Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Rainbowstriped - mit Effektlack in Szene gesetzt.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Rainbowstriped - mit Effektlack in Szene gesetzt.

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 03.04.2017, 15:34

Rainbowstriped - glänzende Aussichten Dank Effektlack

Sie möchten den Einband Ihres CEWE FOTOBUCH´s auf einfache und in besonderer Art und Weise in Szene setzen? Kein Problem! Wir zeigen Ihnen wie.
 
IMG_9968.JPG
Es gibt etwas zu feiern! Ein runder Geburtstag, ein Jubiläum oder gar die Hochzeit eines Verwandten steht an. Grund genug sich die Zeit zu nehmen, all die fotografisch festgehaltenen Momente und Stationen im Leben der beschenkten Person einmal Revue passieren zu lassen und in einem CEWE FOTOBUCH gebührend zu präsentieren. Sie möchten Ihr Geschenk in einem ganz einzigartigen Gewand daherkommen lassen und den Anlass auf Ihre ganz individuelle Art veredeln?

Wir zeigen Ihnen eine Möglichkeit auf, wie Sie mit einem effektvollen Einband Ihres CEWE FOTOBUCH´s diesen ganz besonderen Anlass veredeln.

Bei Wahl unserer Effektlack-Veredelung können Sie auf eine Vielzahl bereitgestellter Designs zurückgreifen oder Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Heben Sie ausgewählte Elemente auf Ihrem CEWE FOTOBUCH Hardcover spür- und sichtbar durch den erhabenen Effektlack hervor.

Bei der von uns u. a. für das CEWE FOTOBUCH ganz exklusiv angebotenen Effektlack-Veredelung, handelt es sich um einen erhabenen Effektlack, der den Einband Ihres Geschenks in einzigartiger Art und Weise schmückt. Dies nicht zuletzt deswegen, da diese glänzende Art der Veredelung fühlbar erhabene Oberflächen für Ihre Texte, Rahmen und weitere Designelemente erzeugt. Besonders bei dunklen Hintergründen und der Wahl einer matten Hardcover-Variante, überzeugt die Effektlack-Veredelung umso mehr. Ein fühlbares Erlebnis ganz besonderer Art. Der matte Hardcover-Einband legt sich samt weich um den Inhalt, wobei die stilvolle Akzentuierung der veredelten Passagen ganz glatt und sanft hervortritt. Beides miteinander kombiniert, ergibt die perfekte Symbiose aus stilvoller Eleganz und hochwertigem Produkt. Beides vereint auf dem Hardcover Ihres CEWE FOTOBUCH´s.

Durch die Veredelung mit Effektlack heben Sie nicht zuletzt ausgewählte Elemente auf Ihrem individuell gestalteten Einband - sowohl optisch wie haptisch - hervor. In Kombination mit einem farbenfrohen Design intensiviert die transparente Lackierung zudem die Farbintensität der eingesetzten Farben und lässt Ihrer Gestaltung strahlen. Stellen Sie Texte, Cliparts und weitere Elemente auf Ihrem selbst gestalteten Hardcover in Szene und hinterlassen Sie einen glänzenden Eindruck!
 
Collage_Effektlack.jpg
Überzeugen Sie sich selbst und sehen Sie sich unser kleines Produktvideo an und betrachten Sie die Wirkung der Effektlack-Veredelung auf dem Cover des CEWE FOTOBUCH´s einmal aus der Nähe.

Link zum Video: https://youtu.be/tljK6jXQ_Vc


Wissenswertes zum Effektlack:

Der Effektlack ist ein Strukturlack, der die zu veredelnden Elemente gleich einer Hochprägung hervorhebt. Der haptische Effekt lässt Sie die lackierten Elemente spüren, Farben erstrahlen intensiver und der Druck wird zudem geschützt.

Für welche Varianten des CEWE FOTOBUCH´s steht die Veredelung zur Verfügung?

Der Effektlack sowie die Gold- und Silberveredelung sind für unsere drei beliebtesten Formate, Groß, Groß Panorama und XL erhältlich und können bislang ausschließlich das Hardcover - also den Einband - schmücken.

Welche Elemente können veredelt werden?

Sie können Ihre Texte, ausgewählte Cliparts und Rahmen mit einem Effektlack veredeln lassen.

Wir hoffen Ihnen unsere erhabene Effektlack-Veredelung nähergebracht zu haben und empfehlen Ihnen, es bei Ihrem nächsten Projekt doch einmal selbst mit dieser wirklich sehr eindrucksvollen Form der Veredelung auszuprobieren. Man sollte es einmal erlebt haben, um zu verstehen, weswegen wir Feuer und Flamme für die Effektlack-Veredelung sind.

Haben Sie bereits Erfahrungen mit der Effektlack-Veredelung gemacht, dann teilen Sie uns doch Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Freundlichst
Ihr Henrik
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 03.04.2017, 20:52

Die Cover-Gestaltung gefällt mir sehr gut! Schlicht, bunt, originell, gut lesbar ...

Ich habs einmal zum Nachmachen vorgemerkt
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.04.2017, 23:04

Auch ich bin von der Idee begeistert.
Wird ebenfalls vorgemerkt :-)

Danke für die Inspiration.
Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon andie » 03.04.2017, 23:26

Mir gefällt die Gestaltung auch sehr gut.

@Henrik
Sind die "Stripes" aus der Rubrik Cliparts "Farben" erstellt?

Mir gefällt die Schriftart sehr gut. Können Sie mir bitte verraten, um welche Schriftart es sich hierbei handelt?

Vielen Dank.

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 04.04.2017, 17:25

Hallo zusammen,

es freut mich sehr zu erfahren, dass Ihnen allen die Gestaltung so gut gefällt.

Es mit wirklich knalligen Farben zu probieren, hat sich bei der Wahl des Effektlacks nahezu aufgedrängt. Das Ergebnis hat letzten Endes auch mich überrascht. Hält man das CEWE FOTOBUCH tatsächlich in den Händen, dann fühlt man auch den erhabenen Effektlack!
Tolle Sache D:winki:.

@andie:
Die "Stripes" wurden als Textfeld angelegt und mit einer definierten Hintergrundfarbe gefüllt.
Bei der Schriftart handelt es sich um den Font "Allstar". Bevor Sie jedoch eine Schriftart veredeln möchten, achten Sie bitte darauf, ob Ihnen die gewünschte Schriftart auch für eine Veredelung zur Verfügung steht. Zu Beginn also immer erst die Veredelung im Text-Menü auswählen D:wink:.

Die einzige Schwierigkeit bei der Gestaltung war, die "Stripes" präzise über den Buchstaben zu platzieren, sodass kein Spalt bleibt, durch welchen der Hintergrund "blitzen" könnte. Das ist mit etwas Geduld aber kein Problem und Hilfestellung bietet die Software mit dem "Raster" ja auch noch.

Freundlichst
Ihr Henrik
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon Nessie » 05.04.2017, 09:18

Hallo,
die Cover-Gestaltung gefällt mir auch sehr gut. Beim nachbauen hatte ich das Problem, dass sich die bunten Textfelder nicht alle über den Rand ziehen lassen wollten und bei anderen das "Warndreieck" bliebt. Welchen Vorteil haben die Textfelder gegenüber den Cliparts Farben?
Viele Grüße

Nessie
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 05.04.2017, 10:05

Hallo Nessie,

damit sich die Textfelder über den Rand ziehen lassen, sollten Sie in den "Optionen" unter dem Menüpunkt "Einstellungen" und "Positionierungshilfen" das Verhalten für die Positionierung von Fotos, Cliparts und Texten entsprechend festlegen, wenn diese zu nah am Rand stehen. Wählen Sie hier am besten jeweils die Einstellung "Jedes Mal nachfragen" oder "Nein, keine Aktion vornehmen".

Des Weiteren haben Sie bei Wahl eines Textfeldes die Möglichkeit, die Füllfarben selbst zu definieren, anstatt auf die Farben der angebotenen Cliparts beschränkt zu sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Freundlichst
Ihr Henrik
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.04.2017, 10:08

Hallo Nessie, es gab schon mal Differenzen bei der Farbe zwischen Cliparts und Textfeldern, meine ich mich zu erinnern. Wenn du Textfelder wählst, bist du auf der sicheren Seite.

Schau mal in den Optionen, welches Verhalten du bei "Textfelder am Rand einfangen" eingestellt hast. Prüfe auch mal, ob du für ein Textfeld, das sich nicht über den Rand ziehen lässt, die Veredelung eingeschaltet hast. Dann lässt es sich auch nicht über den Rand ziehen.

Wenn das rote Warndreieck erscheint, ist dein Textfeld zu klein für die eingestellte Schrift. Verkleiner mal die Schriftgröße, die brauchst du ja ohnehin nicht. Dann müsste es klappen.

Viel Erfolg D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 05.04.2017, 10:18

CEWEianer hat geschrieben:
Des Weiteren haben Sie bei Wahl eines Textfeldes die Möglichkeit, die Füllfarben selbst zu definieren, anstatt auf die Farben der angebotenen Cliparts beschränkt zu sein.
Das stimmt so nicht. Inzwischen kann man jedes Clipart auch beliebig umfärben und z.B. die Farbe der Schrift oder eines Fotos "rauspicken".

Aus meiner Warte ist es also völlig egal, ob man Textfelder oder Farbflächen-Cliparts verwendet.
Beide Wege sollten zum Ziel führen. Der Vorteil von Cliparts wäre, dass man sie auch in den Hintergrund legen kann, während Textfelder immer auf oberster Ebene sind ....
Somit wäre es einfacher, die "Blitzer" zu vermeiden. Clipart in den Hintergrund, Buchstabe mit leichter Überlappung drüber.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.04.2017, 10:50

DSL-schnell hat geschrieben:
Aus meiner Warte ist es also völlig egal, ob man Textfelder oder Farbflächen-Cliparts verwendet.
... Der Vorteil von Cliparts wäre, dass man sie auch in den Hintergrund legen kann, während Textfelder immer auf oberster Ebene sind ....
Somit wäre es einfacher, die "Blitzer" zu vermeiden. Clipart in den Hintergrund, Buchstabe mit leichter Überlappung drüber.
Du hast recht, DSL-schnell, es ist egal, was man nimmt. Bei dem Farbunterschied, an den ich mich erinnert hatte, ging es um die Mac-Version und um Hintergrund vs.Clipart.

Bei dieser Gestaltung hier ist es allerdings völlig egal, denn wenn ich zwei Textfelder habe, kann ich auch eines hinter das andere legen und leicht überlappen lassen. Das veredelte Textfeld muss aber immer oben liegen. Beim Clipart ist das automatisch so, beim Textfeld muss ich selbst darauf achten.
liebe Grüße
Josefia
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon Nessie » 05.04.2017, 11:42

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. An die Schriftgröße habe ich gar nicht gedacht, ich wollte ja nur das Textfeld.
Was das Ziehen der Textfelder über den Rand angeht: 5 haben funktioniert, das letzte nicht. Habe es hinbekommen indem ich das Symbol für die Veredelung geklickt habe.

Viele Grüße
Nessie
Friedberger
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2016, 08:54

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon Friedberger » 21.04.2017, 19:26

Hallo,

wahrscheinlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder hab einen Hinweis überlesen, aber ich finde die Effektlack-Veredelung nirgends. Wo kann ich denn diese Option wählen?

Schon mal vielen Dank für Hinweise!
Friedberger
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.04.2017, 20:52

Friedberger hat geschrieben:
Hallo,

wahrscheinlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder hab einen Hinweis überlesen, aber ich finde die Effektlack-Veredelung nirgends. Wo kann ich denn diese Option wählen?
Friedberger
Hallo Friedberger,
Du brauchst dazu eine neue Software-Version (ab 6.2),
ein großes Fotobuch mit Hardcover
und Du kannst die Veredelung nur auf der Titelseite wählen.

Hier findest Du das auch nochmal erklärt.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=11567

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Friedberger
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2016, 08:54

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon Friedberger » 23.04.2017, 14:48

Vielen Dank, DSL-Schnell! Es lag bei mir daran, dass ich noch die Vorversion installiert hatte. Da bei mir - aus welchem Grund auch immer - das Update nicht funktioniert und ich immer das Programm komplett neu runterladen muss, hab ich das auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und dann übersehen.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Rainbowstriped - Mit Effektlack in Szene gesetzt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 23.04.2017, 19:59

Friedberger hat geschrieben:
Vielen Dank, DSL-Schnell! Es lag bei mir daran, dass ....
Hallo Friedberger,
freut mich, dass es nun klappt.
Viel Vergnügen beim Testen.
Evtl. bekommen wir ja das Ergebnis sogar mal zu Gesicht ?

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste