.

und danke für die Antwort. Da ich meine Kundennummer hier nicht posten möchte, habe ich eine Mail an onlinefotoservice@cewe.de als Antwort auf die Bestellbestätigung geschrieben.

Viele Grüße
Felix
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.05.2017, 09:53

Hallo FelixK,

vielen Dank! Würden Sie diese bitte auch an forum@cewe.de schicken?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.05.2017, 10:37

Hallo FelixK,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich habe soeben mit dem Fertigungslabor und Kundenservice gesprochen. Wir werden die Ursache umgehend prüfen und uns dann bei Ihnen melden. Bitte haben Sie ein etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 20.05.2017, 16:00

Da ja bei mir eine Doppelseite fehlt, gehe ich auch davon aus, dass die in einem anderen Buch klebt. Inhaltlich bei meiner Seite nicht schlimm aber trotzdem sehr bedenklich.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.05.2017, 19:14

Hallo Reisetante,

in Ihrem Fall ist das Blattwerk durcheinander geraten. Das Batch, zu dem ihr Auftrag gehörte, war in Ordnung.
♥️liche Grüße
Sylke
FelixK
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2017, 23:22
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon FelixK » 29.05.2017, 15:50

Hallo nochmal,

ich habe am 19. Mai eine Mail mit einer Entschuldigung erhalten. Außerdem einen (bereits abgelaufenen) Gutschein. Als ich darauf hinwies und noch einmal bekräftigt habe, dass es mir in erster Linie darum geht, zu erfahren, ob meine Bilder in anderen Büchern auftauchen, wurde mir mitgeteilt, dass der Entschuldigungs-Gutschein jetzt bis 2020 gültig sei und man sich bis spätestens Mittwoch (vor einer Woche) noch einmal zu meinem Anliegen äußern würde.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Auch dem Versprechen, umgehend einen Ersatz für meine ursprüngliche Bestellung zu liefern, ist nichts gefolgt - zumindest wieder nicht an meine Adresse. Ich würde allerdings wirklich gern wissen, was aus meinen Bildern geworden ist.

Viele Grüße
FelixK
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotos fremder Kunden in meinem Fotobuch - Meine Fotos in fremden Büchern?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.05.2017, 16:24

Hallo FelixK,

das tut mir sehr leid! Ich werde unseren Kundendienst kontaktieren und um schnellstmögliche Klärung bitten. Meine Kollegen werden sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Den zugestellte Gutschein habe ich geprüft. Dieser ist bis zum 31.12.2020 gültig.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste