Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Digitaldruck, aber welche Veredlung??
Benutzeravatar Offline
pixel1080
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2015, 17:47

Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon pixel1080 » 06.05.2017, 20:01

Ich arbeite z.Z. an einem Fotobuch, bin mir aber nicht sicher, welches Papier ich wählen soll. Digitaldruck sollte es schon sein, aber welche Veredlung? Nun dachte ich, fährst mal hier in Halle zu Saturn und schaust dir die Musterbücher an. Aber denkste!! Bei keinem der vorhandenen Bücher ist vermerkt, um welche Papierqualität es sich handelt. Auch der Verkäufer konnte nicht helfen! Muss man die Katze im Sack kaufen?? Warum gibt es kein "Papiersorten-Musterbuch"?? Das sollte doch nun wirklich möglich sein. Notfalls täte es auch ein Etikett auf der Rückseite der Musterbücher. Mich interessiert nun dringend die Qualität "Digitaldruck Premium matt". "Digitaldruck Standard matt" ist mir bekannt.Wie und wo kann ich mir ein Muster anschauen??
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.05.2017, 21:50

Wenn Du noch ein bisschen Geduld hast, wird Dir sicherlich Sylke gerne nächste Woche Papiermuster zusenden. D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.05.2017, 22:37

Ein Papiermusterset ist klasse. Die Musterbücher finde ich wegen der unterschiedlichen Bindung und Seitenstärke aber noch aussagekräftiger. Da wäre ein kleiner Aufkleber mit der Papierqualität sicher zusätzlich hilfreich.

Bis es den vielleicht einmal gibt kann man die Papierqualität der Musterbücher gut mithilfe dieser Beschreibung (und dem Video) feststellen.

Die Fotobücher in Digitaldruck sind gebunden wie normale Bücher. Standard-Matt kennst du, Premium-Matt ist viel matter und hat einen soften Griff und Hochglanz-Veredelung ist deutlich glänzender.
Die Fotobücher auf Fotopapier sind ohne Falz gebunden mit etwas dickeren Seiten. Fotopapier Matt einen sanften Seidenglanz, Glänzend hat einen spiegelnden Glanz und Premium-Matt hat ist ganz ohne Glanz und Reflexion.

Vielleicht kannst du mit der Beschreibung identifizieren, welche Musterbücher du gesehen hast. Schade übrigens, dass der Verkäufer nicht weiterhelfen konnte.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pixel1080
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2015, 17:47

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon pixel1080 » 07.05.2017, 09:35

Ja, diese Papierbeschreibungen kenne ich, reichen mir aber nicht und ersetzen auch nicht ein Papier-Muster.
Die richtigen Musterbücher sind natürlich genauso wichtig. Komischerweise habe ich jetzt beim Drogeriemarkt Müller Musterbücher gefunden, bei denen rückseitig auch die Papierqualität aufgeruckt ist. Leider fehlte auch hier die Version von "Digitaldruck Premium matt". Und da das ja nun nicht gerade die preiswerteste Version ist, muss ich natürlich vor der Bestellung ein Muster gesehen haben. Sollte eigentlich logisch sein - oder??
Geduld habe ich, aber leider noch kein Angebot zum Zuschicken einer Musterseite.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Benutzeravatar Offline
pixel1080
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2015, 17:47

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon pixel1080 » 07.05.2017, 17:22

pixel1080 hat geschrieben:
sorry,siehe Beitrag oben.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 07.05.2017, 18:38

pixel1080 hat geschrieben:

Geduld habe ich, aber leider noch kein Angebot zum Zuschicken einer Musterseite.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist Wochenende... Auch die Leute von Cewe braucehn mal eine Pause von uns D:D Ich weiß, dass es sehr viele Fans von Premium Matt gibt - ich mag es gar nicht. Wenn die Fotos nicht wirklich astrein ausbelichtet sind, geht für meinen geschmack einiges an Farbe beim Premium Matt verloren, es wirkt für mich" stumpf". Ist das Buch denn schon fertig?
Sonst kansnt Du ja das Buch gestalten und im Laufe der Arbeit die Papierart noch ändern, wenn Du Dich schon fest für Digitaldruck entshieden hast. Da sind die Falzbindungen gleich. Die Änderung sollte nur Auswirkungen auf das Cover haben. Das kann man dann aber mühelos anpassen.
Lumi
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2010, 15:59

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon Lumi » 07.05.2017, 20:01

Hallo pixel1080,

vielleicht hilft Dir dieses Youtube-Video von CEWE D:D

https://www.youtube.com/watch?v=-H1aozI ... e=youtu.be

Liebe Grüße
Lumi
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon okular » 07.05.2017, 21:20

Hallo Lumi,

das Video ist -glaube ich- sehr hilfreich, um die wesentlichen Unterschiede zu verstehen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon okular » 07.05.2017, 21:28

Reisetante hat geschrieben:
Ich weiß, dass es sehr viele Fans von Premium Matt gibt
Ich gehöre auf alle Fälle zu der "Digitaldruck Premium Matt"- Fantruppe. D:D
Reisetante hat geschrieben:
Die Änderung sollte nur Auswirkungen auf das Cover haben. Das kann man dann aber mühelos anpassen.
Hallo Reisetante,
welche Art von Änderung, die man am Cover vornehmen muss, meinst du?
Ich denke, bei Änderung der Papierart (z.B. Wechsel von "Digataldruck Standard" auf "Digitaldruck hochglanzveredelt" oder auf "Digitaldruck Premium matt") braucht man auch am Cover nichts ändern.
Benutzeravatar Offline
pixel1080
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2015, 17:47

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon pixel1080 » 07.05.2017, 23:25

Nein, ganz so eilig ist es nicht. Das Buch wird etwa in einer Woche fertig werden, muss aber erst etwa Mitte Juni auf meinem Tisch liegen. D:)
Ich danke Euch allen für die hilfreichen Hinweise.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.05.2017, 11:13

Hallo pixel1080,

wir versenden einheitliche Musterbücher an die Partner. Auf der Vorder- und Rückseite des Einbandes befindet sich ein kleiner roter Banner mit allen erforderlichen Informationen. Wenn die genannten Partner andere Beispiele zeigen oder das Portfolio nicht mehr komplett ist, werde ich die Zusendung neuer Materialien in Auftrag geben. Bitte teilen Sie mir die Adressen der beiden Partner mit.

Ihren Wunsch nach einem Beispiel verstehe ich sehr gut. Leider kann ich Ihnen derzeit kein Papiermusterset zusenden. Diese befinden sich derzeit in der Überarbeitung und werden voraussichtlich Ende Mai wieder erhältlich sein. Bitte schicken Sie mir Ihre Kontaktdaten per Mail. Ich sende Ihnen das Set zu, sobald diese wieder vorrätig sind.

Betreff: Digitaldruck, aber welche Veredlung?? | User: pixel1080
Adresse: forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 08.05.2017, 16:35

okular hat geschrieben:
Ich denke, bei Änderung der Papierart (z.B. Wechsel von "Digataldruck Standard" auf "Digitaldruck hochglanzveredelt" oder auf "Digitaldruck Premium matt") braucht man auch am Cover nichts ändern.
Es kommt ein Warnhinweis, wenn man von Digital-Hochglanz auf Premium-Matt ändert und zwar "diese Änderung hat Auswirkungen auf "Cover" und "maximale Seitenzahl". Ändere ich z.B. von Digitaldruck glänzend auf Standard, kommt nichts. Ich weiß nicht, ob evtl. Premium Matt etwas dicker vom Papier her ist, so dass sich der Buchrücken - und damit auch das Cover - verändern kann.
Benutzeravatar Offline
pixel1080
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2015, 17:47

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon pixel1080 » 08.05.2017, 18:01

Sylke hat geschrieben:
Hallo pixel1080,

wir versenden einheitliche Musterbücher an die Partner. Auf der Vorder- und Rückseite des Einbandes befindet sich ein kleiner roter Banner mit allen erforderlichen Informationen. Wenn die genannten Partner andere Beispiele zeigen oder das Portfolio nicht mehr komplett ist, werde ich die Zusendung neuer Materialien in Auftrag geben. Bitte teilen Sie mir die Adressen der beiden Partner mit.

Ihren Wunsch nach einem Beispiel verstehe ich sehr gut. Leider kann ich Ihnen derzeit kein Papiermusterset zusenden. Diese befinden sich derzeit in der Überarbeitung und werden voraussichtlich Ende Mai wieder erhältlich sein. Bitte schicken Sie mir Ihre Kontaktdaten per Mail. Ich sende Ihnen das Set zu, sobald diese wieder vorrätig sind.

Betreff: Digitaldruck, aber welche Veredlung?? | User: pixel1080
Adresse: forum@cewe.de
Vielen Dank! E-Mail wurde Ihnen zugeschickt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.05.2017, 12:35

Hallo pixel1080,

viele Dank für Ihre Mail. Den Filialen haben wir neue Mustersets zugeschickt und um Auslage gebeten. Ich bin sehr gespannt, wie Ihnen die Papierart gefällt. Vielleicht mögen Sie bei Gelegenheit berichten. Ich würde mich sehr darüber freuen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
pixel1080
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2015, 17:47

Re: Digitaldruck, aber welche Veredlung??

Ungelesener Beitragvon pixel1080 » 13.05.2017, 18:06

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin gespannt! D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste