Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
1. Seite fehlt im fertigen Buch
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

1. Seite fehlt im fertigen Buch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.05.2017, 19:37

Heute habe ich voller Erwartung mein Fotobuch abgeholt. Und gleich eine Riesen-Enttäuschung erlebt: mal wieder ein fehlerhaftes Produkt erhalten... Dieses Mal fehlt die 1. Seite. Heißt, das Buch beginnt bei Seite 3. Die 1. - rechte - Seite fehlt und demzufolge auch Seite 2 - links. In der online-Vorschau des fertigen Produkts ist alles ok.

Ich habe 2 Screenshots aus der Galerie-Ansicht angehängt sowie ein Foto des verstümmelten Endprodukts.

Zwar habe ich das Buch gleich reklamiert, der Mitarbeiter im Kundendienst war auch sehr nett - aber jetzt muss ich wieder 1 Woche warten, bis ich endlich mein Buch habe, dann muss ich wieder ins Geschäft rennen und es abholen. Die ganze Reklamations-Arie noch beim Verkaufspersonal erklären, weil die dann durch das "0,00 €" auf de Etikett verwirrt sind, ach ja, das fehlerhafte Buch muss ich ja auch wieder hinschleppen, wenn ich Pech habe, ist das neue Buch noch nicht da, dann nehm ich das alte wieder mit heim... Sorry, CEWE - aber das muss mal besser werden.

Der zufriedenste Kunde ist der Kunde, der nichts zu reklamieren hat...
Dateianhänge
Seite1_800x601.JPG
S2-3_800x394.JPG
P1170251_800x600.JPG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Seite fehlt im fertigen Buch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.05.2017, 08:46

Hallo Reisetante,

das Sie diese Erfahrungen machen mussten, bedaure ich sehr und ich entschuldige mich in aller Forum für diesen Fehler. Ich werde Ihre Anmerkungen entsprechend weiterleiten und um Prüfung bitten. Wir werden die Ursache finden und Ihnen wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Das verspreche ich! Wir werden in Kürze Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: 1. Seite fehlt im fertigen Buch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.05.2017, 11:27

Hallo Sylke,

vielen Dank für die Antwort. Das Drama dieses Buches geht auch noch weiter... Ich habe jetzt auch noch festgestellt, dass im fertigen Buch eine Seite vertauscht ist: der Inhalt von Seite 23 befindet sich auf Seite 24 und der Inhalt von Seite 24 demzufolge auf 23.

Außerdem sind an einigen Seitenränder "Schmutzspuren", so als sei die farbe verlaufen bzw. eine Waze dreckig gewesen. Sorry, ich kann das nicht besser beschreiben, deshalb 2 Screenshots anbei. Galerieansicht ("Original") und Druckergebnis.

Und ich habe auch gleich noch eine Technik-Frage: wenn es (aus welchen Gründen au immer) möglich ist, ein Buch zu produzieren, bei dem eine Seite fehlt, warum ist es dann nicht möglich, bei der Gestaltung jeweils nur eine Doppelseite anzuhängen statt immer einen 4er-Block zu wählen?
Dateianhänge
Original.JPG
Druck.JPG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Seite fehlt im fertigen Buch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.05.2017, 12:59

Hallo Reisetante,

mein Kollege wird sich um eine Prüfung kümmern und die verantwortlichen Mitarbeiter im Produktionsbereich informieren. Er wird Sie auch bei der weiteren Abwicklung unterstützen. Nehmen Sie gerne das Angebot wahr, ihn direkt zu kontaktieren. Er ist ein sehr lieber und engagierter Kollege.
Und ich habe auch gleich noch eine Technik-Frage: wenn es (aus welchen Gründen au immer) möglich ist, ein Buch zu produzieren, bei dem eine Seite fehlt, warum ist es dann nicht möglich, bei der Gestaltung jeweils nur eine Doppelseite anzuhängen statt immer einen 4er-Block zu wählen?
In der Produktion ist vermutlich das Blattwerk durcheinander geraten. Das darf natürlich nicht passieren und kommt für gewöhnlich auch nicht vor. Zum 4er Block - es ist technisch natürlich möglich. Das Thema ist aber so umfassend, dass es sich wirklich durch alle Fachbereiche zieht. Auch wenn ich es noch nicht verraten darf ... Die Fachbereiche arbeiten schon sehr lange daran. Das bleibt aber bitte unter uns D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: 1. Seite fehlt im fertigen Buch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 14.05.2017, 17:39

Sylke hat geschrieben:
Das bleibt aber bitte unter uns
Ich schweige wie ein Grab. Es gibt ja schon Anbieter, bei denen man einzelne Doppelseiten wählen kann D:wink:
Sylke hat geschrieben:
Er ist ein sehr lieber und engagierter Kollege.
Auch der Kollege, mit dem ich am Donnerstag abend telefoniert hatte, war sehr nett und zuvorkommend, das möchte ich noch ausdrücklich erwähnen. Nur - und da bin ich wieder beim Ursprungsgedanken - bevorzge ich es, gar nicht erst reklamieren zu müssen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron